Geforce Albatron Ti 4200P

Vossen

Ensign
Hallo,
jetzt ist es soweit! Ich will Abschied nehmen von Powercolor Geforce 2 GTS/PRO.
In einem Computerladen habe ich eine
128MB Geforce4 Albatron Ti 4200 TV bulk für 179? entdeckt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte???
Welche andere GF4 unter 200? (am besten mit 128Mb RAM) könnt ihr mir empfehlen???

Grüße und tia,

Vossen

Bei funcomputer kostet die albatron bulk 128 MB nur 158,99 Euro. Die hat samsung 4ns Speicher und läßt sich angeblich immerhin bis 325/585 übertakten. Hab da ein review auf englisch gelesen welches sehr positiv für die karte war. den link hab ich nicht mehr im kopf, sorry. schätze mal dass du da spaß mithaben wirst.
greetz

Ich habe mir sie bestellt und warte noch emsig drauf :)

Hab sie!!!

Ich habe mir die Karte soeben gekauft.
Eigentlich wollte ich eine mit 64Mb von Pixelview (weil ja eigentlich die 128Mb-Karten mit nur 444Mhz kaufen sollen). Im Laden hamse mir dazu gesagt, dass das wohl die einzige Karte mit 128Mb und 500Mhz ist.
Ich schaue gleich mal nach und lasse 3DMark 2001SE build 330 mal durchlaufen. Werde euch nachher vom Test berichten :-)!!!

Gruß,

Vossen

hmm...

Warum hat er denn gerade nicht mein passwort angenommen???

Re: Hab sie!!!

Original erstellt von Vossen
Ich habe mir die Karte soeben gekauft.
Eigentlich wollte ich eine mit 64Mb von Pixelview (weil ja eigentlich die 128Mb-Karten mit nur 444Mhz kaufen sollen). Im Laden hamse mir dazu gesagt, dass das wohl die einzige Karte mit 128Mb und 500Mhz ist.
Ich schaue gleich mal nach und lasse 3DMark 2001SE build 330 mal durchlaufen. Werde euch nachher vom Test berichten :-)!!!

Gruß,

Vossen

Schon Ergebnisse??? ("Schon sehr gespannt bin")

Mich interessiert vor allem die Signalqualität und Lautstärke des Lüfters. Wenn SQ sehr gut ist und der Lüfter nicht sehr laut kauf ich mir die Karte!

Albatron 128 MB

Nein die Karte läuft standardmäßig angeblich mit 460 MHZ und nicht mit 500. Klar die 4ns Speicher sind für 500MHZ ausgelegt, gehen aber auch wohl bis 585. Besser ist da noch die MSI. Die hat auch mit 128 MB echten 3,6 ns Speicher. Kostet aber auch rund 30€ mehr. Dafür aber auch mit großem Softwarebundle, Kabel, Adapter etc. . Wer drauf steht ok. Ich brauch das nicht.

Hi!
Karte läuft Standard mit 250 / 500 Mhz.

Ich habe es selbst bei meinem Kumpel gesehen!

MfG
Christi

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich !! Nicht schlecht !! Aber -wi e gesagt- die geht auch noch höher. Von daher für 158,99 € bei funcomputer ein echtes Schnäppchen. Trotzdem im September dürften die Preise wieder ins rutschen kommen.:D

Ich habe die Karte heute bekommen und kann echt nur sagen woooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh.
Die läuft komischerweise auf 250/500 per default Takt und ist hammer hart :P

Original erstellt von KoR[-MacGyver-]
Ich habe die Karte heute bekommen und kann echt nur sagen woooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh.
Die läuft komischerweise auf 250/500 per default Takt und ist hammer hart :P

Ist das Bild unter 1024*768 scharf?
Ist der Lüfter laut?

Danke im Voraus

Im Paket ist noch ne Utility und Treiber CD, ein Video IN-Out Kabel, DVI wenn ich mich recht entsinne, und diese total coole Knisterfolie :D

Ob das Bild unter 1024 scharf ist kann ich dir nicht sagen, weil ich nen TFT habe und da ist das Bild generell leicht unscharf bei 800 z.B.

Original erstellt von Unregistered

Ist das Bild unter 1024*768 scharf?
Ist der Lüfter laut?

Danke im Voraus

Hi!
Ja, Bild ist scharf und der Lüfter ist sehr leise.

MfG
Christi

Original erstellt von Vossen
128MB Geforce4 Albatron Ti 4200 TV bulk für 179? entdeckt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte???

Habe ich zwar nicht, aber da is die mal für 159 Euro bei Frozen-Silicon gab hab ich mal nach nem Testbericht gesucht und siehe da, habe einen gefunden: -- click --

Ist geil!

Meine Meinung:

a) die Karte ist leise und gibt scharfe Bilders!!!!
b) der Lieferumfang meiner Karte war ein wenig kleiner: Karte, eine CD mit Treibern, und ein TV-Out-Kabel.
c) dat Schätzcken läuft, wie oben schon erwähnt mit 250/500Mhz, hochschrauben hab ich noch nicht gemacht.

d) Ich teste jetzt die Karte bei meiner 2Tage LAN-Party.

Also: wartet ab, was ich berichte...

greets,

Vossen

Zurück
Oben