Ich habe sie endlich gefunden die "Albatron GeForce4 Ti 4200P Turbo"

Was ist jetzt eigentlich mit der 9500 Pro, die hat doch 8 PixelPipelines allerdings "nur" 128 Bit, zum OCen sind ATI Karten allerdings nicht so der Hammer, besitzen auch kein 8 Layer.

Naja, mit der Alabtron liege ich aber bestimmt auch nicht falsch.

Zur Bildquali der Alabtron karten kann ich nur sagen das Vossen hier im Forum auch mal einen Thread zur Normalen Ti 4200 mit 128 Mb von Alabtron erstellt hat und ihm nichts schlechtes aufgefallen ist, sowie in diversen Test z.b Exhardware oder Technoyard, allerdings muss ich sagen über 700 Mhz Ram takt ist echt der hammer :D .

Noch was :

wie ich den GPU Kühler de- montiere weiss ich, aber wie seiht es mit den Ram Kühlern aus kann ich die einfach so "herunterreissen" oder gibt es da ein Spezielles verfahren ?

Zuletzt bearbeitet:
*bin zu faul zum einloggen* *g* Naja, ATI Karten sind schon was feines zum oc'en, vor allem die neue Radeon 9700 Pro. Selbst bei der alten Radeon 8500 waren es nur zwei kleine Handgriffe, bzw. Bleistift Striche um die Karte flotter zu machen. Die Radeon 9500 Pro ist soweit ich weiß nicht gerade der Hammer. Die gewaltig verringerte Speicherbandbreite macht sich deutlich bemerkbar. Man müsste da schon 700MHz Speichertakt haben um mit einer Geforce4 Ti 4600 mithalten zu können. Wenn ich Geld sparen möchte, würde ich mir dann lieber die 'normale' Radeon 9700 kaufen. Die kostet 100€ weniger ist aber nur gering langsamer als die große 'Pro' version.

Die Geschichte mit den Speicherkühlkörpern erinnert mich an Haare föhnen oder auch Infrarot Lampe oder ähnliches. Damit haben wir sogar schon das Auto von meinem Onkel repariert. Also ich würde den Speicher mit dem Fön erwärmen, aber nicht so, dass er sich verflüssigt *g*.

Wie dem auch sei, man könnte es auch mit dem Messer oder Schraubenzieher machen, aber dazu muss man sehr vorsichtig sein.

Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass man solche und ähnliche umbauten auf eigenes Risiko unternimmt und ich mich nicht für Schrott verantwortlich machen lassen werde, der dabei entstehen kann. Das gleiche gilt fürs oc'en!

cya

Hi!

@Auf Abwegen
Ist das nicht andersrum. Muss man den Kleber nicht einen Gefrierbrand zuziehen. Das heisst also ab ins Tiefkühlfach mit der Karte und ne halbe Stunde frieren lassen. Dann vorsichtig die Kühlrippen mit einen Schraubenzieher hebeln oder mit der Hand leicht drehen. Da wo der Schraubenzieher ansetzt, sollte man was unterlegen wie, ein mehrfach gefaltetes Taschentuch etc, um nichts zu beschädigen.

Achja, wenns klebende Wärmeleit-pads- sind (also kein Wärmeleitkleber ala Paste), dann ist das mit dem fönen doch besser!:D

gruss dexta

Original erstellt von Crazy_Bon
Hab ich dort auch schon gesehen, die GF4Ti4600 von Albatron ist auch günstig.
Die Frage stellt sich aber, wie leise sind die Lüfter und wie gut die Signalqualität?

Kann diese Fragen jemand mal beantworten? So richtig, mit "Beweisen" bzw. eventl. jemand, der die Karte hat und nen Vgl. mit einer anderen machen kann/konnte?
Für 199€ ist die Albatron GF4Ti4200P TURBO 128MB aber echt nen Knaller!!! Sonst gäbe es da ja nur noch die ASUS (250€) oder die SUMA, letztere finde ich aber nirgendwo. Und für 250€ gibts ja schon ne Ti4600 von Albatron! Wenn aber Signalqualität bescheiden und Lüfter zu laut sind, dann bleibt die Karte bei Snogard...

PS: Wie ist eigentlich Snogard so? Ich mein, NorskIT z.B. isn Schrottladen, wäre wichtig, dass Snogard auch wirklich "vertrauenswürdig" ist...

Die S/U/M/A Karten gibt es bei einem Französischem Händler, der Link steht glaube ich auch hier im Forum.

also ich hab die Albatron GeForce4 Ti4200P Turbo schon seit zweieinhalb wochen für 193EUR erstattet bei einem laden rund 30km entfernt, kann man sich auch online bestellen bei http://www.lion.org/ , das muesste die seite sein, also die karte hat bei mir nen standardtakt von 552Mhz ich konnte sie nur noch nicht ocen oder sonst wie besonders ausfahren, weil mein prozzi am abend ist :( aber das WAS ich noch machen konnte, bevor sich die CPU verabschiedet hat , hat MICH vom hocker gerissen :) ..... ich hatte vorher ne Geforce2 GTS mit 32mb, man man man, das war die beste investition, die ich in den letzten monaten gemacht hab !

Ich habe noch einen Artikel auf UK Gamer gefunden, dort wird die Asus v8420 Deluxe und die Albatron Ti 4200P Turbo getestet.
@big434
danke für die info, aber anscheinend muss man sich dort anmelden.

Link:

Die Sig. ist doch jetzt klein genug, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist aber nichts ernstes, nur mail adresse (kannst auswählen ob du newsletter haben willst) und belibeiges passwort, damit du halt in den SHOP kannst ! das ist alles !

MoinMoin.

Ich habe nochmal eine schöne englisch sprachige Seite gefunden, wo ausführlich von der "Albatron 4200P Turbo" gesprochen wird und unter anderem mit der "Readon9700 Pro" verglichen wird. Es wird wie immer fast nur gutes von der Karte gesprochen. Die Seite möchte ich euch natürlich auch nicht vorbehalten :D

Hier der Link: http://guru3d.com/review/albatron/ti4200p-turbo/

Und weil der Karte soooooooo geil aussieht, noch nen "kleines" Pic davon :)

DSC00840.jpg

mfg
dexta

@ dexta:

habe ich auch schon durch Zufall gesehen, aber trotzdem danke für den Link!!! Ich glaube ich lass das mit den Copper Kühlern, der GPU Cooler der Albatron sieht nämlich, wie du schon sagtest "Prollig" aus, echt hammer das Teil und bei BGA RAm ist Passive Kühlung auch nicht mehr so wichtig, waren die das überhaupt mal?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finde die karte auch ziemlich geil, aber definitiv würde ich mir eher ne 9500 PRO holen da diese schneller als ne Ti4600 ist :) und auch schneller als die albatron ;) aber noch langt mir meine MSI ti4200 die munter mit 330/645 werkelt und JEDE andere ti4200 verbläst :) und wenn ich dann mal meine GPU wakü habe kommt auch endlich der v-core/v-dimm mod :) dann vernichte ich auch ne ATI 9700 dank 400MHz core und 750MHz ramtakt *wuahahahaa*

also ich habe mir die Albatron 4600 bestellt. Ursprünglich war ich zwar auch scharf auf die 4200 Turbo, aber für die 50 EUR Mehrkosten habe ich dann doch die 4600er genommen, die hat 2.8 ns-Speicher auf dem Board und lässt sich noch wunderbar übertakten.

Nun zum eigentlichen:
Dem Lüfter.
Der ist Superleise, sodass ich den Wasserkühler für die GPU wieder aus meinem System entfernen konnte.

Ich nehme mal an, das auf der 4200 der gleiche Lüfter sitzt, nur der Kühler ist etwas größer dimensioniert.

moin....

also ich spekulier auch mit der 4200 Turbo

@ Onkel_Ergo

woher weiten das mim 2,8 ns speicher?? aufer albatron hp stand nix davon!
wenn das stimmt hol ich mir nämlich die 4600er! wo haste die denn bestellt??

greetz

Moinsen!!!!

Leute!! VIVA EL GEFORCE 4 TI-4200 ALBATRON 4200P TURBO FOREVER!!!:D :D

Sobald die Karte auf 190Euro geht, wird sie meins sein! 200-215 finde ich etwas noch zu hoch spekuliert!! Aber wenn erstmal der NV28 sich auf dem deutschen Markt niedergelassen hat, wird die "normale" GeForce4 billiger werden!

Achja, bin total besoffen und habe gerade mit nem besten kumpel von 3 bis jetzt (7:55) einen Sauren + Wodka "Bolanow" (Bier zählt eh nicht, wurder aber getrunken !) Geiles feeling bei diesen Gedanken!:D :cool_alt: Gehört trotzdem nicht in den "Off-Topic"!

Albatron RULZ!!! Zumindestens, für diesen AUGENBLICK!! Wer anderer Meinung ist, hat selbst Schuld oder hat einen festen Glauben :D :rolleyes: ;)

MFG, gruss
BIG dexta, VIP

Auch wenns falsch ist....und Denen, die die oben genannte Page von mir nicht besuchen wollten....ein faszinierendes Bild von der Albatron P Turbo!! Edit lohnt sich jetzt nicht mehr....:)

DSC00844.jpg

PEACE
dexta