Ich habe sie endlich gefunden die "Albatron GeForce4 Ti 4200P Turbo"

Gegenfrage: Gibt es ein Spiel das die Geforce 3 TI 500 vollkommen ausreizt ? ;)

Original erstellt von Acrylium
Gibt es schon Spiele die diese Karte ausreizen ?

Morrowind,UT2003@alles High(wirklich alles) und Games,die man mit FSAA zockt... :D

Meine GF3Ti200 fängt langsam an zu schwächeln :heul:
Vielleicht schwebt ja zu Weihnachten ne 9500Pro/9700 zufällig in mein Gehäuse rein :D

Soweit ich weiss gab es beim EPoX 8KHA+ nur Probleme mit der Visiontek TI 4600, ich habe nämlich auch das 8KHA+ und es wäre wirklich ärgerlich wenn sie nicht passen würde.

Das muss erzählt werden. Zur Nacht auf Heute habe ich von der Grafikkarte geträumt! Ich war mit nem Kumpel unterwegs und irgendwie waren wir dann in nem Computerladen, der uns die Karte bulk für 139€ verkauft hat:D . Nur sah die Karte leider schon etwas mitgenommen aus, als wäre sie etwas geschmolzen:( . Gut das mein Kumpel die Karte für mich bezahlt hat:lol:
Ausprobieren konnte ich sie auch nicht, da schon wieder was anderes geträumt worde ist:schaf:.

Aber wer weiss, vieleicht gibt es die Karte echt bald für 139€, wenn der NV28 seine Runde dreht!? Vieleicht war es der Blick in die Zukunft. (Aber dann bitte eine Karte, die nicht wie "Wachs" aussieht:rolleyes: ).

cu dexta

Ich finde diese Grafikkarte sieht noch einen Tick geiler aus. :cool_alt:
Ist die neue NV28 TI 4200 von Asus.
Der Takt ist 275 Mhz Chip / 600 Mhz Ram

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir die Karte jetzt bald zulegen möchte würde ich gerne wissen ob ich die 64 oder die 128 Mb Version nehmen soll, bei diesem hohen Takt machen doch 128 Mb ein bisschen Sinn, oder?

Ich würd Dir zur 128MB Version raten. Denn beiden Karten haben 3,3ns BGA Speicher mit 550MHz. Desweiteren ist man mit der P fürs nächste Jahr besser gerüstet, wenn die Spiele mit VRAM benötigen. Ausserdem lässt sich die P Turbo näher an das Niveu einer 4600er bringen:D .

Albatron 4600 gekauft und zurück gegeben!!!

Ich hab mir bei Vobis die Albatron 4600 für 279€ gekauft und wieder zurück gegeben.
Grunde:
1. Hauptgrund: sie war extrem unscharf im Vergleich zu meiner GF3.
Ich benutze auf meinem 21" Monitor standardmäßig 1280x1024x32 mit 85Hz,
und ich meine sie war EXTREM unscharf!
2. Im Prospekt war sie mit "Video In" beworben, hatte sie aber nicht.
3. Den DVI-Adapter hat sich Albatron auch eingespart.
4. Die auf der Verpackung und im "billigen" Handbuch beworbenen 2 Spiele wahren auch nicht dabei.
5. Ein Absturz in 3DMark (muss nix heissen).
6. Die Treiber CD hat im Prinzip nur aus einem Nvidia Referenztreiber bestanden, das vermeintliche Tweaking Tool hat sich als simpler Registry Eintrag entpuppt (Coolbits) der nur den im Referenztreiber enthaltenen Tweaking Tab freigeschalten hat.
>Muhahaha< selten so gelacht, das war auch das einzig lustige an dieser Karte.

Fazit: Zusammengeschusterte Karte mit NULL Ausstattung!
Hauptsache billig!

@satanxy
Glaube mir, zwischen Asus und Albatron sind Welten! W.E.L.T.E.N!!!

O.K., vielleicht war es eine der Ersten, kann ja sein, aber ich kaufe mir trozdem keine Albatron mehr.
Wer nur eine 800x600 Auflösung verwendet hat keine Probleme wegen der Unschärfe zu befürchten, und wer eine 1280er Auflösung und höher verwendet kann sich das Aintialiasing sparen :-) das Anisotrop-Filtering allerdings auch, bei dem verwaschenen Bild sieht man eh keinen unterschied mehr.

Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht den Spass verdorben, aber es gibt ja zum glück noch andere, besserere Hersteller, Asus zum Beispiel.

Gruß
mfg

Original erstellt von dexta
....Zur Nacht auf Heute habe ich von der Grafikkarte geträumt!....

Ich hab mal von Gothic geträumt, und glaub von Die Siedler 3.
Naja, wenn man das 6 Std. am Stück gespielt hat, hat man eben
auch nichts anderes mehr im Kopf.

@mfg
Was hat Dein Beitrag eigentlich mit der 4200Turbo zu tun ??
Hört sich ja nach einem Asus-Marketing Beitrag an. Aber irgendwie muss Asus ja auch mal Werbung machen für seine überteuerten Produkte; schon klar !!
Ja und beim nächsten Mal kauf Dir doch einfach mal die retail-version.

MfG

@Esberitox
Du hast Recht mein Beitrag ist ein eigenes Thema wert.
Ausserdem es gab nur diese Version, die anderen sind bestimmt genau so unscharf.
Die 4200 warscheinlich auch, drum hab ich das hier gepostet.

Hi!
Hier nochmal ne Auflistung der verschiedenen Karten von Albatron inkl. Benchmark, darunter auch die Ti4200P Turbo mit 128MB VRAM. Zu finden bei Technoyard. Der Link ist "geklaut" aus dem MSI vs. Albatron Thread:D :p

@Tollpatch
Die P Karte hat auch auf der Rückseite der Platine Passivkühler auf dem BGA Speicher:
mem2.jpg

gruss dexta

Albatron kannste mit Asus gar nicht vergleichen. Albatron stellt halt billigere Grafikkarten her die halt dann auch billiger verakuft werden!

ich habe noch eine Frage:

Welche WLP soll ich benutzen, meine Arctic Silver 3 oder die mitgelieferte Silmore Paste?

Moinsen...

ich würde aufjedenfall die Arctic Silver III WLP benutzten. Sie besitzt eine höhere Wärmeleitfähigkeit von 9w/mk, die Silmore nur 2,8w/mk. Ich habe auf meiner GeForce2 die normale WLP auf dem CHIP entfernt und dafür A.S. III draufgeschmiert. Dadurch konnte ich sie noch etwas mehr übertakten:D .Für die Kühlrippen auf den Ramsteinen gibt es auch Arctic Silver Wärmeleitkleber.

Ist schon eigentlich halb vier! Aber weils soviel spass gemacht hat, noch mal halb drei! WINTERZEIT fängt an :cool_alt:

Albatron Turbo versionen
64 MB = 250MHz GPU / 550 Ram = 142,91 Eur
128 MB = 250MHz GPU / 550 Ram = 152,51 Eur

64 MB normal = 250 GPU / 500 Ram
128 MB normal = 250 GPU / 444 Ram

[edit]
@ Killa

sch**** du hast recht, das ist ja gar nicht die Turbo.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
junxx tut uns bitte einen gefallen und schaut auf das thema da steht fett TURBO und nicht NORMAL also wir wollen alle die turbo und dasss es die normale um rund 140 Eiro gibt wissen wir alle das haben wir ja auch schon öfters durchgekaut aber wir wollen eben das top gerät......:D

mfg killa

Ok dann kommt die AS ]I[ 'drauf. Weis jemand wo es die Karte am billigsten gibt, ich habe sie jetzt auf norskit.de für 198 € gesehen, gibt es auch bei fun aber kostet 219 €.

Hmmm...also ich würde mal auf die Homepage von Gainward schaun *g* Es gibt von denen jetzt auch mal wieder etwas neues, dass wieder alle anderen Hersteller in den Schatten stellen wird! Ich sage dazu nur bis zu 40% mehr Leistung auf einer Geforce4 Ti 4600-8x :) Naja kostet halt schlappe 399€, aber man bekommt dann ne 8Layer Karte mit 8x AGP und 3D Stereo Brille, Video-In/out, bekannte FireWire Karte etc. Interessant jedenfalls für mich *g*

cya