GeForce als Display-Graka

F1Fan08

Ensign
Hallo,

Habe ein Lenovo Ideapad 100 Serie.
Verbaut ist ein Intel Core i3 mit integriert Intel HD-Grafikkarte und zusätzlich noch eine GeForce 920M.

Das Notebook verwendet als Desktop-Karte aber immer die Intel, die Treiber sind so getrimmt das nur die
Intel als "Display-Driver" aktivierbar ist.
Selbst im Bios kann ich entweder nur Intel (UMA) oder Beide (Discrete) anwählen.

Wenn ich die Intel im Geräte-Manager deaktiviere bootet er trotzdem nicht die Nvidia,
sondern wie wenn ich keinen Treiber hätte.
Wisst ihr wie ich das hinbekomme?

Danke, Mfg F1Fan

Gar nicht, das ist nicht machbar.

Alle Signale werden durch die Intel-GPU durchgeschleift, ohne diese könnte deine dedizierte nicht funktionieren.
Willst Du also ein Bild auf deinem Bildschirm oder HDMI haben muss die Intel-GPU aktiviert sein.

Wie Xero261286 schon sagte, ist es nicht möglich.
Warum möchtest du auf dem Windows-Desktop die Geforce benutzen?
LG LilaMicra

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein bestimmtes Spiel starten will, nach dem Logo zum Crash kommt. Es heisst ja das bei den anspruchvolleren 3D-Anwendungen (Spielstart) es zum wechsel kommt.

Ich kann mir nur dadurch den Crash erklären. Windows ist das selbe wie bei meinem Rechner, CD auch, Treiber sind alle aktuell, DX und Co auch Identisch. Wenn ich nur die GeForce benutzen würde, würde es die Umstellung gar nicht geben :)

Mfg Niko

Wie Dir aber schon gesagt wurde, wenn eine GPU im Bios abschaltbar ist, dann die nVidia, Die Intel kann man einfach nicht deaktivieren, weil sie immer für die Bildausgabe zuständig ist.

Hast Du mal nach einem Treiber vom Hersteller des Notebooks geschaut? Oft werden Modifikationen bei Optimus Geräten am Treiber vorgenommen. Das führt dann dazu, dass nur der Hersteller Treiber ordentlich funktioniert.

Zurück
Oben