GeForce FX 5900 XT bekommt nicht genügend Strom

• Ersteller Ersteller Oberst Klink
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oberst Klink

Gast
Hallo!

Ich hab folgendes Problem mit meiner PNY Verto GeForce Fx 5900 XT:

Wenn ich ein bis zwei Stunden gespielt habe, wird das Spiel unterbrochen und mein Blidschirm wird von dutzenden Fehlermeldungen zugepflastert, dass die GraKa nicht genügend Strom bekommt und deshalb ihre Leistung verringert wird.
Als Lösung wird vorgeschlagen, die Steckverbindungen mit dem Netzteil zu überprüfen (Die GraKa verfügt über eine zusätzliche Sromversorgung).

Das habe schon des öfteren getan aber es hat nichts geholfen.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Hier noch eine Auflistung meiner restlichen Hardware:

AMD Athlon 2800+ XP
ASUS A7N8x-x Mainboard
512 MB DDR-Ram PC333
420-Watt Netzteil

Als Betriebssystem verwende ich Microsoft Windows XP Professional

(frag' doch Hogan....:D)

- mal anderen 12V-Stecker probieren
- an dem 12V-Kabel sollte nichts anderes mehr hängen (HDDs...)

EDIT: mal die +12V-Spannung an sich überprüfen > BIOS oder Tool wie Speedfan

Vielleicht ist auch die Grafikkarte Kaputt, wie Lange hast du sie schon? bzw war das von Anfang an der erst nach einer zeit?

Wie schon (c) sagte, nimm einfach mal ein anderen 5 1/4 Stecker wo nix drann hängt, bzw mit Speedfan mal überprüfen wieviel Saft auf +5V & +12V eigendlich ist !

speedfan.jpg

schon mal geschaut, ob dein Netzteilfür deinn Rechner noch genügen Leistung bringt? Das vielleicht enfach ein stärkeres Netzteil brauchst

Ich werd mal probieren, die GraKa an ein separates Stromkabel hängen, vielleicht klappt es dann. Wenn es nicht funzt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Netzteil zulegen!

@Mista Masta: Ich hab das Teil seit drei Tagen, am ersten war alles OK und gestern hat das Problem angefangen

Naja, ich weiß nicht ob das am Netzteil liegen kann. Ich hab die Geforce FX 5900 XT, auch mit zusätzlicher Stromversorgung von Gainward. Und die läuft bei mir ohne probleme mit folgender Hardware:

AMD XP 2500+
2x256 DDR Twinmos
Shuttle Mainboard

2x Hdds
1x DVD Laufwerk
1x CD-Brenner
300 Watt Netzteil

Zurück
Oben