News GeForce FX Ultra eingestellt?

es werden nur soviele fx ultra karten gebaut wie es vorbestellungen gibt
danach ist ende
was im endeffekt auf ein paar 1000 stück rausläuft
 
gut aber leiser ist die auch die 1000 soll so um die 615 euro liegen und die 800 um so 400 euro ist doch nicht so teuer wie es immer gesagt wird hald nur von gainward
 
Was ihr euch alle aufgeilt daran das NVidia mit der FX nicht so landen kann wie man sich das vorstellt, will euch mal sehen wenn Ihr eine Firma habt und da mal was mächtig schief läuft.

Mal davon abgesehen das die FX nicht schlecht ist, das Problem ist das man einfach zu früh auf das Zugpferd Extreme Shader gestiegen ist.

Fragt euch mal warum 3DFX kaputt gegangen ist, nicht weil sie EINEN fehltritt gemacht haben, nein weil sie nach der VooDoo2 nur noch Fehltritte machten.

Die VooDoo 3 war damals der Konkurenz Technisch unterlegen, nur durch den niedrigen Verkaufspreis wurde das ding so zum schlager (damit hat 3Dfx kaum was verdient).

Dazwischen gab es ja auch noch einige Karten die sich schlecht verkauften, ich sage da nur VooDoo Banshe oder der VooDoo Rush.

NVidia hat ein größeres Firmenkapital als AMD, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und labert dann noch mal ;)
 
Keine angst Nvidia wird schon noch was aus dem Ärmel schütteln und dann können wir uns die Karte nach geschmack aussuchen also ich hab jetzt meine erste ATI Hercules 9500 PRO und finde sie bis auf den schrillen kühler Geil davor hatte ich 3 Nvidia Karten und die waren auch Geil und die nächste wird wieder die die mir am besten gefällt und ich finde es einfach lächerlich sich zu freuen das die FX nicht die Leistung bringt wie erwartet ihr seit doch nur schaden froh. Ihr hatte woll alle angst das euer nachbar die FX kauft und dann ne bessere Karte hat wie ihr echt voll die aso Freaks !
 
Also in den Benchmarks sieht die FX gegen die 9700Pro ja nicht gerade gut aus ,aber die FX hat doch alles erheblich erhöt (zb CPU Takt) ,warum ist die dann so schlecht bzw was würde passieren wenn man sie gegen eine übertaktete Ati antreten lässt ? und kann man die FX dann überhaupt noch übertakten
 
Laut Gerüchten, die auf diversen Webseiten aufgetaucht sind, wird die GeForce FX Ultra noch vor Verfügbarkeit auf dem europäischen Markt eingestellt. Genaue Gründe sind nicht bekannt, dürften aber mit der aufwendigen und sehr lauten Kühlung zusammenhängen.

Zur News: GeForce FX Ultra eingestellt?
 
Hammer update Nachricht ! Hoffen wir mal das da noch was kommt und die Preise von ATI nicht Explodieren !
 
Ich würde auch mal viel auf Treiber und event. auf die Shader schieben, es ist schon seltsam das die GeForce FX gegenüber einer GeForce 4 schlechter Skalieren soll. Rechnet euch mal aus wie schnell eine GF4 bei dem Takt der FX wäre, da würden so einige Augen rollen.

Es gibt also 2. möglichkeiten :

1. NVidia hat einfach mehr auf die Shader gesezt, das bedeutet das die Rohe Renderleistung aufgrund des platzes im Die für die Shader nicht so hoch ausgefallen ist. Das würde aber bedeuten das die FX für Games ala DX 9 das Non Plus Ultra sein wird, dort wo eine Radeon aufgibt fängt die FX erst richtig an loszulegen.

2. Die Treiber sind noch extrem unoptimiert, gerade was ältere Games angeht könnte dort event. noch einiges an Leistungspotential verborgen sein.


Aber wie es nun auch ist, im Augenblick stellt sich für fast alle überhaupt nicht die Frage die Karte zu Kaufen. Ich glaube das NVidia erst wieder mit dem NV35 so richtig in den Highend Markt einsteigt, zwar ist die FX auch Highend aber bisschen zuviel was im moment gebraucht wird.
 
gerade in den ganz alten games z.b. giants - war die fx besser. in neueren ut2k3 flyby war die radeon besser :)
 
Wenn es nur 1000 Stück gibt wird sie doch bestimmt en Sammlerstück. Bin ich freu, dass ich zu den "glücklichen" gehöre die eine FX vorbestellt haben.
 
wenn der takt erhöt wird muss dies sich nicht auch gleich in den benchmarks positiv darstellen ! insovern der speicher schon relativ hoch getaktet wurde und durch die extreme hize kann man wie oben beschrieben kaum übertakten
 
Klar wird das ein "sammlerstück"...wird deswegen aber sicher nicht wertvoll werden, wie es die coole Voodoo 5 6000 wurde..DAS ist ein Sammlerstück..die GeForce FX ist final und es gibt hundertausend davon :)
 
hmmm schade ik wollte ,mir die auch holen die fx von tearratec die wa so geil mir is das egal ob mein rechner laut oder leise ist haup..sache leistung so laut würde es ja auch nun wieder net sein da schmeisse ik eine decke aufm computer das wars kein muksen mehr :=) scherz lol was holt denn nvidia jetzt raus :::::?????::::: hmmmm und ik glaube net das die es einstellen wollen weil z.b terratec alleibne hat glaube ik tausende davon hergestellt .....hmmm komisch oder ik warte und hol mir die radeon9900 oder die nvidia karte die dann in der gleichen zeit raus kommnt !!
 
Zurück
Oben