JeverPils schrieb:
Das sind aber auffallend viele Treiberupdates in sehr kurzer Zeit GeForce °!° war da jemand nicht richtig vorbereitet?
Stimmt so nicht, auch wenn AMD-Fanboys das natürlich gerne so hätten
.
Der erste 411.63 hat die offizielle Unterstützung der RTX-Serie mitgebracht. War also kein außerplanmäßiger Treiber, sondern notwendig.
Der 411.70 ist der einzige Treiber, dem man "Patch"-Status zurechnen könnte, da er nur Fixes, aber keine notwendigen neuen Features oder Support oder GameReady-Status an Bord hatte.
Der vorliegende 416.16 wurde durch das 1809 Windows-Update erforderlich und kommt mit DXR Support.
Die 399er Treiber hatten jeweils unterschiedliche GameReady Titel im Gepäck (und noch keine Unterstützung für die RTX-Serie, also kann da von "
nicht richtig vorbereitet" eh keine Rede sein).
Bei den RTX hat also 1/3 Treibern nur Fixes mit sich gebracht. Ein einziger Treiber ist jetzt sicher nicht "
auffallend viele Treiberupdates".
Übrigens wird es mit "
auffallend viele Treiberupdates" mit Sicherheit bis Weihnachten fröhlich so weitergehen, da nVidia ständig GameReady Treiber mit speziellen Anpassungen für die großen AAA Releases diesen Herbst/Winter veröffentlichen wird. So wie in den letzten ca. 20 Jahren auch schon. Business as usual.
Das ist übrigens als positiv zu bewerten. Mich interessiert es nicht so, da ich mir schon lange (fast) keine Spiele mehr zum Release kaufe, aber für die, die immer alles sofort haben müssen, ist das eine tolle Sache, dass nVidia da immer sehr schnell die passenden Treiber zur Hand hat.