Zwirbelkatz
Fleet Admiral
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- Juni 2006
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Ich denke es besteht derzeit ein multikausales Spannungsverhältnis
- Aktuelle Konsolengeneration mit (shared) 16GB Speicher.
- Kürzungen bei der Qualitätssicherung Spieleentwicklung während der Pandemie.
- Höherer Aufwand, sich sinnvoll abzusprechen während der Pandemie - führt eher zu Verzögerung von Projekten.
- Verzögerte Projekte, die ohnehin einer harten Deadline unterliegen.
- Börsennotierte Publisher mit Absatzzielen. => Spiele erscheinen unfertig.
- Extrem hohe Entwicklungskosten moderner AAA-Titel.
- Ein Spiel soll auf mehr Plattformen lauffähig sein, als früher.
- Mutmaßlich geplante Obsoleszenz bei der Bestückung von Grafikkarten mit Speicher.
- Höhere Ansprüche der Kunden (UHD / 144 Hz etc.) und Ungeduld.
- Der PC ist nicht mehr die Lead-Plattform, als die ihn viele gerne sehen würden.