Geforce GTX 1050 ti lässt pc nicht starten

Alpaka123

Cadet 1st Year
hallo!
Ich habe mir eine neue grafikkarte und gehäuse bestellt und gestern versucht alles zusammenzubauen.
wenn ich die neue grafikkarte einbaue komme ich nicht über meinen bootscreen hinaus. ich komme nicht ins bios oder recovery oder irgendwas.. das einzige was geht, ist mit strg+alt+entf zu reseten. Ich habe ein Gigabyte z77-DS3H Mainboard und hatte vorher eine Geforce GTS 450. ich habe alles in mein neues gehäuse eingebaut und es funktioniert auch alles wie immer mit der alten grafikkarte. ich hab schon versucht mein bios zu resetten aber es tut sich nichts. Netzteil müsste 350w haben, ich könnte mir vorstellen dass es zu schwach ist, habt ihr evtl. vorschläge? vielen dank euch schonmal :)

Hallo und willkommen im Forum.
Mein erster Vorschlag: System komplett auflisten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Stromkabel vergessen?
Ergänzung ()

an der GK natürlich.

komplette Hardware (inkl vollständiger Bezeichnungen!) auflisten.
Meine Vermutung: NT unzureichend, auch wenn die 1050Ti kaum was säuft.

Zero Cool schrieb:
Stromkabel vergessen?
Ergänzung ()

an der GF natürlich.
Weiß ja nicht, ob fett schreiben bei Dir hilft, aber die 1050Ti braucht kein extra Stromkabel!
Das gibt es nur bei einigen Modellen, die aber auch ohne starten sollten. Ich vermute mal eher, dass das Board/BIOS zu alt ist.

Das fett schreiben kommt nicht von mir. Ist auch wurscht. Ich hatte eine 1050ti und die hatte einen zusätzlichen Stromanschluß. Und außerdem gibt es ja kaum Infos, bleibt also nur die Kristallkugel

soweit ich weiss hat die gpu kein stromkabel.. hab gesucht aber ich finde keinen anschluss :D

Mainboard: Gigabyte z77-DS3H
GPU: Geforce 1050 GTX
CPU: i5 2500k
Ram: 8gb ddr3

das netzteil müsste ich mal kurz ausbauen um genau zu gucken welches modell es ist. irgendwas combat power CP-550 bis CPM-750 II ... ich schreib gleich nochmal !
vielen dank für eure schnelle hilfe :)

@Alpaka123:
welche graka ist es denn jetzt? im titel steht 1050ti, jetzt ist von ner 1050 die rede und von beiden gibt es dutzende verschiedene versionen.
die karte wurde gebraucht gekauft?

das Combat Power ist elektroschrott, bitte umgehend entsorgen.

gibt es für dein MB evtl ein aktuelleres BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
welche graka ist es denn jetzt? im title steht 1050ti, jetzt ist von ner 1050 die rede und von beiden gibt es dutzende verschiedene versionen.
die karte wurde gebraucht gekauft?

das Combat Power ist elektroschrott, bitte umgehend entsorgen.

gibt es für dein MB evtl ein aktuelleres BIOS?

oh sorry es ist die 1050 ti ! oc edition von gigabyte. hab sie neu gekauft.

alf420 schrieb:
habe das selbe Board hast du das letzte BIOS drauf F11a
ich mach mich grade schlau wie ich das bios update aber bei meiner externen festplatte kann ich das format nicht finden .. nur NTFS und exFAT wenn ich formatieren will

muss ich nicht das bios update auf irgendwas externes ziehen und von dort booten ?

Alpaka123 schrieb:
muss ich nicht das bios update auf irgendwas externes ziehen und von dort booten ?
Kleiner Tipp, das Handbuch sagt dir ganz genau was du "musst", da reicht schon ein USB stick mit sagenhaften 4 MB...

Deathangel008 schrieb:
@Alpaka123:
diese hier? du hast dafür hoffentlich nicht ~160€ bezahlt...

hast du keinen USB-stick?
ich schaufle grad einen usb stick frei, dauert ne stunde.. hab nur den einen und doch diese und hab soviel bezahlt. bin schon länger etwas raus und kenn mich aktuell nicht mehr so aus, hab wenig recherchiert.. bitte mobbe mich nicht gleich :D

Alpaka123 schrieb:
doch diese und hab soviel bezahlt.
Einpacken und zurückschicken. Für die Kohle bekommst du eine bessere Karte UND ein besseres Netzteil. Wobei ich jetzt nicht direkt von Elektroschrott sprechen würde ... allerdings reagiert die Community hier sehr empfindlich auf günstigere Netzteile :D

KuestenNebel schrieb:
Einpacken und zurückschicken. Für die Kohle bekommst du eine bessere Karte UND ein besseres Netzteil.
Na dann bin ich mal gespannt auf Deinen Vorschlag, wo er AKTUELL für 157 EUR etwas besseres als eine 1050Ti UND zusätzlich ein gutes Netzteil bekommen soll...

uff ich hab echt kaum zeit mich mit netzteilen und grafikkarten auseinanderzusetzen .. was empfehlt ihr mir denn ? ;D

Zurück
Oben