@ Zuppel: Sag Bescheid wenn du mal was sinnvolles beizutragen hast.
@
cypeak:
cypeak schrieb:
echt? das habe ich ja gaaaaaarnicht gewusst!
aber darum geht es nicht -
Doch, genau darum geht es.
Ich biete dir und anderen ne Lösung an.
Nirgendwo hab ich gesagt, dass es toll ist, das es nicht so von vornherein funktioniert. Eher im gegenteil.
Bin genauso der Meinung, dass sowas von vornherein funktionieren sollte. Darüber gibts (für mich zumindest) garnix zu diskutieren.
Versuche nur dir und weiteren zu helfen. Wenn ihr das nicht wollt... ok.
@
Alphanerd:
Kenn mich mit Linux nicht aus, weswegen ich da nicht helfen kann. Keine Ahnung ob es dafür auch ne Lösung gibt.
Ansonsten halt das gleiche wie ich bei cypeak geschrieben habe.
@
Moriendor & Alphanerd:
Die ersten Testmodelle der grossen Bekannten Hersteller dürften so gut wie alle Samsung Speicher gehabt haben. Hab das auch nirgends anders zu sehen bekommen.
Modelle die später herauskamen ist es natürlich anders. Da sind aber auch die Tests wieder spärlicher gesäht.
Tests von karten mit Micron Speicher gibt es aber durchaus:
http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/pascal_kfa2_geforce_gtx_1070_exoc/3/ als beispiel (ist weiter unten auf der verlinkten Seite erwähnt).
Ausser von einem Händler wo sein Modell wahrscheinlich seit Release herum lag, bekommt man aber auch so ziemlich durchgängig nur noch Micron Ram. Über das warum will ich nicht spekulieren.
Zum Thema OC: Bei CPU´s ist doch genau das selbe. Wenn in nem Test die CPU super zu übertakten ist, heisst das nicht, dass das eigene Modell genauso geht. Wer sich, egal ob bei CPU oder GPU, darauf verlässt, dass er genau die gleichen OC Werte erreicht wie irgendwelche Tests, sollte vielleicht garkein OC betreiben, sondern das stärkere Modell kaufen wenn er die Leistung braucht. Oc ist bei der gesamten Hardware nunmal nicht garantiert. Wenn sehr viele sich aber darauf immer noch verlassen, sollte wohl mehr Aufklärung diesbezüglich betrieben werden. Und wers dann nicht kapiert, dem ist eh nicht zu helfen.