Geforce gtx 1070 gesucht

Asoker

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,
da ich mir naher Zukunft einen neuen Gaming Pc anschaffen möchte, brauch ich noch eine gute gtx 1070 für meine restlichen Komponenten.
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen :)

Meine bisherigen Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 1600
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Grafikkarte: ?
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Festplatte (SSD): Crucial MX300 525GB, SATA
Netzteil: 550Watt Corsair Vengeance 550M 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VG5-W

Mfg,
Asoker :D
 
Hast du dir schon die diversen Tests durchgelesen? Wenn ja, welche kommen bei dir in die engere Wahl?
 
hab die GeForce® GTX 1070 WINDFORCE OC 8G von Gigabyte. läuft ohne Probleme mit höheren taktraten wie von Gigabyte angegeben
 
Was ist denn für dich gut? Weil eine GTX 1070 ist eine GTX 1070. Da gibt es keine guten oder schlechten.

Es gibt von Werk übertaktete mit Garantie. Das muss man aber teuer bezahlen und ... naja, so wirklich schneller sind die auch nicht. Die paar FPS mehr machen den Kohl nicht fett.
Wichtiger finde ich die Lautstärke der Kühlung!

Also, was ist für dich gut?!
 
Kenne mich leider nicht so mit grafikkarten aus, was ich als gut finden würde wäre wenn sie leise ist und jedes aktuelle Spiel auf Max Einstellungen schafft :)
 
Asoker schrieb:
jedes aktuelle Spiel auf Max Einstellungen schafft :)
Jedes Spiel? Kann vielleicht klappen bei jedem älteren Spiel und wenn die Auflösung nicht allzu hoch gewählt ist, aber davon sagst du ja leider nichts.
Also mit welcher Auflösung du spielst bzw. ob du da in naher Zukunft auch noch höhere Auflösungen nutzen willst. Ab FullHD kann es mit maximalen Einstellungen schon mal hier und da Probleme geben.
 
"Die besten Allrounder im Testfeld sind die fast baugleichen Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition. Es handelt sich um die schnellsten Partnerkarten, die zudem sehr leise sind und keine allzu hohe Leistungsaufnahme aufweisen." https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/3/
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob nach dem Test noch bessere Modelle erschienen sind.
 
Asoker schrieb:
Möchte bei 1080x1920 bleiben
Ok, eventuell ist aber die in ca. 3 Wochen kommende 1070ti noch eine Alternative. Ist natürlich teurer, aber eben auch günstiger als eine 1080er. Preise gibt es noch nicht zu den neuen, aber die dürften meiner Einschätzung bei ca. 450 - 480 Euro liegen. Vielleicht auch etwas weniger, da sie in direkter Konkurrenz AMD Vega RX 56 an den Start gehen soll. Und von den Kosten her sind auch viele der 1070er in dieser Preisregion. Von den günstigsten Karten jetzt mal abgesehen.
Wäre also durchaus noch eine interessante Alternative. Der Speicher hat ebenfalls 8 GB und soll aber noch etwas schneller getaktet sein, als bei den normalen 1070ern. Zudem wird auch die Anzahl der Shader noch nach oben gehen. Genauer gesagt bei der "ti" auf 2432 Shader. Zum Vergleich, die normale hat nur 1920. Und die Shader machen am meisten bei der Geschwindigkeit aus. Also ich denke die ca. 50 Euro mehr lohnen sich durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben