Woohoo. Ein Upgrade der bisherigen oberen Mittelklasse Performance Chips, die zum High End Preis verkauft werden.
Ju hu.
Dieses Modell hat sich seit GTX680 etabliert und wird - da erfolgreich - wohl beibehalten.
GK104, GM104, GP104.... alles beschnittene performance Chips für die obere Mittelklasse!
Sowas hat früher max 300€ gekostet, nun kommt sowas für 500-550€ auf den Markt!
Der Vollausbau, also die eigentlichen High End Chips, die mal 400-450€ gekostet haben (ja, ganz früher auch mal deutlich mehr!), werden jetzt für 700+ vertickt.
Warum auch nicht, wenn die Spieler das bezahlen...
Nvidia kann es sich dank viralem Marketing, alter Märchen und vielen Fanboys ja leisten, aus den Kunden mit minimalem finanziellen Aufwand die maximale Menge Geld herauszupressen.
Warum ich mich "aufrege" und dass ich das Zeug ja nicht kaufen muss?
Stimmt, tu ich auch nicht. Was aber gar nicht geht sind nVidia Fanboys und wie die oft ihre geheiligte Drecksfirma verteidigen!
Ich lehne mich zurück und warte auf die Tests der Big Chips Anfang bis Mitte 2017, wenn wohl beide Firmen alle Karten auch mit alternativen Kühlsystemen, in ausreichender Menge und ohne den early adopter Preisaufschlag im Hande haben.
Bis dahin läuft meine GTX660Ti noch ganz gut, die neuesten Spiele sind leider durchgehend uninteressant.
Abgesehen davon, dass ich ausschließlich vergünstigte GOTYE kaufe, die dann halbwegs gesundgepatcht sind.
Keine Lust für die Geldgierigen Publisher das Beta Testing zu übernehmen und mit DLCs gegängeld und ausgenommen zu werden!
Einfach 1-2 Jahre später die GOTYE kaufen und Spaß haben.
Spart viel Geld und Nerven.
Die Publisher sind selber Schuld, machen die sich doch so ihren eigenen Markt kaputt, zm was den PC angeht.
Aber das große Geld wird eh mit den Konsolenspielen verdient, wodurch sie auf nen gscheiten PC port verzichten und somit noch mehr PCler vergraulen.
Tja, kiddies auf Konsole kann man noch leichter verarschen als "gestandene PCler".
Wie kurzsichtig das ist, kann ich nicht sagen. Wurde nichtmal F2Play und dieser Mist als Allheilmittel der Branche angesehen?
MfG