Herdware schrieb:
Ich finde das neue Design längst nicht so schön wie das alte, dezentere "Titan-Design". Ist genauso ein übertrieben eckiger Mist, wie mein Netgear-Router. Aber wenn die Jugend von Heute auf sowas steht...
Ja klar ist "Die Jugend von Heute" schuld.
Glaub mir, als Teil der "Jugend von heute" kann ich dir bestätigen, dass der größte Teil sich nicht die Bohne um PC-Hardware schert sondern lieber feiern und "abhängen" geht, das Hardware Interesse beschränkt sich bei den meisten, die überhaupt welches haben auf Smartphones und die, die noch was für PCs übrig haben, sind ganz sicher nicht so wohl betucht, dass sie den Großteil der Käufer dieser elitären GraKas ausmachen.
Ich glaube, das ganze sah eher so aus:
Nvidia Designer 1: Ey, das is 'ne teure Oberklasse GraKa für enthusiastische Case Modder und so, lass mal irgend ein "spaciges" Design machen
Nvidia Designer 2: Spacig...mit vielen Ecken und Flächen in unüblichen nicht-rechten Winkeln und so?
Nvidia Designer 1: Joar, irgendwie so.
Vorausgesetzt natürlich das ist kein Fake und die finale Version sieht auch so aus. So oder so, ich wette ein guter Teil derer, die die Karte im Referenzdesign kaufen wird sich eh 'nen eigenen Kühler 'draufbauen.
Btw: Warum wollen Nvidia und AMD ihre Flaggschiffe eigentlich lieber im eigenen Referenzdesign verkaufen? Hat das für die einen Nachteil, wenn die Board Partner direkt eigene Versionen verkaufen? Die Radiallüfter, die die meisten Referenzdesigns verwenden sind schließlich wesentlich unbeliebter als die großen 3x Radial Lüfter Designs.