News GeForce GTX 1080: Nvidias neuer Kühler nimmt martialische Formen an

Heißer Tipp: Gtx 970 verkaufen JETZT!

hab noch 280,-€ bekommen für meine Gtx G1

....Preise werden in Keller gehen wenn die neue Generation da ist
 
Glaube nicht das die soviel schneller ist als ne gtx 980 bekommt höchstens 6 gb ansonsten lohnt sich das nicht für nvidia noch andere karten zu bauen und wenn der abstand zu den nächst höheren modell dann zu gering wird dann wird in der 2. Revision einfach wieder das speicherinterface beschnitten wie bei der gtx 960/960 oem
 
Der Kühler sieht nach Bling Bling Stealtgamergehäsue aus ,da sind wir uns wohl einig.

Was aber wieder typisch ist ist natürlich die Waküfraktion die bei jeder Gelegenheit mitteilen muß das das eh unter Wasser kommt..
Aber uach gerne gesehen ist die, "ich hab kein Fenster und der PC muss untern Tisch wies sich gehört Fraktion"..

Gehts auch mal ohne missionieren ?
 
Fysher schrieb:
Heißer Tipp: Gtx 970 verkaufen JETZT!

hab noch 280,-€ bekommen für meine Gtx G1

....Preise werden in Keller gehen wenn die neue Generation da ist

Aha, soll ich dann wieder die 580 GTX einbauen???

Was manche Leute für einen Dreck schreiben.
 
Fysher schrieb:
Heißer Tipp: Gtx 970 verkaufen JETZT!

hab noch 280,-€ bekommen für meine Gtx G1

....Preise werden in Keller gehen wenn die neue Generation da ist

Nutzen tust du den PC dann auch nicht mehr?! Was für ein blödsinn :freak:
 
Prozessor Knox schrieb:
[...] Irgendjemand (3DCenter?...weiss nicht mehr, wo genau) hat sich wohl die Mühe gemacht, den Text aus dem Chinesischen zu übersetzen.

Da soll die Rede von einer Grafikkarte mit 256 Bit Bus und 4 GB GDDR5 sein.
Als könnte man bei der Auflösung auf dem Zettel irgendwas erkennen...
Das 256bit Speicherinterface und die 4GB GDDR5 sind schlicht und einfach geraten, wobei ich mal von 8GB GDDR5X ausgehen würde.
 
Und woher soll GDDR5X kommen?
Das Zeug läuft erst in Massenproduktion im Sommer an, dann muss es zu den Kartenfertigern gekarrt, dann verlötet werden, und dann muss das fertige Produkt zu den Groß-, und dann zu den Einzelhändlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Aha, soll ich dann wieder die 580 GTX einbauen???

Was manche Leute für einen Dreck schreiben.

Öhm ja ? Hab meine auch vor ner Woche vertickt.
Geht natürlich nicht wenn man den ganzen Tag nur daddelt..

Als Arbeitender Mensch mit Haus und Garten kann man auch mal ein paar wochen ohne High-End Grafik..
Und man glaubts nicht, Games fast ohne Grafik ala Panzer Corps machen mehr Spass als so manche Grafikhure..
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Wird doch schon schon seit letztem Monat ausgeliefert: https://www.micron.com/products/dram/gddr/gddr5x-part-catalog#/

Funktionierende Vorabmuster gibt's seit Anfang Februrar: https://www.micron.com/about/blogs/2016/february/gddr5x-has-arrived

Passt doch perfekt zum Launch der neuen Karten in 2-3 Monaten. HBM1 war auch nicht so viel früher fertig.

Der Hersteller hat gesagt, dass die Massenproduktion erst im Sommer losgehen wird. Das waren die Worte des Pressesprechers von denen. Das kannst du bei Golem nachschauen.
Hier: http://www.golem.de/news/videospeicher-gddr5x-geht-im-sommer-in-serienfertigung-1602-119029.html
Es gibt aber auch Samples.
und wohl ein paar 1gb stacks. aber nicht viele.
http://www.golem.de/news/videospeicher-micron-liefert-gddr5x-aus-1603-119966.html
Also auf GDDR5X kannst du bis HErbst Winter warten.
 
@DrToxic
Ich denke die GTX 1080Ti wird sicherlich mit GDDR5X kommen, bei der GTX 1080 bin ich mir da noch nicht so sicher, sollte diese im Juni GDDR5 haben, wird es zum Weihnachtsgeschäft sicherlich mit GDDR5X aufgefrischt. Die GTX 1070 hingegen, soll ja sowieso nur mit GDDR5 kommen, je nachdem wie die Leistung ist und wie die neuen Pascal GPUs sich unter DX12 bewähren, ist als Übergang die GTX 1080 mit GDDR5X eine Option bis HBM2 nächstes Jahr kommt.

Sollte die GTX 1080 auch nur GDDR5 haben, dann schau ich mir erst noch AMD Polaris an, ansonsten bleibt die GTX 970 bis nächstes Jahr und wird dann von HBM2 abgelöst.;)
 
Meine GTX 970 macht das locker noch bis nächstes Jahr. Liegt aber auch daran, das ich nur Wargaming auf FHD spiele.

Jetzt muß aber zeitnah was Neues kommen, weil so langsam geht uns der Gesprächsstoff aus. Ist ja furchtbar dieses warten.
 
wenn meine 980er Classified auf dem Niveau der 1070 bleibt, bin ich zufrieden. falls nicht, ists aber auch kein Weltuntergang. Nur, wenn das Ding gleich schnell ist und nur 299eu kostet wärs ärgerlich.

Der Kühler sitzt zum Kotzen aus, da kommt iwann mein Morpheus Core Edition drauf, highend karte mit so nem Rotzkühler ohne richtige Vram-Kühlung geht ja gar nicht. Aber schlage wohl erst bei der 2017/18er Generation wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
für wargaming reicht auch ne GTX580 - is ja nur dx9
 
Zurück
Oben