News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

Abwarten.
Würd mich nicht wundern wenn der Launch erneut verschoben wird weil die alten Karten einfach zu dem Preis nicht verkauft werden und die Lager immer noch gefüllt sind....

mtheis1987 schrieb:
Hört sich gut an, 4-6 Monate danach sollten dann die Ti´s kommen, da werd ich dann meine 1080 Ti in "zweite Hände" geben.

Das war doch fast immer 1 Jahr nach Release der "normalo" Karten. Vorher müsste doch wieder die neue Titan kommen, danach waren die Ti's drann.

mtheis1987 schrieb:
Hört sich gut an, 4-6 Monate danach sollten dann die Ti´s kommen, da werd ich dann meine 1080 Ti in "zweite Hände" geben.

mal ganz gewagt: warum nicht einfach mal was ganz unvorstellbares tun und..BEHALTEN?? :o:o

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, maggotno999, Rockstar85 und 10 andere
Wirft Nvidia wieder auf die zeitnah ne Titan hinterher oder wäre das ggf der Start der Customs? Das dritte Quartal wird mal wieder interessant :)

Ich bin ja mal gespannt wie sich die 1180 im direkten Vergleich zur 1080 TI schlagen wird.
Das aber vor Weihnachten noch released wird war ja abzusehen. Ob das nun August, September oder Oktober ist, spielt am Ende auch keine große Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei der neuen nVidia Reihe werd ich definitiv zuschlagen :D.
Aber ist die + Variante dann die Ti oder wie kann ich das verstehen?
Möchte eig schon die Ti Variante haben :D

Phear schrieb:
Das aber vor Weihnachten noch released wird war ja abzusehen. Ob das nun August, September oder Oktober ist, spielt am Ende auch keine große Rolle.

Ich denke schon, viele warten auf gescheite custom versionen. Kann dauern bis die erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veddem und Massaka01
Aphelon schrieb:
Wozu denn die Milch verschenken, wenn man die Kuh noch ein bisschen melken kann. Erst recht, wenn der Bauer nebenan keine bessere Milch im Angebot hat und auch keine besseren Preise bietet.

Weil die neuen Kühe 50% mehr Milch geben werden und schon vor der Tür stehen und in den Stall wollen.

Ich glaube selbst wenn sie jetzt die Pascalkarten für sehr günstige Preise abverkaufen, wird das kaum den Ansturm auf die neuen Karten bremsen. Der Grund dafür sind die vielen Käuferschichten die wir haben. Also abseits von Techforen.
Diejenigen die ne neue Kartengeneration kaufen wollen, werden kein Sonderangebot für die alte Generation warhnehmen. Wohingegen Schnäppchenjäger denen die Chipgeneration egal ist, für eben diesen schnellen Abverkauf sorgen können.
Die zu erwartenden teuren Einführungspreise der neuen Generation werden da auch einen Beitrag leisten um die Schmerzen der armen von Mining-Wucherpreisen gebeutelten verwöhnten Kartendealer zu lindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und miagi
snickii schrieb:
Ich freu mir, nur dann muss man noch auf die Referenz Designs warten
Du meinst auf die Custom-Designs...

DocWindows schrieb:
Weil die neuen Kühe 50% mehr Milch geben werden und schon vor der Tür stehen und in den Stall wollen.
Du verstehst das falsch... DU bist die Kuh, die gemolken wird... die Milch ist entweder das Produkt, oder das Geld... eigentlich eher das Geld... das war bei meiner Metapher irreführend...

cypeak schrieb:
mal ganz gewagt: warum nicht einfach mal was ganz unvorstellbares tun und..BEHALTEN?? :o:o

Ist wie mit Autos, solange man die Mittel und Möglichkeiten hat sollte man sich nicht auf altem Kram ausruhen.

In diesem Konkreten Beispiel: Weil der Wiederverkaufswert der Karte mit jedem Monat fällt und ich noch möglichst viel aus meiner alten Karte rausholen möchte damit der Differenzbetrag zur neuen Karte nicht so hoch wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Die 1180+ könnte auch die mit mehr speicher sein. Gab doch das gerücht, dass speicherseitig 2 1180 versionen kommen sollen.

Ne ti wäre eher ungewöhnlich, die kam immer deutlich später als die mainstream karten. Ich rechne mit dem release der 1180 ti im frühjahr 2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, sLgFiRE, mtheis1987 und eine weitere Person
Mal gespannt was die so leisten wird. Meine 1070 werde ich aber wahrscheinlich erst mit der übernächsten Generation ablösen, hoffentlich ist AMD bis dahin wieder konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Jedenfalls würde ich gerne Abverkaufspreise sehen. Leider sind die Preise derzeit auf dem Nvieau des Launch, also ca. 2 Jahre alt :(

War doch bei der 970 nicht anders. Sogar trotz des 3,5GB-Handicaps ist die bis zum Schluss teuer geblieben.

Ich würde abwarten, bis die neue Generation 1. da, und 2. Igors (Tomshardware) Infrarotkameratest bestanden hat.

DocWindows schrieb:
Schon witzig. Da werden Grafikkarten nach hinten geschoben weil von der Vorgängerversion Überbestände bestehen, aber man tut sehr wenig dafür diese Überbestände abzubauen.
Könnte man leicht machen indem man die Preise der Karten auf ein Niveau bringt, das dem Alter der Chipgeneration und der Tatsache das eine neue Generation vor der Tür steht, Rechnung trägt.

Einfach mal über die gesamte Produktpalette die Preise um 25 bis 30% senken könnte eventuell helfen die neuen Karten schneller an den Start bringen zu können.

Nur leider wird es für die Händler/Hersteller billiger sein die alten Karten zu schreddern, als sie billiger zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, cruse und Creeed
Vorallem bin ich auch die Preise gespannt muss ich sagen, ich denke Nvidia wird da wieder ordentlich zulangen.
Mal schauen ob dann die Leistung zu dem Preis past.

Baxxter schrieb:
Nur leider wird es für die Händler/Hersteller billiger sein die alten Karten zu schreddern, als sie billiger zu verkaufen.

Im ernst ? Ernstegmeinte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, fox40phil und edenjung
Sehr merkwürdige Situation, potenzielle Käufer warten entweder auf die neue Generation auf Preissenkunden der Aktuellen Generation oder auf eine Flut von ehemaligen günstigen Minerkarten auf ebay... Und was tut Nvidia? Auch nur warten, hmm. Also einen verschobenen Launch aus anderen Gründen als Fertigungsprobleme ist ok. Ein Paper-Launch ist auch nicht viel geiler als ein verschobener Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
mich stimmt die Meldung aus einem Grund traurig: weil von AMD einfach nichts kommt und den Pascal refresh Nr. 381 können sie behalten.

Im Ernst: ich hab viele viele Jahre AMD ignoriert und immer grün gekauft, aber nachdem was man in den letzten Jahren alles so abgezogen hat, weigere ich mich schlichtweg, wieder zu nVidia zu greifen - auch wenn sie mit Leistung auftrumpfen.

Aktuell reicht mir meine RX470 glücklicherweise noch, aber ewig wird das nicht der Fall sein.
Ich würd mich bei AMD sogar mit einem Vega Refresh zufrieden geben, bei welchem man den Stromverbrauch entsprechend reduziert/optimiert. Die Leistung der Karten würd mir im Grunde ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Piep00, Bright0001 und 6 andere
R00tMaster schrieb:
Na dann werden hier im Forum ja bald viele in der Signatur eine 1180 für ~800€ drin stehen haben,

Und dann jammern, dass AMD keine Karten released, die ihren proprietären, überteuerten shiet günstiger machen...
:freak::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Yar und grossernagus
Noch ein paar Wochen, dann gibts mehr Leistung, juhu. Der Markt scheint regelgerecht eingeschlafen zu sein, wenn man den CPU Markt ansieht.
Palmdale schrieb:
Wirft Nvidia wieder auf die zeitnah ne Titan hinterher oder wäre das ggf der Start der Customs? Das dritte Quartal wird mal wieder interessant :)
Die Titan gibts schon, wie klassisch.