News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

Ginmarr schrieb:
Es geht um die Preise der 10x0 und Vega Karten... weil die sich aktuell noch so gut oben halten.
Die Probleme um den HBM Speicher sind dir aber bewusst? Zuerst wurde er teurer als geplant. Dann hat man sie von jedem Hersteller genommen der eine hatte. Und zu guter letzt hatte jeder Hersteller eine geringfügig ander Bauhöhe bei den Chips. So was kostet eben, wenn es nicht sauber läuft.

Mustis schrieb:
Wenn du glaubst du wird in absehbarer zeit ne ti für 500€ bekommen wirst du dich schwer wundern. Kaum ein ti besitzer wird auf eine 1180 wechseln...

doch ich (von titan) sofern mind 15% schneller oc zu oc

Ich warte wieder wie ich es bei meiner 980Ti auch gemacht habe. Habe für eine Neue 359€ bezahlt. Und ich werde auch diesmal eine 1080Ti für nicht mehr als 359€ kaufen. Alles was darüber geht an Preisen ist einfach für 2 Jahre alte Elektronik nur wucher. Vor allem weil die nächste Generation bald released wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
@Mustis
Ich glaube schon. Man merkt bei ebay, dass immer mehr ti's zum Verkauf angeboten werden. Und selbst wenn nvidia die 1180er rausbringt und zum launch zwischen 700 und 800 Euro kostet, können die Händler nicht für langsamere Karte genauso viel Geld für die alte Karte verlangen.
Ich habe gottseidank bis Herbst Zeit, da es für mich zurzeit nichts zum spielen gibt was mich interessiert.
Ich bin jedenfalls voller Zuversicht

Killer1980 schrieb:
Und selbst wenn nvidia die 1180er rausbringt und zum launch zwischen 700 und 800 Euro kostet, können die Händler nicht für langsamere Karte genauso viel Geld für die alte Karte verlangen.
Wenn die eine 11GB hat und die etwas schnellere nur 8GB geht das schon.

Die Kartenpreise werden somit vermutlich erst Mitte bis kurz vor Ende August runterfallen, aber sicherlich nicht ins Exil.

Sehr schön, dann kann ich mich ja doch noch vor der anstehenden Zocksaison im Herbst / Winter mit einer neuen GPU versorgen. Bein Budget liegt bei etwa 450-500€. Mal sehen, was die 1170 so kann, ansonsten wird es eine 1080Ti im Abverkauf.

Die letzten Generationen sind die Preise ja enorm im Abverkauf gefallen... 780Ti, 980Ti etc. Alle waren kurzzeitig zu Preisen um die 350€ zu haben und ich denke, bei Pascal wird es ähnlich sein.

Darkscream schrieb:
Die Probleme um den HBM Speicher sind dir aber bewusst? Zuerst wurde er teurer als geplant. Dann hat man sie von jedem Hersteller genommen der eine hatte. Und zu guter letzt hatte jeder Hersteller eine geringfügig ander Bauhöhe bei den Chips. So was kostet eben, wenn es nicht sauber läuft.

Ja Sorry hätte wohl genauer sagen sollen was ich meine. Den Aktuellen Preis weil einige hier meinen man sollte nun die Karten jetzt schon verramschen. Und Nvidia und AMD würden die Preise hoch halten.

Captain Mumpitz schrieb:
Im Ernst: ich hab viele viele Jahre AMD ignoriert und immer grün gekauft, aber nachdem was man in den letzten Jahren alles so abgezogen hat, weigere ich mich schlichtweg, wieder zu nVidia zu greifen - auch wenn sie mit Leistung auftrumpfen.
Bei mir halt quasi einmal andersrum, nach der 8800GTS gab es erstmal nur noch AMD. NV war/ist halt einfach von der Politik widerlich, aber nach den Rohrkrepiereren Fury, R200, R300, R400 und jetzt R500 war für mich endgültig Schluss. Gebrauchte NV gekauft und gut, beste 170€. So kriegt NV nicht direkt Geld von mir und der nächste Kauf wird wohl auch wieder eine Gebrauchte. Zu lange hieß es einfach "Mit dem Angriffs Polaris wird das alles in Ordnugn kommen"...
An AMD glaube ich schon gar nicht mehr, aber das hatte auch keiner mehr nach Bulldozer... und dann kam Ryzen.

Mustis schrieb:
Kaum ein ti besitzer wird auf eine 1180 wechseln...

Hast du ne Ahnung wieviele gleich wieder was neues zum Spielen haben wollen. Für manche ist das wie ne Sucht die befriedigt werden muss nach all der vergangenen Zeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, MeisterOek, Creeed und eine weitere Person
Hauwexis schrieb:
Ich warte wieder wie ich es bei meiner 980Ti auch gemacht habe. Habe für eine Neue 359€ bezahlt. Und ich werde auch diesmal eine 1080Ti für nicht mehr als 359€ kaufen. Alles was darüber geht an Preisen ist einfach für 2 Jahre alte Elektronik nur wucher. Vor allem weil die nächste Generation bald released wird.

Wie kommt man für 359€ an eine Ti?
Für den Preis nehme ich auch eine.
Würde meine 970 ablösen.
Mehr kann ich für ne GPU nicht aufbringen...

Das waren normale Preise für eine 980Ti direkt nach 1070/80 Launch.

Phear schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie sich die 1180 im direkten Vergleich zur 1080 TI schlagen wird.

Wieso? Eine 1080 reicht derzeit für FHD, und eine Ti für WQHD (maximale Details & min. 60 FPS). Diese Auflösungen sind abgedeckt - dafür braucht es keine neue GPU-Generation.

Die einzige Frage bei der 11xx Serie ist, ob die Titan bzw Ti die erste wirkliche 4K Karte wird.

direkt nach Launch gabs auch gebrauchte 980ti von EVGA mit x Jahren Restgarantie für 300€, man musste nur die Augen offen halten.

Vielleicht wird es nicht ganz so "günstig" wie bein letzten Launch, aber ich denke auch bei dem nächsten wird man wieder gute Schnäppchen schießen können.

demonicron schrieb:
1. Was bitte hat das mit dem Thema zu tun?

2. So ist das eben mit Hardware, die noch nicht released wurde
https://www.computerbase.de/2018-07/ryzen-2000-mainboard-amd-b450-gigabyte/

3. Mein Bein tut weh.

1. Es hat was mit nicht-Releasen der Hardware zu tun und mit dem bewussten zurückhalten von neuen Produkten, weil derzeit alte Ware verkauft werden soll.

2. Danke, kenne ich schon die News.

3. Manche Menschen tut der Kopf weh, bei anderen ist es das Bein... Meistens tut das weh, wo man was hat...

W0lfenstein schrieb:
Hast du ne Ahnung wieviele gleich wieder was neues zum Spielen haben wollen. Für manche ist das wie ne Sucht die befriedigt werden muss nach all der vergangenen Zeit :D
Das kommt auf die Batrachtungsweise an. Angenommen man wechselt von einer 1080 auf eine 1080Ti, nun auf eine 1180 und dann wieder auf eine 1180Ti, selbst dann bleibt PC-Spielen eines der günstigeren Hobbies und/oder Statusartikel die man so haben kann.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass mich die aktuellen GPU Preise richtig stören, nicht umsonst werkelt bei mir nach wie vor eine R9 290. Man weiß hier halt, dass es anders geht.

stoneeh schrieb:
Die einzige Frage bei der 11xx Serie ist, ob die Titan bzw Ti die erste wirkliche 4K Karte wird.
Die Titan V gibt's bereits.
Der 1180Ti Chip wird höchstwahrscheinlich die Tensor Cores weglassen und mit GDDR6 angebunden sein.

ruthi91 schrieb:
Die Titan V gibt's bereits.

Keine ahnung wie, aber das ging komplett an mir vorbei das es scho wieder ne neue Titan gab. Und der Preis erst...halleluja

Aphelon schrieb:
Du verstehst das falsch... DU bist die Kuh, die gemolken wird... die Milch ist entweder das Produkt, oder das Geld...

Du verstehst das falsch. ICH bin keine Kuh die gemolken wird, denn ich habe nicht die Absicht eine der Karten zu kaufen. Ich bin nur neugierig.
Aber hörst du nicht auch schon die ganzen Kühe muhen? Muuh... 4k@60fps... Muuh..

Darkscream schrieb:
Senkt man die jetzigen Karten zu sehr im Preis schauen die neuen ja noch teurer aus im Vergleich :freaky:

Und? Hast du Zweifel daran dass sie nicht trotzdem gekauft werden? Ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Was meint Ihr wie viele Wochen/Monate später man mit Wasserkühlern (vorzugsweise EKWB) nach dem offiziellen Release-Datum rechnen kann? Habe in der Vergangenheit nie Karten zum Release gekauft. Denke 1-2 Monate kann man da schon mal drauf warten?!