News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

also für 500-550€ würde ich meine 1080ti palit super jetstream ende august verkaufen. ich denke das wäre ein fairer preis oder?

Mach sie das nicht immer so.
Erst kommt die normale Version...
Dann die PLus / OC Version...
und dann der Vollausbau...

mtheis1987 schrieb:
Wenn man den 20. Refresh des Refreshs kauft ist das wohl eher nicht fördernd ^^....alter wein in neuen Schläuchen mit neuem Etikett usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
@Zuckerwatte aber woher kommen denn dann die ~20% Mehrleistung? Denn um genau diese geht es MIR doch... Klar ist nen Refresh, aber vom alleinigen "Wunsch" das dieser mehr Leistung haben sollte wir die Leistung ja nicht kommen...

Finde etwas schade das Nvidia auf 12nm Fertigung höchstwahrscheinlich setzt und nicht, wie AMD noch ein Jahr auf die 7nm Fertigung wartet..

Denke die 1180TI wird dann die erste 7nm Karte von Nvidia werden.

die 1180+ wird dann der nachfolger der 1080ti?

Faust2011 schrieb:
Was erwartest Du denn, dass dabei (schlechtes) herauskommen soll? Ein Debakel wie bei Intels Launch der X299 Plattform Mainboards doch nicht.

So etwas zum Beispiel:

https://www.tomshw.de/2016/11/14/evga-geforce-gtx-1080-ftw-thermal-mod-bios-infrarot-messung/

Ich habe ungern Zeitbomben im Rechner, auch wenn der Bugfix kostenlos nachgeliefert wird.

Eine Wahl hätte ich allerdings sowieso nicht gehabt, weil ich nach einem Reinfall keine Grafikkarte mit händlergebundener Herstellergarantie mehr kaufe.

Ich bin gespannt ob an dem Bild von der 1170 was dran ist mit den 2500mhz zwar wohl mit OC auf der GPU aber trotzdem dazu 16GB das wäre eine Ansage.
Die neue Titan wird dann wohl 384bit 24GB GDDR6 haben und die Ti mit 352 bit dann 22GB.

AudiFahrer311 schrieb:
die 1180+ wird dann der nachfolger der 1080ti?

Sehr unwahrscheinlich, eher wird das eine vom Hersteller übertaktete 1180. Ich bin sehr gespannt auf Preise und Benchmarks. AMDs Antwort wird wohl noch Jahre auf sich warten lassen :(

@DirtyOne Hier ich z.B. weil ich mit meiner ollen 750ti mit 4k mal so genau gar nix mehr machen konnte. Hab deswegen auf eine 1070ti geupgradet.

Warum nicht 1080ti? Ganz einfach weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte undbim Nachhinein feststelle, dass die 1070ti für mich vollkommen ausreicht.

Wollte erst noch warten aber auch ich bin der Meinung das die neuen Karten preislich noch höher ausfallen werden.

Deswegen noch Altkram gekauft, da das Budget von unter 500€ eh keine neue hergibt...

Zoddel schrieb:
Wie lang nach der 1180 muss man erfahrungsmäßig warten bis die 1180ti rauskommt ?

Ungefähr ein 9-12 Monate , wart selbst drauf :)

@snickii

Der Bestand an bestellbaren 1080ti nimmt aber spürbar ab, selbst in Deutschland

StefVR schrieb:
Ja ich werde geschickt gemolken: erst ende August die 1180 weil ichs nicht erwarten kann, dann ende die september die plus weil vermutlich nehr vram oder so und dann paar monate spaeter die titan. Da klingelt gleich dreimal die Kasse D

Und dennoch sag ich danke nvidia denn ich haenge an gpus wie andere an crack. Hauptsache die Dinger sind deutlich schneller als die alte Gen

Wahnsinn und Respekt zugleich ☺

Lors schrieb:
also für 500-550€ würde ich meine 1080ti palit super jetstream ende august verkaufen. ich denke das wäre ein fairer preis oder?

nun ja..wenn die "neue 1170" an die 1080ti herankommt, dann ist deine _gebrauchte_ kaum für mehr oder das gleiche geld zu verkaufen.
hängt also maßgeblich auch davon ab was die 1170/1180er kann und was diese jeweils kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Rahul
Berlinrider schrieb:
Das NV die Altbestände zu einem möglichst hohen Preis verkaufen will macht wirtschaftlich Sinn, wird sogar funktionieren weil AMD aktuell (und siehe Polaris Refresh 2 offenbar mittelfristig) nichts dagegen zu setzen hat.

Ich warte auf die 1180 Ti im nächsten Jahr, sofern die 1180+ nicht schon die Ti ist.
Wieso sollte AMD etwas dagegen setzten, wenn Käufer, dazu zählst auch du, sowieso Nvidia kaufen? Ich hoffe einfach, dass die Preise so hoch wie möglich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, toxic999 und Alphanerd
Der Preissprung kommt doch sowieso wieder. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die alte Gen um mal eben 30% sinken wird.
Die neuen werden einfach 20% teurer und die alten 10% gesenkt. Dafür gibts dann etwa 10-15% mehr Leistung und Ende. Die Fanboys bezahlen brav um ihr 4K Ultra high definition monster mega Systeme mit HD-Bildern befeuern zu können. Ich würde mal behaupten, dass die 1180 auf dem jetzigen Niveau einer 1080ti einsteigt. Die anderen mit entsprechendem Abstand darunter. Selbst die 1160er, welche ja immer die "Mittelklassen"-Karte war, wird die 400€ brechen. Es wird wohl schon allein aus finanziellen Gründen langsam sinnvoller, auf Konsole umzusteigen. 4K hin oder her. Aber es ist wie bei vielem im Leben. Hier wird gern viel ausgegeben aber wehe die Milch oder das Brot wird 10% teurer im Laden. Dann werden Autos angezündet und Protestmärsche organisiert. Oder man fährt 20km extra zu einer anderen Tankstelle weil da der Sprit 2Cent weniger kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Ginmarr
Bin mal gespannt, was die 1180Ti in 4K so bringen wird.

Bevor es keine Karte gibt, die in 4K bzw. UHD durchgängig annehmbare Leistung bringt, wechsel ich eh nicht.

WQHD war für mich schon immer ein unbefriedigender Zwischenschritt. :p

Außerdem sind mir die Preise eh zu hoch und so viel spiele ich eh nicht. :D

Wäre schön, wenn AMD auch hier mal wieder aufschließen könnte und nicht so ein Mist wie Mining wieder die Preise versaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Jetzt hab ich erst recht keine Lust eine veraltete Grafikkarte zu kaufen *schmoll*

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und ThunderS01
StefVR schrieb:
Ja ich werde geschickt gemolken: erst ende August die 1180 weil ichs nicht erwarten kann, dann ende die september die plus weil vermutlich nehr vram oder so und dann paar monate spaeter die titan. Da klingelt gleich dreimal die Kasse D

Und dennoch sag ich danke nvidia denn ich haenge an gpus wie andere an crack. Hauptsache die Dinger sind deutlich schneller als die alte Gen

das passiert aber vozungsweise denen die unbedingt das neueste haben wollen, aber nicht bereit sind den entsprechenden betrag auf den tisch zu legen; also wollen sie unbedingt noch ihre alte hardware abstoßen bevor diese zuviel wertverlust hat...man redet sich dann noch ein man hätte ein gutes geschäft gemacht...

ich habe die erfahrung gemacht dass es am besten ist wenn man dann kauft wenn man auch die leistung braucht, z.b. weil die alte hardware es nimmer stemmen kann oder weil man nun höhere auflösungen fährt, etc...
z.b. habe ich die gtx1070 gekauft um eine gtx770 abzulösen - diese hatte zuvor rund 4 jahre dienst in meinem rechner geschoben!

Zuletzt bearbeitet:
Lors schrieb:
Kann man heute nicht sagen. Angenommen es läuft wie bei Pascal, dann nein. Dort gab es die 980Ti (teils in den aller feinsten Customdesigns) für 330-390€ und man war günstiger als eine 1070 bei gleicher Leistung (und deutlich besserem Customdesign). Sollte es wieder so laufen, dass die XX70 in etwa die Leistung der Vorherigen Spitzenklasse hat und ähnlich wie die letzten karten bepreist wird, dann wird sich kaum einer für eine 550€ Platit 1080Ti interessieren.

Wie gesagt, abwarten was kommt. Es hängt hauptsächlich mit der Leistung und den Preisen der nächsten Karten zusammen.

Ich halte es nicht für unrealistisch, dass die 1080Ti evtl kurz nach Release der neuen Karten auf 400€ fällt.

cypeak schrieb:
mal ganz gewagt: warum nicht einfach mal was ganz unvorstellbares tun und..BEHALTEN?? :o:o

Weil eine 1080ti einfach zu lahm ist für 3440 x 1440 @ 100 Hz also warum behalten wenn man was "besseres" bekommen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User