News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

Keine wirkliche Überraschung. Die Händler versuchen ja im Moment auch händeringend ihre Lager zu leeren.

Hallo zusammen,

versteht mich nicht falsch. es ist immer schön für einen Technik interessierten wenn es was neues gibt...
aber bis auf den neuen namen. ein bissel schneller.
Gibt es irgend ein neues Feature was in den Startlöchern steht worauf man gespannt sein könnte?
hab jetzt nix auf den schirm was die neue Generation von nvidia bringen sollte...

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
mtheis1987 schrieb:
Ist wie mit Autos, solange man die Mittel und Möglichkeiten hat sollte man sich nicht auf altem Kram ausruhen.
[...]
ja ne is klar... Das Problem hat man nur wenn man ein Ego hat, dass gefüttert werden muss...
Wo wir bei unpassenden Autovergleichen sind.....: am besten den alten stinkediesel gegen den neuen mit der besseren Schummelsoftware eintauschen :king:

DocWindows schrieb:
Du verstehst das falsch. ICH bin keine Kuh die gemolken wird, denn ich habe nicht die Absicht eine der Karten zu kaufen. Ich bin nur neugierig.
Naja, solltest du Spieler sein, wirst auch du vermutlich regelmäßig zum upgraden „gezwungen“, vielleicht in kleineren Abständen als andere. Das DU war auch weniger persönlich gemeint, als dass es sich auf alle Grafikkartenkäufer (mich eingeschlossen) bezog. Aber auch wenn ich nur alle 10 Jahre ne Grafikkarte zum überteuerten Preis kaufe, lasse ich mich da ja irgendwie über den Tisch ziehen.

DocWindows schrieb:
Aber hörst du nicht auch schon die ganzen Kühe muhen? Muuh... 4k@60fps... Muuh..
Jedem das seine. Ich würde schon irgendwann gerne Games in 4k mit 60Hz spielen. Ich bin auch froh, dass wir Spiele heute nicht mehr in 800x600 spielen. Der Fortschritt ist ja nicht verkehrt, eher die Art, wie man den zurückhält. Da sind wir uns ja denke ich einig, dass man offensichtlich schon längst mehr Leistung hätte haben können. Nur aus wirtschaftlicher Sicht wäre es widerum verkehrt nicht zuerst die alten Karten zu verkaufen. Man ist ja auf maximalen Gewinn aus. Ist also beides falsch und beides irgendwie richtig. Ich erwarte von einem Unternehmen allerdings nicht, dass es nicht wirtschaftlich handelt...

DocWindows schrieb:
Schon witzig. Da werden Grafikkarten nach hinten geschoben weil von der Vorgängerversion Überbestände bestehen, aber man tut sehr wenig dafür diese Überbestände abzubauen.
Könnte man leicht machen indem man die Preise der Karten auf ein Niveau bringt, das dem Alter der Chipgeneration und der Tatsache das eine neue Generation vor der Tür steht, Rechnung trägt.

Einfach mal über die gesamte Produktpalette die Preise um 25 bis 30% senken könnte eventuell helfen die neuen Karten schneller an den Start bringen zu können.

Nein, nein, das geht nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn Nvidia AMD-Taktiken verwenden würde?

@Beitrag: Zu einem Totalmonopol? :evillol:

Aphelon schrieb:
Aber auch wenn ich nur alle 10 Jahre ne Grafikkarte zum überteuerten Preis kaufe, lasse ich mich da ja irgendwie über den Tisch ziehen.

In diesen Zehn Jahren habe ich aber mindestens 4 Mal eben keine teure neue Grafikkarte zum Einstandspreis gekauft. Da hab ich dem Hersteller also schon 4x gezeigt dass ich eben nicht alles kaufse was er auf den Markt wirft.

"Über den Tisch ziehen" interpretiere ich auch lieber im klassischen Sinne: Etwas unter falscher Annahme kaufen. Wenn ich Benchmarks kenne, die Leistung des Produkts einschätzen kann und den Preis weiß, und mich vielleicht noch über eventuell anstehende Nachfolger informiert habe, kann mich ein Hersteller gar nicht "über den Tisch ziehen". Dafür weiß ich dann zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
hoffentlich keine überteuerten Preise..
1170 - 350-400€ wäre gut, aber ich erwarte 450€ für die 1170 :/

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Precide schrieb:
Keine wirkliche Überraschung. Die Händler versuchen ja im Moment auch händeringend ihre Lager zu leeren.

Wenn ich mir Geizhals anschaue, ist das alles mögliche, aber NICHT händeringend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Schön das die 11xx Karten kommen, aber wer kauft sich denn jetzt noch die "Superbilligen" 10xx Karten,
wenn die neuen in 2 Monaten kommen?

Wenn es wenigstens große Rabatte geben würde, wäre es eine Überlegung wert, aber zu den derzeitigen Preisen sicher nicht!

mtheis1987 schrieb:
[...]
Und ja! Ich hab
Bock auf nen' Burger,
Bock auf die Busen,
Bock auf das Bier!

Burger + Bier und der Männerbusen gehört dir :love:
so pauschale aussagen wie "ich bin Konsument durch mich lebt der Fortschritt" sind auch ganz schön...mutig...

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und cypeak
Dann weiß ich endlich wieder wohin mit der Kohle :D
Also meine 1080 Ti reicht für meinen FullHD Monitor und CSGO in 1024x768 noch locker und bestimmt länger aus^^

DirtyOne schrieb:
Schön das die 11xx Karten kommen, aber wer kauft sich denn jetzt noch die "Superbilligen" 10xx Karten,

Wenn es wenigstens große Rabatte geben würde, wäre es eine Überlegung wert, aber zu den derzeitigen Preisen sicher nicht!

Wenn du jetzt Leistung brauchst, dann kauft man jetzt....z.B. im gewerblichen Bereich zwecks günstiger Rendern etc.

knoxxi schrieb:
Wenn ich mir Geizhals anschaue, ist das alles mögliche, aber NICHT händeringend.

Du hättest den Mindstar der letzten Woche sehen sollen.

Mir total egal.
Werde mein 1080Ti noch sehr lange nutzen können bevor die wirklich zu langsam ist.
Hinzukommt das ist nicht glaube das es ein großer Sprung wird.
Die üblichen 15-20% Mehrleistung gegenüber den alten Topmodellen bei 10Watt weniger Verbrauch.

Kein Grund zu wechseln

Precide schrieb:

Wo denn zb.? Btw, beim Mindstar waren 2-3 Karten und es war keine 1080/1080Ti dabei.
Glaube es waren nur AMD Karten.. obwohl eine 1050Ti habe ich glaube auch gesehen, wow..

Und händeringend würde ich die Preise zu Release nicht nennen, es waren mal wieder "normale" Preise aber sicher nicht günstiger als zu Release

Wie lang nach der 1180 muss man erfahrungsmäßig warten bis die 1180ti rauskommt ?

DirtyOne schrieb:
Gebraucht auf ebay Kleinanzeigen o.ä. wirst du das sicherlich machen können. Wenn die ganzen Nvidiabois sich wieder die zum Release hoffnungslos überteuerte 80er Karte kaufen, wird der Gebrauchtmarkt erstmal mit reichlich 1080ern und 1080 Ti gechwämmt. Da werden dann bestimmt auch vernünftige Preise bei rumkommen.

Aber ja, dass ungebrauchte Karten im Abverkauf groß im Preis sinken werden, kann man vmtl. vergessen. Das war bei Nvidia ja auch in der Vergangenheit eher nicht der Fall.

Zuckerwatte schrieb:
Burger + Bier und der Männerbusen gehört dir :love:
so pauschale aussagen wie "ich bin Konsument durch mich lebt der Fortschritt" sind auch ganz schön...mutig...

Isnichso!?

JMP $FCE2 schrieb:
Igors (Tomshardware) Infrarotkameratest bestanden hat

Was erwartest Du denn, dass dabei (schlechtes) herauskommen soll? Ein Debakel wie bei Intels Launch der X299 Plattform Mainboards doch nicht.

Zoddel schrieb:
Wie lang nach der 1180 muss man erfahrungsmäßig warten bis die 1180ti rauskommt ?
Ca. Halbes Jahr

Gedankenexperiment:

Was ist, wenn die '+'-Variante eine weitere Möglichkeit ist, die Preise hochzutreiben?
Der Performance-Chip GT-104 wird in leicht beschnittener Form als GTX1180 und 699$ an den Start gehen. Die GTX1170 kommt als noch stärker beschnitten. Gleichzeitig wird der unbeschnittene GT-104 für einen noch größeren Preis veröffentlicht.