Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 470 im Test: Gainwards Golden Sample erlebt eine schwarze Stunde
Mit der GeForce GTX 470 GS bringt Gainward nicht nur eine übertaktete Grafikkarte, sondern genauso eine mit einem eigenen Kühlsystem auf den Markt. Schlägt diese das Referenzdesign? Das werden wir nun in diesem Test herausfinden. Denn es gibt wohl kaum eine Grafikkarte wie die GeForce GTX 470, wo das Kühlsystem so wichtig ist.
Ich wollte mir diese Karte eigentlich zulegen, da ich davon ausgegangen bin, dass die GTX 470 Golden Sample wirklich "golden" ist. Jedoch jetzt nicht mehr, denn die Daten der Karte sind entäuschend. Wenig OC, Lautstärke,... da hat sich Gainward mit Sicherheit vergriffen. Was soll man da weiter sagen. Einfach schlecht. Das ging schon viel besser, warum diesmal nicht?
Als Treiber kamen für alle Messungen (einschließlich Leistungsaufnahme und Lautstärke) der Catalyst 10.3a Preview beziehungsweise der GeForce 197.17 zum Einsatz.
Das war wohl ein Griff ins Klo. Die GTX 470 AMP! ist schneller, leiser, sparsamer und kühler. Gainward so wird es nicht gemacht, nehmt euch an Zotac ein Beispiel!
Hä? die ist auch nicht der Leisetretter.
Wieso dann nicht einfach die Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, die auch leiser als die Standard-Radeon-Grafikkarten ist und auch von der Performance her, sehr nahe an die HD5870 herankommt und auch der Preis liegt auf ähnlichem Niveau. http://geizhals.at/deutschland/a534361.html
Hä? Wer bringt sowas auf den Markt? Ist ja furchtbar das Ding. Wenn man nicht mit Afterburner feilt ist die Karte lauter und heißer als das Referenzdesign, was ja nur heißen kann, dass das Kühlsystem simpel und einfach gesagt - schlecht ist!
Verstehe nicht wie solche Produkte durch die Firmeninternen Tests kommen!?
Also mittlerweile schiele ich wirklich ganz stark auf eine GTX460, die von Hause aus auf 800 getaktet ist und somit an eine 5850 herankommt. Für knapp 210 Euronen wird dies wohl meine nächste Graka werden. Auf eine überzeugende 470 zu warten lohnt sich wohl nicht mehr, da man hier wohl nichts großes mehr erwarten kann.
Na die Karte find ich mal voll der Fail. Leise erst wenn man den Lüfter steuert -> omg, dann kann man auch gleich eine Referenz nehmen und die mit ner Lüftersteuerung ausstatten. Aber eine bessere Wahl ist immer noch die 470 AMP! von Zotac!
Ich verstehe dies nicht ganz. Der Zotac AMP GTX470 ist schneller, leiser, Kühler "UND" Stromsparender als der Gainward GS GTX470 und die Referenzkarte.
Wie geht dass den? Durch OC nimmt eine Karte mehr Stromauf bzw. Verbrät mehr, wird Hitzköpfiger und dementsprechend Lauter. Mit eine Gute Kühler kann man die beiden letzten Faktoren ausserkraft setzen, aber nicht den Stromverbrauch. Zotac hat dies trotzdem geschafft.
Deswegen würde ich sagen, falls ich nVidia nehmen würde, denn am liebsten der Zotac GTX470 AMP.
Aber mit eine HD5870 muss ich mir dies noch zweimal überlegen
mmh hätte nicht gedacht das diese karte so schlecht abschneidet. ich werd eh warten bis ac ihren accelero xtreme plus draußen hat und mir den auf eine gtx470 im nvidia-referenzdesign basteln. da werden die werte ohnehin weitaus besser sein und oc sollte gut hoch gehen.