Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 470 im Test: Zotac AMP! zeigt allen anderen wie es geht
ich würde atm eher die Gigabyte SOC nehmen, da höher getaktet und braucht nur 2 Slots, bei gleichem Preis. Allerdings würde ich noch nach einem Test schauen (bezüglich Lautstärke) ob die Karte da mit der AMP mithalten kann.
Tun sich beide nix... von der Lautstärke, eher die SOC weil GPU und Speicher, Selektiert wird, und für den Preis unschlagbar.
Wo Du bei der AMP! eher hoffen musst, ob man nochwas OC kann, kannste bei der SOC rechnen locker nochmal 100mhz drüber zu prügeln, ohne Vcore erhöhung... wärmer wirdse auch kaum... 2-3°c das ist nix.
Selektion macht's eben möglich.
Deswegen würd ich gerade was Nvidia anbelangt immer die SOC Editionen vorziehen... allein nur die Selektion ist Grund genug, für jeden der nochmals OC will.
Gute Kühlungen haben aber beide, AMP!, sowie SOC... aber NUR gute Kühlung ist nicht alles für gute OC Ergebnisse, die GPU/Speicher müssen mitmachen, und ohne Selektion ist das eher nur Glück, und dieses Glück brauchste bei der AMP!
Ich meine die GTX570, Leistung auf dem Niveau einer GTX480, aber mit den Detailverbesserungen der 5XX Serie (also leiser und kühler). Termin laut Glaskugel noch im Dezember.
Ich meine die GTX570, Leistung auf dem Niveau einer GTX480, aber mit den Detailverbesserungen der 5XX Serie (also leiser und kühler). Termin laut Glaskugel noch im Dezember.
Edit: Ich habe im Zuge geistiger Umnachtung wohl die Höhe mit der Tiefe verwechselt... Zur Tiefe gibt's leider keine Angabe. Auf dem Hauptbild wirkt die Graka so tief, dass man einen Einbau als problematisch betrachten könnte. Sieht man sich stattdessen das Frontalbild der Karte an, scheint sie relativ normal groß zu sein.
Leider konnte ich keine genauen Angaben zu den Abmessungen der Gigabyte GTX 470 Super Overclock (GV-N470SO-13I) finden. Ein Blick ins Handbuch lässt aber vermuten, dass die Karte problemlos für deine Mainboard-Turmkühler-Kombination passen müsste: http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/vga_manual_n470so-13i_101_e.pdf
Viele Grüße,
sevenlist
Ergänzung ()
Hallo Sylvestris,
Sylvestris schrieb:
Allerdings würde ich noch nach einem Test schauen (bezüglich Lautstärke) ob die [Gigabyte-]Karte da mit der AMP mithalten kann.
Laut einem Test von PC Games Hardware sind die beiden Grafikkarten fast gleich laut: Für die Zotac-Karte wurde eine Lautheit von 0,5 Sone bei 2D und 0,7 Sone bei 3D gemessen, für die Gigabyte-Karte 0,3 Sone bei 2D und 0,8 Sone bei 3D. Die Gigabyte-Karte ist aufgrund ihrer höheren Taktung etwas schneller, verbraucht aber auch etwas mehr Watt und erzeugt dadurch natürlich mehr Abwärme.
Wahnsinn das Teil! So leise! davor eine zotac 8800gt AMP! betrieben. dieses geschoss ist noch leiser!
noch ein kniff: da die metall abdeckung recht lose draufsitzt und somit schwingung übertragen kann, habe ich diese abmontiert (ganz einfach!) und jetzt kann ich bei bestem willen auch unter last nichts hören! unglaublich, hätte ich nicht erwartet. und mittlerweile ist der preis auch angemessen
Wenn der Kühler zwar gut die GPU kühlt aber weder die RAM noch die Spannungswandler, halte ich es nicht für optimal. Als Beispiel ist hierbei die Referenzkühlung der 560Ti zu nennen im Gegensatz zu den Eigenkreationen.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Calibre-Kühlern gemacht. Damals die 9800GTX.
So. Meine Frau hat ja gesagt, die GTX275 wird mit der 470AMP ersetzt. Das Warten hat sich gelohnt, die 5er Serie ist Leistungsmässig nicht viel besser. Nur Preislich uninteressant.
Die 470 hab ich bei Amazon nun für 189,- Euro erstanden - samt Morning Express und Allen Schikanen. Und eine gleichwertige 560OC ist nicht unter 250 Euro zu haben.
Ums auf Facebook Art zu sagen : Gefällt mir.