Test GeForce GTX 470 im Test: Zotac AMP! zeigt allen anderen wie es geht

Also, da für dich ja anscheinend auch ATI in Betracht kommt, wäre für das Geld eine HD5850 die deutlich bessere Wahl. Für die reicht das Netzteil allemal, es liefert 34A auf 12V.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

hast du diese Karte selber ?

ehe nein das NT liefert 19A auf 12V Schiene -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab bis jetzt nur eine verbaut. Aber die lief wirklich top. Für 300€ gäb's übrigens die GTX470. Die ist schneller, aber auch deutlich lauter und stromhungriger. Bei der Karte könnte es evtl knapp werden mir dem NT, müsste aber gerade so noch reichen.

Den Artikel kennst du wahrscheinlich schon?

Gruß

Edit: Was? Handelt es sich nicht um das hier?:

http://geizhals.at/deutschland/a271143.html

Falls ja, das hat drei 19A-Leitungen. Kann aber maximal 34 Ampere abgeben, also 408W.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, helfe gerne.

Ja, genau das Netzteil meine ich. In Verbindung mit einer HD5850 gibt's da gar kein Problem.

Gruß

hast du Bench's von der HD5850 ?

wie gut ist sie genau ?

reicht sie für die nächsten 2 Jahre ?

kann ich crysis auf 22 zoll auf full high stellen mit AA/Vsynk ect. ?

gruß

Hier sind wir eigentlich ein bisschen im falschen Thread, hoffe wir werden noch kurz geduldet. Im vorher verlinkten Artikel zur GTX 465 findest du auch die 5850 und die anderen Karten. Zum Beispiel zu Crysis.

Einfach rechts im Artikel auswählen.

Gruß

Passt schon. Zu dem ist ja ein Forum da. Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte.

Gruß

... da ich ja meine Gamer-Karriere seit kurzem an den Nagel gehängt habe, brauche ich eine solche Karte eigentlich nicht mehr - trotzdem muß ich Zotac ein Kompliment machen, denn die Hausaufgaben im Bereich des Möglichen wurden wirklich mehr als ordentlich gemacht! :daumen:

Und da die Firma natürlich selber weiß, wie gut sie gearbeitet hat, wurde einfach kurzer Hand ein ordentlicher Schluck aus der Pulle draufgeschlagen.

Das ist für den einzelnen Kunden sicherlich nicht besonders angenehm, aber als einziger Grafikkartenhersteller am Markt, der eine solche Karte für die neue GTX 400er-Generation presentieren kann, wird man trotzdem genügend Käufer finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
gut möglich. ich zock halt generell mit ai off.

Kannst auch an lassen. Bringt fast gar nichts, teilweise wird die BQ sogar schlechter.

balla balla schrieb:
Ein möglicher Kritikpunkt würde mir noch einfallen:

Während das Referenzdesign konsequent alle Hitze aus dem Gehäuse befördert, verteilt das Zotac AMP! Design die Wärme (von bis zu 250W) stattdessen im Gehäuse.
Das geht auf Kosten der CPU, Mainboard, Netzteil und natürlich die Festplatten.
Ich finde es toll, das die Zotac über 20°C kühler ist, aber ein 10°C wärmeres Gehäuse kann ich nicht gebrauchen!

Wäre schön wenn man das auch mal überprüft hätte! BITTE!

kauf dir ein gescheites Gehäuse oder überdenk dein Kühlkonzept

jedes gescheite Lüfterdesign pustet die Warme Luft nicht nach außen, da das unnötige Strömungswiderstände zur Folge hätte und der Lüfter somit mehr Arbeit verrichten muss, was wiederrum in einer höheren Drehzahl ergo Lautstärke resultiert.

Die warme Luft aus dem Gehäuse zu transpotieren ist Aufgabe der Gehäusebelüftung, jedes anständigere Gehäuse löst dieses Problem zuverlässig.

gruß

Schaffe89 schrieb:
Kannst auch an lassen. Bringt fast gar nichts, teilweise wird die BQ sogar schlechter.

echt jetzt? ich dachte wenn A.I. off ist, sind die Treiberoptimierungen aus. Und auch solche, die zur Lasten der BQ geht.

Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Ergänzung ()

Nö, Nvidia ist flimmerfreier ohne AA. dafür mehr Kontrast bei den Atis. Ich hab Karten von beiden Herstellern, und habs ausgiebig an meinem 50" Plasma verglichen, weil ich da beide über hdmi anstecken kann und Split-Screen habe.

Bluray gucken am PC mit ner Nvidia-Graka ist ne Qual, zu wenig Kontrast und die Farben passen nicht. Kann man auch nicht richtig hinjustieren. Bei Ati hab ich dieses Problem nicht, das Bild ist wie bei meinem Standalone-Gerät.

edit: wo isn der post von Versus jetzt hin?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich tatsächlich nachfragen. Warum sollten die Farben bei Nvidia Graka bei Bluray anders sein? Insbesondere mit welchem Programm. Ich tendiere schon mir eine 400 Serienkarte zu holen, vielleicht auch erst mit dem Refresh, sowas wäre aber ein absolutes no go. Ich habe davon auch noch nicht gehört.

Kann es sein, dass Du möglicherweise Probleme mit PC-Level und Video Level an einem deiner HDMI Eingänge hast?

vermute raucherdackel meint den schwarzwert, der ist in der tat bescheiden, lässt sich aber im treibermenü umstellen lässt.
nutze selbst den coreav codec, da kann man es gleich einstellen, so bleibts nicht so bblass und farben knallen besser.

Soweit ich dies nun verstanden habe, schickt Nvidia über HDMI standardmäßig immer Videolevel, so dass der Farbraum verkleinert und der Schwarzwert beschitten wird.
Unter DVI und DVI zu HDMI-Kabel soll es diese Probleme nicht geben.

Es handelt sich wohl um diese sehr alte Geschichte, die sich durc hdie Treiber zieht:
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t23758.html

Kann mir da einer zustimmen?

@ grensen: Welche Option meinst Du im Treibermenü.

Zurück
Oben