Test GeForce GTX 470 im Test: Zotac AMP! zeigt allen anderen wie es geht

Sag mal Kasmo, kennst du den Inhaber von dem Shop privat? Du kannst ja deine "Begeisterung" von dem Shop gar nicht mehr verbergen^^

gruß

es wurde zwar schon 10mal gesagt, aber ich sags gern nochmal: die zotac karte ist nichtmal lieferbar. da kann man doch nicht mit dem preis argumentieren, den gibt es schlicht noch gar nicht. einfach mal paar wochen abwarten nachdem die karte in den ersten shops auftaucht, dann kostet sie vielleicht 350€.
ausserdem ist eine angabe wie "0.3 sone" bullshit, wenn nicht wenigstens die entfernung mit angegeben wird. von 20cm bis 1,5m kann das nämlich alles sein und dementsprechend stark verändert sich dann natürlich der wert.

ausserdem sind vielen 470 käufern die 5% weniger fps wohl ziemlich egal. gibt halt noch andere argumente wie nhancer oder hqaf etc.
das sind jedenfalls für mich wichtige punkte.

In der Schweiz hat ein Shop schon gelistet. Und der Preis einer normalen GTX470 ist ca. 310€.
Die Zotac AMP! Version ist mit ca. 390€ gelistet. Ich denke in Deutschland wird der Preis zum Start ähnlich sein.

Was bin ich froh, mir eine gebrauchte HD5870 gekauft und auf einen steinalten Accelero S1 umgebaut zu haben. Diesen ganzen Stress der Werkskarten mit Neupreis und Standardkühlung wollte ich mir dieser Tage und darüber hinaus in den letzten gut 4 Monaten wirklich nicht geben müssen. Das gilt selbstverständlich für beide Lager.

Diese Karte hier ist für ungefähr 360 Euro ein relativ gutes Angebot. Bleibt noch die Tatsache, dass der Preis so niedrig nicht ist und dass sie satte 3 Slots schluckt. Ein grundsolides Produkt ist auch ab Werk leise. Mir fehlen findige Produkte wie die MSI 7900GTO mit dem damals tollen Kühler oder die Elitegroup 8800gt mit Accelero S1 Kühlung ab Werk. Beide waren natürlich nie Highend, kosteten allerdings "nur" ca. 180 Euro. Der Spielemarkt wird insgesamt immer verrückter.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Kasmo, kennst du den Inhaber von dem Shop privat? Du kannst ja deine "Begeisterung" von dem Shop gar nicht mehr verbergen^^
Als passionierter Perfektionist ziehen mich solch perfekte Designs magisch an. ^^

ausserdem ist eine angabe wie "0.3 sone" bullshit, wenn nicht wenigstens die entfernung mit angegeben wird.
Du kannst die Messungen 1:1 auf die von PCGH übertragen, die haben immer haar genau die gleichen Werte wie der Shop. 0,3 Sone heißt in dem Fall nicht mehr wahrnehmbar aus einem Gehäuse raus, es sei denn du hältst dein Ohr dagegen.

Version ist mit ca. 390€ gelistet. Ich denke in Deutschland wird der Preis zum Start ähnlich sein.
Mit Sicherheit wird sich die bei 400 einpendeln, der Euro fällt ja immer noch....
Was bin ich froh, mir eine gebrauchte HD5870 gekauft und auf einen steinalten Accelero S1 umgebaut zu haben.
Sehr gute Entscheidung, schade das keiner mehr solche Kombos anbieten, nicht mal Edel... Wie bist du den Spannungswandler zu Leibe gerückt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der HD5870 hat man mit den SpaWas wenig Probleme, man kann einfach die Grundplatte des Standardkühlers drauf lassen.

Hallo erstmal, cooles Forum hier.

Wenn sich der Test bestätigt, ist die Karte gekauft!
Die paar Euro mehr schrecken mich nicht, wenn ich mir überlege, dass dann endlich Ruhe ist :D

Hatte eine 5870, und bei Civ4 1920*1200 mit allen anderen Einstellungen auf maximum, ist mir extrem das Texturenflimmern aufgefallen. Also bei meiner GTX285 ist mir das nie aufgefallen! Deswegen will ich wieder ne Nvidia holen. Auch wenn die GTX470 langsamer als die 5870er ist, langen eh beide dicke.

bfn,
mr_tob

Civilization IV, das Spiel?!

lol..wie du kennst Civ4 nicht? :D
Civilization 4

Also ich habe eine HD5770 und habe Civ4 in maximalen Details unter 1680x1050 keinerlei flimmernde Texturen. Was aber auch daran liegen könnte dass dieses Spiel 2005 erschienen ist und noch keine 1920x1200 konnte ;)

CiV 4 kann was auch immer an Bildschirmauflösung verfügbar ist. Anyways auch stört mich bei ATI Treibern wie sie mit dem Win7 UAC umgehen, wieso muss das der Bildschirm solange und komplett auf schwarz gehen.
Nivida kann das besser.

Bin gespannt auf den nächsten Test der 470 AMP!

Bei mir auch nicht.
Der wird bei mir nur kurz schwarz, wenn ich nen 2. Moni anschließe.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Civ, ist das nicht ein haushaltsreiniger? :D

@mr_tob: willkommen im Forum! deaktivier mal im CCC catalyst A.I. und zock mit SSAA, die Bildquali müsste dich dann zufriedenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine HD5770 und habe Civ4 in maximalen Details unter 1680x1050 keinerlei flimmernde Texturen. Was aber auch daran liegen könnte dass dieses Spiel 2005 erschienen ist und noch keine 1920x1200 konnte
Dann bist du nicht empfindlich dafür.

@Raucherdeckel
Wenn er mit SSAA zockt ist AI eigentlich recht überflüssig. Immerhin hat SSAA auch Texturwirkung im Gegensatz zu MSAA, welches nur Polygonkanten glättet.

Nabend liebes Forum!

Hab da mal wieder eine Frage.

Möchte mir demnächst eine neue Graka kaufen.

Mein Sys:

Intel: Q9950 4x 3 ghz
Mainboard: GA-EP45-UD3
4 Gig HyperX 1066 ghz Kingston
2 Sata Festplatten
Netzteil: CL M-520(520W)
1 Normales Multi Laufwerk
6 Kaltlichtkhatoden
2 LED Lüfter

und meine momentane Graka Ge Force 9600 GT,

Meine Frage,

ist diese hier http://www.caseking.de/shop/catalog...D-Edition-1024MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::14652.html

in ordnung ?

Reicht das NT ?
Oder ne ATI ?

lg

Zurück
Oben