GeForce GTX 570 Sparkle gewonnen - Defekt? - Peepcode 1xLang, 3xKurz

Bemüh doch lieber den Hersteller support. Geh auf deren Seite und schau ob du eine RMA machen kannst.

Rob83 schrieb:
Bemüh doch lieber den Hersteller support. Geh auf deren Seite und schau ob du eine RMA machen kannst.

Was meinst du denn mit RMA ?
Denkst du auf den Betreiber des Wettbewerbs ist kein Verlass? Habe schon E-Mail Kontakt mit denen und die wollen die Karte demnächst abholen.

edit:
der hersteller kommt wies aussieht aus taiwan und hat keinen deutschen support. oder habe ich da falsch geguckt?
der hersteller ist sparkletw.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Online Service
Email :sparklefaq@sparkle.com.tw

Schreib da am besten mal ne Mail hin, erstmal in Englisch grob umschreiben, was das Problem ist und dass du aus Deutschland kommst. Dann wirst du in der Regel an einen deutschen (Dritt-)Support weitergeleitet und die können dir auch besser sagen, wie du vorgehen solltest. Bei Sapphire macht das auch eine andere Firma mit Niederlassung in Deutschland, die den Sapphire-Support abwickeln.
Schaden kann ein Versuch jedenfalls nicht ;)

Von Sparkle gibts wies aussieht in Deutschland nur Verkaufsstellen.
Habe allerdings heute mit dem Gewinnspielveranstalter (one.de) telefoniert und die sind so kulant und holen die Graka am Mittwoch ab und tauschen diese dann aus.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden

edit:
graka wurde abgeholt. laut benutzererfahrungen im netz kann die reparatur aber eine weile dauern.

halte euch auf dem laufenden

Graka ist heute wieder angekommen. Sie haben den Defekt bestätigt und mir eine GTX570 von einem anderen Hersteller namens omanli zugeschickt. Kennt den jmd von euch?
Ich werde die Graka heute Abend einbauen und euch das Ergebnis melden. Jetzt aber erstmal klausur zum certified softwaretester hinter mich bringen ;)

*edit*
Soooo,
Grafikkarte eingebaut...
kurzes warten...
dauert ein wenig bis initialisiert war...
*Piep*
Pc fährt hoch!

Wuhu, endlich hat das Drama ein Ende!

Es lag also wirklich an der Grafikkarte selbst und nicht an meinem System, wie schon vermutet.

Bei FurMark hat die GTX mit 0x Antialiasing allerdings nur avg: 22FPS erzielt (Auflösung: 1920x1080)
Meine Alte Graka, die Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X hatte da schon avg: 17FPS geschafft.
GTX: Bei 8x Antialiasing - avg: 17FPS
Radeon: Bei 8x Antialiasing - avg: 4FPS

Irgendwie merkwürdig die Unterschiede oder kommt mir das als Grafikgrünschnabel nur so vor?
Hätte ein wenig mehr Unterschied (zumindest bei 0xAntialiasing) erwartet.

Die Temperaturen waren übrigens relativ ähnlich (bei längerem Laufen von Furmark gingen beide so an die 80°. Wobei die GTX bis zu 82° erreicht hat)

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn dies nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ansonsten ist das Thema geklärt und kann geclosed werden.

Danke für all eure Mithilfe!

MfG Phineliner

Zuletzt bearbeitet:
Teste das mal mit richtigen Benchmarks wie 3dMark und vergleich deine Punkte mit Leuten der gleichen Hardware / Grafikkarte.

Zurück
Oben