GeForce GTX 670 Standbilder

Matt_

Cadet 3rd Year
Guten Morgen ihr lieben,

ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft <!NAGELNEU!> "Palit Geforce GTX 670 JetStream" jedoch manchmal mitten beim Spielen bekomme ich ein Standbild und kann nichts machen, alles andere Funktoniert noch wie z.b Headset "Skypen" meine Cam bewegt sich immer noch bei den anderen, musik etc

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich hab sie auch schon umgetauscht. Hat jemand von euch eine Idee was ich dagegen unternehmen kann? Ich hab mir auch shcon die Beta Treiber installiert, natürlich die Älteren deinstalliert.

Noch zusatz Infos

System
Windows 8 vorher 7 "selbe Problem"
CPU:AMD Phenom 2 x6 1090T "30-50°,50+wenn ich zocke so normal zwichen 30-40"
RAM:8,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 708MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSZeK Computer INC. M4N68T-M-LE-V2 (AM3) "49° 50-70 70+ wenn ich zocke, wnen nicht 50-60°"
Grafikkarte:Palit Geforce GTX 670 JetStream OC "35-40° normal < 45-55°beim zocken"

Danke im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im event log, steht da was von Treiber resets?

Wo finde ich die Event-Log ? Und DANKE ! Für diese schnelle Antwort

Wie finde ich das heraus wie hoch er Taktet '? Hab Afterburner Installiert By the way.. das ist das erste mal das ich eine GEFORCE* nutze >.<

http://i1-win.softpedia-static.com/screenshots/MSI-Afterburner_10.png?1364909135
log history to file

Die GeForce GTX 670 lässt sich ganz ordentlich übertakten. So lässt die GK104-GPU ein Plus von 123 MHz zu, bevor erste Grafikfehler auftauchen. Aufgrund des GPU-Boost-taktet die Grafikkarte bei dem maximalen Power Target dann mit stabilen 1.195 MHz anstatt mit 1.045 MHz. Die Spannung variiert je nach Turbo-Stufe von 1,087 Volt bis 1,162 Volt, wobei wir 1,112 Volt sowie 1,125 als Zwischenschritte gemessen haben.

Ich seh nur einen punkt wo es plotzlich auf 1110.483mhz schiesst,
wo die temperatur sinkt und die gpu-last gebremst wird auf ca. 80% ,
ich wurde der karte mehr Saft geben , stell das Powermagament auf +10% (+110%) ,
damit er genug "Luft" nach oben hat um die 1110mhz abzufangen.

GTX-680-112.gif

MSI-GTX-680-Afterburner-Stock-Settings-246x300.png

Power Limit (zweiter Regler) von 100% auf 110% setzten

Zuletzt bearbeitet:
Muss ichden PC neu starten oder geht es sofort ?

So sieht das jetzt bei mir aus, vorhernix verändert ! :3

Danke im vorraus !

Matt
Ergänzung ()

So siehtdas aus
Ergänzung ()

Weiß jemand wieter ?

Anhänge

• msi.png
    msi.png
    166,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Heiss das das es immer noch abschmiert,
und du kannst es immer und immer wieder Reproduzieren ?
Dann sollte es doch einfach sein den Fehler zu finden.

Zealord, nee ich hatte vorher noch meine 7850 2gb Grafikkarte, sie Funktonierte einwandfrei

Falls du nicht nachher ein Neues System aufgespielt hast, wurde ich mal alle Treiberreste entfernen,
AMD gibt sogar ein eigenes Program dafür.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx
AMD Catalyst Un-install Utility

Ja hab ein neues System drauf, also nur nvidia treier* bis jetzt ist nichts passiert, aber ichmach maleben ein test wo es immer passiert ist.

Furmark laufen lassen 1 minute, dann bildschirmbertragung über Slye dann blieb er immer hängen.

Test wird jetzt durchgeführt
Ergänzung ()

Ja es passiert immer noch, gerade Furmark alles in ordnung,nachdem ich bildschirmübertragung angemacht hab standbild :(

Was meinst du mit Bildschirmübertragung?

Foto oder nimmst du es noch mit einem Videotool auf ?

Skype,oder Openbraodcast wenn ich Streame über twitch.tv, üer twitch dauert das ein wneig, aer mit skype bildschirmüertragung, bekomme ich sofort einen standbild
Ergänzung ()

Weißt du weiter ? :(

bgaxpr6u4niray5ps.jpg

Hast du die Threads (CPUs) auf deine Programe zugewiesen ?
Du hast doch ein 3 Modul( 6 Threads) CPU da würde ich gleich 1 Modul (2 thread) für OBS( gamestream) und die anderen 2 Module (4 thread) für das Spiel nehmen, so stören sie sich nicht.
Auch darauf achten das naturlich die auslastung nicht 100% ist am besten 80%.

Aber das hättes du bei deiner HD7850 genauso machen sollen.

fraps60fps.jpg

Okay ich benutze auch ein älteren Treiber, und ha jetzt das gemacht wie du es gesagt hast. Also die ersten 3 häkchen für Lol und die letzten 3 für OBS. Hoffe es funktoniert !
Ergänzung ()

Also ich bekomme immer noch ein Standbild wennich Furmark und Skype Bildschirmübertraung mache :(
Ergänzung ()

Kann es sein dasich zweimal hintereinander eine Grafikkarte bekommen ha die einen Knacks hat ? ..
Ergänzung ()

Der Anzeigetreiber nvidia windows kernel modedriver,version 310.90 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Dieser fehler taucht unten rechts auf, nicht nur beidieser ersion mitderneusten udnder neusten beta version das selbe Problem

Das war nur so Grob gesagt* und ichspiele auch nuirLeague of Legends in letzter zeit. Stromversorgung 750W Netzteil. Aber ich hab gertade echt mal eben andere Ports benutzt weilich mri auch dachte das essein kann dassie zuwenig strom bekommt. Wollte jetzt halttesten furmark undBildshcirmübertraung
Ergänzung ()

Nee immer noch seler Fehler <.< unten rechts, der anzeigetreier regaiert nicht mehr udnwurde wiederhergestellt* immer stürzter awenn ich furmark und die bildschirmübertragungstarte :( < manchmal antürlich auch so ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht wieso du umbedingt Furmark aufnehmen willst mit Skype,
aber ich glaube nicht das damit bewiesen ist das deine gtx670 kaputt ist oder schlecht.

Und zu "League of Legends" arbeite das überhaupt mit Multi-thread?
So wie ich das lese läuft es nur auf einem CPU (Module)

A Player jumps around or goes very fast (i.e. a timing issue)

Most likely cause: AMD CPU bug.
Solution: Latest motherboard/cpu drivers can fix this or "AMD Dual Core Optimizer" or setting the affinity of the game to use 1 cpu.
To set the affinity:

Open Task Manager (accessed by using ctrl+shift+escape or ctrl+alt+delete in Windows)
Right click on the League of Legends process (not the launcher) while the game is running
Click "set affinity" and select only one cpu. You'll need to do that every time.

Ich würde sowieso FPS-Limiter einschalten bei 60fps bei einem 60hz Monitor.

Okay ich benutze auch ein älteren Treiber,
und ha jetzt das gemacht wie du es gesagt hast. Also die ersten 3 häkchen für Lol und die letzten 3 für OBS. Hoffe es funktoniert !

Du hast es eben nicht gemacht wie ich es gesagt habe und du verstehts nicht wie die AMD Module arbeiten.

Du muss dir das vorstellen wie eine Brücke die zwei Leute benutzten,
die brücke lässt aber immer nur eine Person passieren und
erst wenn eine Person am Ende der Brücke ist, erst dann darf auch die andere Person die Brücke passieren.

Module 0 = Core 0 and 1,
Module 1 = Core 2 and 3,
Module 2 = Core 4 and 5

Module 3 = Core 6 and 7

Darum kann es von vorteil sein wenn du bei einem FX-8150 was ja 4 Module und 8 Threads hat .....
...... /AFFINITY 55 in die Start-Verkrüpfung eingibts,
dann Läuft das Spiel auf alle 4module aber nur auf je ein Core/thread.

hier ist ein test der zwar vor 2 Jahren gemacht wurde aber daran hat sich nicht viel geändert und
das kann du auf Intel auch anwenden wobei Intel es besser hin bekommen hat ihr HT einzusetzten.

http://techreport.com/review/21865/a-quick-look-at-bulldozer-thread-scheduling
A quick look at Bulldozer thread scheduling Is it really best to share?

Verstehe, mir ist gerade was ganz ganz neues passiert.. Diablo 3 und Teamspeak, diesmal nicht nur ein Standild wie osnst, sondern der PC ist komplett aus gegangen, win8 hat die Fehler meldung gegeben "Video_.... weiter weiß ich nicht mehr er hat zu reaiert evor ich ein bild machen konnte :("

Zurück
Oben