Geforce GTX 680 OC oder Geforce GTX 680 SOC

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Soll ich die 680 SOC oder die 680 OC kaufen?
Geht die Geforce GTX 680 SOC schneller kaputt als ne normale 680?

Will mir auf jeden Fall ne 680 kaufen also bitte keine AMD reinschreiben!!!

Keine Nvidia, weil die für die Leistung 100€ zu teuer sind. Eine 7970 rechnet für weniger schneller.

PigMan1711 schrieb:
Will mir auf jeden Fall ne 680 kaufen also bitte keine AMD reinschreiben!!!
So Leute gibt es immer ;) s.o.

Ich pesönlich würde mir nur die normale OC-Version kaufen, da bei der SOC vermutlich die Spannung nochmal ordentlich erhöht wurde und das Teil unnötig warm wird.
Wenn du aber natürlich selbst oc'en willst, mit Afterburner z.B. dann natürlich nur eine ganz normale GTX 680.

Du solltest mal anfangen deine Threads ausführlicher zu gestalten, sonst wird dieser genau wie die anderen geschlossen. Vor allem kann man auch etwas eigeninitiative erwarten.

Geht die Geforce GTX 680 SOC schneller kaputt als ne normale 680?

Wer soll dir das Stichhaltig beantworten können?

So Leute gibt es immer, sie gleichmal der erste Künstler
Sowas ignoriere ich angesichts 100€ mehr für weniger Leistung, bei gleicher Qualität. Das Geld kann man anderweitig besser investieren.

Würde mir eine von Evga holen. Support soll super sein(meine 570gtx arbeitet, wie am ersten Tag:)), du darfst ohne Garantieverlust den Kühler wechseln und auch übertakten !
Zudem hast du mindestens 3 Jahre Garantie.
Quelle:
http://www.evga.com/support/warranty/

Und das FAQ von EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die SOC ja auch diesen gigantischen Kühler bzw. Lüfter hat oder (Gigabyte) ? Also bei der GTX 580 SOC welche ich habe hatten die Jungs von Gigabyte ordentlich die Vcore erhöht. Könnte sein, dass es eben bei der 680 auch so ist, zumal die Erhöhung sicherlich keine Bäume ausreißt.

Audioliebhaber schrieb:
Sowas ignoriere ich angesichts 100€ mehr für weniger Leistung, bei gleicher Qualität. Das Geld kann man anderweitig besser investieren.

Weißt du es gibt Leute die hätten auch lieber nen Audi anstelle eines Skoda. Und es gibt durchaus auch Leute die interessiert Geld nicht.

Der Autovergleich hinkt hier, weil es qualitativ keine Unterschiede gibt.

Wenn er keine AMD Karte will, ist ja seine Entscheidung.
Wer mehr Geld für das schlechtere Produkt zahlen will, von diesen Kunden lebt Nvidia schließlich.

@PigMan1711

Ich würde mir wenn du schon keine AMD Karte willst, eine 670 kaufen.
Die OC Versionen von der 670 bieten die selbe Leistung wie eine 680 Referenz und du sparst dabei noch Geld. Die 680 SOC ist das Geld nicht wert.

Wenn er keine AMD Karte will, ist ja seine Entscheidung.

Das Problem dabei ist, dass es wahrscheinlich gar nicht seine eigene (freie und vernunftorientierte) Entscheidung ist, sondern er womöglich einer der vielen ist, die von Fanboygelaber geblendet werden und somit blind nach Marke und nicht nach Leistung bzw. Preis/Leistung kaufen. SOLLTE er zu diesen Leuten gehören, ist es genau das Richtige an dieser Stelle eine AMD Karte zu empfehlen (auch gegen des ausdrücklichen Wunsch des TE).

Es ist vollkommen wurscht ob er ein geblendeter Fanboy ist oder nicht !
Er hat etwas gefragt und drum gebeten KEINE AMD Karten zu nennen.
Obwohl ihr Recht habt verstehe ich nicht das das für manche Leute so schwer ist.

Zum Thema:
Würde ebenfalls ne 670 OC nehmen die kommt von der Leistung her so gut wie ran an die 680.

@Anoubis

Das "Problem" mit solch Zeitgenossen ist, kauft er AMD und irgendetwas läuft nicht so (egal ob es mit der Karte bzw. den Treibern zusammenhängt), dann ist AMD schlecht.
Ich habe im Bekanntenkreis auch ein paar, die kaufen seit Jahren nur Nvidia. Wenn da mal eine Karte eingeht, dann wird es verschwiegen und wenn der Hersteller diese nicht tauscht (die 690 wurde nicht getauscht "Damage by User", dann wird eine neue gekauft aber schimpfen tut keiner.
Nvidia baut schließlich Qualität.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, da es zu nichts führt.

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch Nvidia 680 SOC nehmen ich als AMD Fanboy.

edit: Nvidia ist nicht besser im moment und viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@rico007,

ich würde sagen, dass du zu sehr verallgemeinerst. Ich würde auch keine ATI mehr empfehlen, da mir 3 Stück kurz nach 2 Jahren kaputt gegangen sind(2X 2900Xt und eine 4870).

Beste Lösung bei sowas ist einen Produktpartner zu suchen mit verlängerter Garantie. --> Evga

Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Das Problem dabei ist, dass es wahrscheinlich gar nicht seine eigene (freie und vernunftorientierte) Entscheidung ist, sondern er womöglich einer der vielen ist, die von Fanboygelaber geblendet werden und somit blind nach Marke und nicht nach Leistung bzw. Preis/Leistung kaufen. SOLLTE er zu diesen Leuten gehören, ist es genau das Richtige an dieser Stelle eine AMD Karte zu empfehlen (auch gegen des ausdrücklichen Wunsch des TE).

Danke, genau meine Meinung! :daumen:

@Netrunner: Wenn ich dich richtig verstehe, hälst du Aufklärung also für überflüssig? Dann kann man nur hoffen, dass sich das nicht auch auf andere Bereiche des Lebens bezieht.

@rico007: Ja da hast du leider Recht. Nur aufgeben möchte ich einfach nicht.

Es ist wohl wirklich am Besten auf die Garantie zu schauen. Evga bietet meines Wissens nach bis zu 10 Jahre Garantie.

Zurück
Oben