News GeForce GTX 750: Neuauflage mit GM206, HDMI 2.0 und mehr DirectX 12

Also eine 960 ti wird nicht kommen. Es sei denn, die amchen das so wie bei der 750ti die war doch erstmals Maxwell. vielleicht machen die das gleiche mit pascal. Ansonsten lohnt sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@W4RO_DE: Wie is mir egal :king:. Leistung soll einfach zwischen GTX960 und GTX970 liegen und sie muss 4 GB Speicher haben.

Tigerfox schrieb:
Moment, wenn der GM107 nicht mehr produziert wird, betrifft das auch die GTX 750 Ti, sowie die Mobile-Karten GTX 850M und 860M sowie der Neuauflagen 950M und 960M.

Kann es sein, das Nvidia die GM107-Chips nun hierfür braucht? Letztere wurden immerhin erst im März vorgestellt.

Ansonsten wäre es einfacher gewesen, die neue Karte Geforce GT(X) 940 zu nennen. Das zeigt übrigens, das Nvidia momentan nicht mehr viel Entwicklungskosten für kleine Maxwell-Chips ausgeben will, wenn es billiger ist, dem GM206 auf die Hälfte der SMMs zu kastrieren, als den GM107 auf Maxwell 2.0 zu bringen.

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Oder wie einer auf forum.notebookreview sagte: "Nvidia is done with Maxwell in 2016" (natürlich auch nur Spekulation eines Dritten, aber nachvollziehbar). Also Resteverwertung bevor Pascal kommt. Aber sie hättens ja wirklich 940 oder 945 nennen können. Naja, vielleicht kann man mit dem Namen 750 SE noch mehr verdienen...

PhysoX512 schrieb:

Gudizilla schrieb:

Die plappern auch nur wie alle anderen die selben unfundierten Spekulationen irgendeiner chinesischen Website nach, als wären das echte News.

Da muss ich UltraWurst leider recht geben:

UltraWurst schrieb:
Davon hat man von offizieller Seite auch nie etwas gehört.
Das waren reine Hirngespinste irgendwelcher Foren-Nutzer.

Trotzdem hätte ich die Karte sinnvoll gefunden, nur würde ich sie mir jetzt nicht mehr holen, sondern lieber auf Pascal warten. Mit den neuesten Preissenkungen wird sie auch immer unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist die Karte für den HTPC. GTX 950 ist jetzt überflüssig. Naja gut, vielleicht nicht zwingend. Aber warum sollte man ne 950 gegenüber ne 750Ti nehmen?

frankkl schrieb:
Ist die neue Geforce GTX 750 mit GM206-150-Chip genauso sparsam wie das alte Model,
also wird die neue Geforce GTX 750 auch passiv gekühlt sein :confused_alt:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...7E653_nVIDIA%7E1439_GTX+750&togglecountry=set

1140063.jpg

frankkl

GENAU!

oder die hier
1204032.jpg

also liebe Hersteller *hob *hob*
ich will mein Geld loswerden - Wer ist der erste :king:

P.S: HDMI2.0 - Hat sich das Warten doch gelohnt... :)
Ergänzung ()

tic-tac-toe-x-o schrieb:
DAS ist die Karte für den HTPC. GTX 950 ist jetzt überflüssig. Naja gut, vielleicht nicht zwingend. Aber warum sollte man ne 950 gegenüber ne 750Ti nehmen?

wieviel is den die schneller??
Haste zufällig nen Link parat?

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Ne 960Ti wäre mir lieber.

Lohnt nur als 4GB Modell, weil die Leistung schon ausreicht für 1080 & modernere Spiele.

Preisvergleich › Hardware › Grafikkarten › PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 960, Speichergröße: ab 4GB

Das ist übrigens meine hier ...

ASUS GTX750-DCSL-2GD5, GeForce GTX 750, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90YV06X3-M0NA00)
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
Das Teil scheint wirklich wie gemacht für einen kleinen, leisen und effizienten HTPC. Bin mal gespannt obs auch Karten mit passiver Kühlung geben wird :)

Siehe hier ...

Siemens-Nixdorf schrieb:

Du weißt schon was Bandbreite heißt?
Ergänzung ()

Sie 950 zu nennen wäre besser gewesen für den Kunden, woher weiß der sonst was er bekommt 6.ò
typisch nvidia

trollseidank schrieb:
GENAU!

oder die hier
1204032.jpg

also liebe Hersteller *hob *hob*
ich will mein Geld loswerden - Wer ist der erste :king:

P.S: HDMI2.0 - Hat sich das Warten doch gelohnt... :)
Ja das ist genau die Ausstattung HDMI 2.0 + UHD 3.840 × 2.160 Pixel , H.265 u.s.w.
die man für einen einfachen Multimedia Computer braucht :)

Übrigens ein kleineres Asus DirectCU Model habe ich schon !

528579

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Du weißt schon was Bandbreite heißt?
Ergänzung ()

Sie 950 zu nennen wäre besser gewesen für den Kunden, woher weiß der sonst was er bekommt 6.ò
typisch nvidia
stümmt 940 wäre klasse gewesen

@frankkl H.265 das ist doch HEVC -right?

@all
Stimmt das was heise ct hier schreibt???

4K-Videos im HEVC-/H.265-Format verdaut die GTX 750 Ti nicht gut; unser Testvideo ruckelte. Das ist ärgerlich, weil kommende 4K-Streaming-Angebote vermutlich auf HEVC setzen werden.

Wer keine 3D-Kracher spielt, könnte auch mit der im Core i5-6400 integrierten HD-530-GPU leben, die HEVC-Videos flüssig anzeigt.

Q: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015...-E-fuer-600-Euro-mit-Skylake-CPU-2913896.html

Zuletzt bearbeitet:
@trollseidank
Die 750Ti hat ja noch Maxwell 1.0 und unterstützt daher auch kein H265 nativ.

Und ja, H265 = HVEC

trollseidank

Hier muss man ergänzen, dass AMD da was verpennt, indem es Carrizo aktuell nur für Notebooks gibt.
Die 750 GTXSE platziert sich besonders als profile Karte attraktiv, hier schwächelt AMD aktuell einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
typisch nvidia
Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, die GTX 950 mit einem "ti" zu schmücken, dann wär der Name frei für die neue, abgespeckte Version. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer...
GT(X) 940 wär auch nicht optimal, da man sie damit in die Nähe der GT 740 rücken würde, was nun mal nicht passt. GTX 945 passt nicht ins übliche Namensschema und klingt irgendwie nach etwas, was man in Aldi-PCs findet, sprich OEM-Version...

Peter_Shaw schrieb:
Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, die GTX 950 mit einem "ti" zu schmücken, dann wär der Name frei für die neue, abgespeckte Version. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer...
GT(X) 940 wär auch nicht optimal, da man sie damit in die Nähe der GT 740 rücken würde, was nun mal nicht passt. GTX 945 passt nicht ins übliche Namensschema und klingt irgendwie nach etwas, was man in Aldi-PCs findet, sprich OEM-Version...

dachte es wäre wie folgt aufgeschlüsselt:

bei gleichbleibender Leistung
altes Modelljahr 750
nächstes Modelljahr 840

kauft man sich die 850, sprich gleiche Baureihe aber nächstes Modelljahr, hat man mehr Leistung für den gleichen Preis.

Gilt diese Faustregel eigtl. noch?

Die 800 Serie wurde übersprungen - seh ich das richtig?

Ist doch immer so mit der Namensgebung.
Ihr könnt gerne eine Petition einreichen.

Noch besser: Einfach von solchen Firmen nix kaufen.
Aber das hält kaum einer von euch durch - die Sucht...

Peter_Shaw schrieb:
Du bestimmt auch nicht

Doch.

Peter_Shaw schrieb:
oder von welchen Firmen kaufst du so?

Die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. GTX 980/Nano... fällt alles weg.
Bei anderer Hardware genauso.

Grafikkarten wie die GTX 970 werden von mir boykottiert und niemals vorgeschlagen!

Ansonsten kaufe ich von unterschiedlichen Firmen - je nach Angebot.
Hardwareversand z.B. fällt raus, da sie nach einem Garantiefall die Versankosten nicht erstattet haben.
Alleine durch mich haben sie somit weitere 2k an Euro verloren, sowie meine Empfehlung zu dieser Seite blieb aus.
Schöner 5-telliger Wert.

Zurück
Oben