News GeForce GTX 750: Neuauflage mit GM206, HDMI 2.0 und mehr DirectX 12

Peter_Shaw schrieb:
Wenn ich alle Unternehmen boykottiere, die sich schon mal undurchsichtiger Namensgebungen bedient haben (wie z.B. intel, AMD, nvidia,...), bekomme ich aber leider keinen PC zusammen. Schön, dass du das trotzdem irgendwie schaffst. :)

Wenn es Alternativen gibt, dann komplett. Bei den Grafikkarten wird das schwierig.
Daher auch das Beispiel mit der GTX 970.

Beispiel und Theorie:
Sagen wir mal, nV hat das mit Absicht gemacht, damit viele auf die GTX 980 umsteigen.
Dann wäre es ein schöner Boykott, bei dieser Serie auf eine R9 390 zu wechseln.

Das meine ich damit.

@Marco^^
HDCP wird für BDs benötigt, Version 2.2 (die die 960 beherrscht) wird nur für UHD BDs benötigt.

Wäre schön, wenn mal alle Funktionen auf einer Karte zu finden wären. In der Videobearbeitung kann die 960 mehr als die 970/980
bei AMD geht das genau so -die 260 kann Videokodierung auch besser als die 270/280 dafür sind die schneller in Spielen-können aber kein DX12 was wiederum die langsame 260 kann.
Wenn man schon über 600,-Euro ausgeben muss, um eine flotte Karte zu haben, dann möchte diese bitteschön auch in Fragen der Video Aufbereitung das Maximale bieten und nicht von 100 Euro Karten ausgebremst werden.

frankkl schrieb:
Die Geforce GTX 960 ist unbrauchbar und auch exstrem teuer :(
Wie kommt man eigentlich immer dazu, so selten dämliche Beiträge hier abzulassen?

Siegfriedphirit schrieb:
Wäre schön, wenn mal alle Funktionen auf einer Karte zu finden wären. In der Videobearbeitung kann die 960 mehr als die 970/980
bei AMD geht das genau so -die 260 kann Videokodierung auch besser als die 270/280 dafür sind die schneller in Spielen-können aber kein DX12 was wiederum die langsame 260 kann.
Ja, wo bekommt man solche Infos eigentlich mal verlässlich her?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da es die Geforce GTX 960 nicht normal passiv gekühlt gibt ist die unbrauchbar !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Deine Wort wahl spricht für sich :mad: kannst wohl nichts dafür bei deiner mangelhaften intelligenz ...

Aber da es die Geforce GTX 960 nicht normal passiv gekühlt gibt ist die unbrauchbar !

frankkl
Diplomatische postings sind Imho noch nicht deine Stärke. aber ich bin zuversichtlich, schließlich ist lebenslanges Lernen auch dir ein Begriff. :-)

für dich nicht optimal, weil das Kühlsystem nicht deinen Vorstellungen und dem geplanten Verwendungszweck entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Da sollte man dann aber auch Verwendungszweck und Budget klar dazu schreiben. So brauchst du dich für solche Antworten nicht wundern.

Der Landvogt schrieb:
Da sollte man dann aber auch Verwendungszweck und Budget klar dazu schreiben. So brauchst du dich für solche Antworten nicht wundern.
Es ging doch um eine moderne GTX750 Variante
und dann kommt man mit so einen teueren Kram der keine alternative dazu ist !

frankkl

frankkl schrieb:

frankkl
troest.gif die Alternativen sind

-Ansprüche senken
-mehr ausgeben....
achja und warten

muß ich auch machen, sonst gings nicht den ganzen Hi-Tec Kram zu finanzieren :freaky:

x =
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
ja, das ist eben frankkl,
er is ein bisschen direkt in seiner Art, ein Foren Urgestein eben. Ein Original ;)

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
kannst wohl nichts dafür bei deiner mangelhaften intelligenz
frankkl schrieb:

siehe Signatur ;) Nichts für ungut aber die Steilvorlage muss man einfach verwandeln :bussi:

@ Topic

Eine Gegenüberstellung der Multimediafunktionen der aktuellen Grafikkarten (750SE, 950, 960, 970, 980, 980Ti, AMD 360, 380(X), 390(X), Fury (X)) inkl. Test (Stromverbrauch, Leistung beim De/Encodieren, Kompatibilität etc.) wäre doch mal eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:

frankkl

Deutsche Rechtschreibung ist auch so eine Tugend...
@Topic Von der GTX960 gibt es ja auch Zero Fan Modus Versionen ala Strixx
Also super geeignet für HTPC - da lautlos.

h00bi schrieb:
Für den Preis einer 960er bau ich dir nen kompletten HTPC.

...der dann alles unterstützt was die GTX960 bietet inkl. HDMI2.0, Windows Lizenz, Wohnzimmer tauglichem Silent System. Wow gerne, dann mach mal eine Auflistung. Du scheinst ja von dir überzeugt zu sein, ohne dir wiedersprechen zu wollen bin ich da einfach mal neugierig und warte auf die Antwort.

Zurück
Oben