Mr.Seymour Buds
Commodore
Warum bauen die nicht einfach einen flachen 80mm Lüfter auf die Rückseite. Das wäre leiser, billiger und kühlt besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jenergy schrieb:@oldman65:
Die Rede war nicht vom VRAM, dem Speicher, sondern von den VRM, also den Spannungswandlern. Diese aktiv zu kühlen, macht durchaus Sinn.
Dass eine Backplate der Wärmeabfuhr dienen soll, ist Humbug.
Dai6oro schrieb:Was genau sollen die denn kühlen damit es irgendwelche Vorteile bringt? Ich habe meine Karte mit Fullcover-Kühlblock umgebaut und auf eine Backplate verzichtet und alle Temperaturen könnten kaum besser sein (inkl. VRMs). Auch bei Waküs gibt es aktiv gekühlte backplates, welchen Nutzen diese allerdings haben sollen erschließt sich mir nicht. Ok sehen hübsch aus aber sonst?! Erhellt mich!
Biggunkief schrieb:Nur blöd das die VRMs selten auf der Rückseite der Karte sind, mir fällt zumindest jetzt spontan keine ein
Waro245 schrieb:Bevor es wieder losgeht: Mini-Lüfter müssen nicht laut sein! Es kommt auf die Drehzahl an.
Dai6oro schrieb:Was genau sollen die denn kühlen damit es irgendwelche Vorteile bringt? Ich habe meine Karte mit Fullcover-Kühlblock umgebaut und auf eine Backplate verzichtet und alle Temperaturen könnten kaum besser sein (inkl. VRMs). Auch bei Waküs gibt es aktiv gekühlte backplates, welchen Nutzen diese allerdings haben sollen erschließt sich mir nicht. Ok sehen hübsch aus aber sonst?! Erhellt mich!
Faust2011 schrieb:Siehe mein Post #30.
Hier ganz konkret die Grafik (unterer Teil), die niedrigere Temps der VRMs durch Einsatz einer Backplate belegt: http://www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2014/10/xspc_averages.png