Hi Community,
würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten, bzw fragen ob es bei den anderen Komponenten überhaupt Sinn macht.
Den Rechner habe ich damals auch mit Hilfe der Community zusammengebaut und bis jetzt nur zusätzlich RAM und eine neue SSD eingebaut.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350-450
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x Dell u2515h 25" WQHD (2560x1440)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ flexibel, spätestens im spät sommer
würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten, bzw fragen ob es bei den anderen Komponenten überhaupt Sinn macht.
Den Rechner habe ich damals auch mit Hilfe der Community zusammengebaut und bis jetzt nur zusätzlich RAM und eine neue SSD eingebaut.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350-450
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Diablo 4
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittel/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 FPS genügen erstmal
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x Dell u2515h 25" WQHD (2560x1440)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231 v3
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX 970 Gaming
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
- RAM: 16GB DDR3-1600
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ flexibel, spätestens im spät sommer
Zuletzt bearbeitet: