News GeForce GTX 980: Erste 3DMark-Ergebnisse der neuen High-End-Grafikkarte

Theobald: schweineteuer ist immer aus den Augen des Betrachters zu sehen. Gibt ja auch Kunden, die haben keine großartigen Kosten (da sie Eigentum besitzen) oder noch zuhause bei den Eltern wohnen, kein Auto, keine "Freunde" oder keinen Lebenspartner haben...oder denen einfach finanziell nichts wehtut (wie man umgangssprachlich sagt).

Verdiene ich meinetwegen im Monat 2500,- Euro netto und haben einen durch die Bank weg normalen Lebensstandard, ist eine GTX 980 mal eben drin.

Ich könnte mir jetzt auch nicht mal eben so eine GTX 780 Ti kaufen. Könnte ich mir nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
also wohl definitiv unter der 780TI

bereits die 750TI performt ja im 3DMark weit besser als dann in Spielen

GM110 wird übersprungen, bin mal auf den GV110 gespannt dann so ende 2015/2016

leute, die 980 ist der nachfolger der 680. ich tippe auf 170w-180w auf referenztakt und ca leistung der 780 ti bei einem anfangspreis von 499€. die 970 wird bei ca 400€ starten und gute 15-20w weniger verbrauchen wie die 670 damals, das sind knappe 150w mit der leistung der 780. je nach konkurenz fallen dann die preise. das wird zwar vorrübergehend high end segment, aber nur solange bis gm200 kommt ca ende des jahres. das wird dann das echte high end.

so meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
Theobald: schweineteuer ist immer aus den Augen des Betrachters zu sehen. Gibt ja auch Kunden, die haben keine großartigen Kosten (da sie Eigentum besitzen) oder noch zuhause bei den Eltern wohnen, kein Auto, keine "Freunde" oder keinen Lebenspartner haben...oder denen einfach finanziell nichts wehtut (wie man umgangssprachlich sagt).
Ich hätt genug Kohle und fast keine monatlichen Kosten... aber ich haus trotzdem nicht beim Fenster raus. :)

Wie schon oft gesagt: Für Besitzer von 700er-Karten uninteressant. Wer da gleich wechselt, hat große Langeweile.
Sind eben Übergangskarten.

Knuddelbearli schrieb:
also wohl definitiv unter der 780TI

bereits die 750TI performt ja im 3DMark weit besser als dann in Spielen

Weit besser?
Also wenn ich mir die Werte ansehe und mit dem Rating - 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF vergleiche, dann sehe ich Abweichung von höchstens 5-10%.

Holzmichi schrieb:
Warum gibt es eigentlich nicht mal neue Generationen, die den Tester von den Socken hauen? So ne Leistungssteigerung i. H. v. 50-75% wäre doch mal was. Ich behaupte nicht, dass jemand/wir das braucht/brauchen. Würde mich trotzdem mal interessieren.

Weil GM204 eben nicht der Nachfolger von GK110 ist. Wenn du jedoch siehst, dass diese GTX980M 56% schneller als die GTX880M ist, dann sind wir doch in genau diesem Rahmen.

GM107 konnte auch nicht GK106 schlagen, wae dafür aber erheblich schneller als GK107.

Precide schrieb:
Weit besser?
Also wenn ich mir die Werte ansehe und mit dem Rating - 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF vergleiche, dann sehe ich Abweichung von höchstens 5-10%.

10% ist mehr als der unterschied zwischen 780TI und Titan.
So sieht es hier aus als ob es jetzt die schnellste Karte wäre, ist dann aber eher die 6te schnellste hinter Black, 780Ti, 290X, 290 und Titan, eventuell sogar 7t schnellste wenn auch hinter 780

Es gibt Gerüchte dass die GTX 980 maximal 170 Watt verbraucht und 10 % schneller als die GTX 780Ti sei.

Schade das es wieder keinen ordentlichen Leistungssprung gibt, andererseits gut, dann brauche ich mir mit meiner 780Ti noch keine sorgen machen das ich wieder aufrüsten muss. :p

Der Bericht zeigt, dass man mit ner preiswerten R9 290 CF auf lange Sicht alles richtig macht :king:

Was interessant ist: obwohl eine sehr hoch getaktete GTX980 angeblich klar schneller ist als eine 290X @1050MHz, sind zwei davon (noch höher getaktet) jedoch langsamer als eine R9 295X2.

zeedy schrieb:
Was interessant ist: obwohl eine sehr hoch getaktete GTX980 angeblich klar schneller ist als eine 290X @1050MHz, sind zwei davon (noch höher getaktet) jedoch langsamer als eine R9 295X2.

beschwerst du dich das der treiber für sli einer noch nicht erschienen karte noch nicht optimiert ist?^^

ruegen1 schrieb:
Der Bericht zeigt, dass man mit ner preiswerten R9 290 CF auf lange Sicht alles richtig macht :king:

für mich wären die 500-600w der beiden karten zu hoch. da gefallen mir die 980 im sli mit ca 350w viel besser XD

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe einfach diese Zeit des Jahers. So viele Gerüchte und Leaks und keiner kann sich sicher sein was nun doch am Ende kommt :D
Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Ich denke die Performance der 1127 MHz GTX 980 ist sehr realistisch und wird wohl so in etwa das Produkt sein was wir in den nächsten 2 Wochen zu sehen bekommen werden.
Hoffentlich lässt sich die Karte massiv übertakten, die 750 Ti ist ja ein sehr gutes Vorzeichen :)

SirBerserk schrieb:
beschwerst du dich das der treiber für sli einer noch nicht erschienen karte noch nicht optimiert ist?^^

für mich wären die 500-600w der beiden karten zu hoch. da gefallen mir die 980 im sli mit ca 350w viel besser XD
1. Ich beschwerte mich nicht, ich stellte nur fest.
2. Du brauchst nicht irgendwelche blödsinnigen Watt Angaben aus den Ärmeln zu schütteln ;) zwei R9 290 benötigen gute 400W.
Und wie viel eine GTX980 verbraucht kannst du nicht wissen, also mach dich nicht lächerlich indem du deine Vermutungen als Fakten hinstellst.
GeForce-GTX-780-Ti,W-R-408123-22.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben