Kasmopaya schrieb:
Wenn man eine komplette Architektur überspringt(2 Generationen) hat man in der Regel sogar 100%+ Leistungssteigerung im Schnitt. zb. von GTX 580 3GB auf Maxwell(20nm Big Maxwell), ergo klein und big Kepler übersprungen. Voraussetzung für sowas ist ausreichend Vram mitnehmen, sonst hat man 0 Chance über so lange Zeit.
....
Was meinst du mit Null Chance?
Ich habe eine 560TI mit (glaub es war) 1gb VRAM und immer noch keinen Grund aufzurüsten.
Was würde mir eine 560TI mit 2 oder 4gb Vram bringen? Außer das es eben mehr Ram ist?
Jetzt rein auf das Zocken bezogen meine ich.
Davor hatte ich sogar noch eine 260GTX und davor eine 1900XTX Radeon und nirgends hatte ich diese Probleme. Ich denke es ist sehr davon abhängig was für games gezockt werden und eien generelle Aussage ala nimm X Vram ist nichtssagend ohne das Nutzungsprofil zu kennen.
Würde ich mir jetzt eine neue Karte kaufen dann würden mir auch 2gb reichen da ich noch kein game hatte wo mir der VRAM das spielen vermasselt hat. Entweder die Karte ist sowieso zu lahm oder eben nicht. Und dann gibt es ja (das ist ja das tolle an PC gaming) die vielen config Möglichkeiten so das jeder sein game an seine Hardware anpassen kann.
Mir ist z.b. noch kein game untergekommen das mit meiner Hardware nicht gelaufen wäre oder nur unzureichend gelaufen wäre.
Aber wahrscheinlich wäre mir auch die Kohle zu Schade als das ich jedes 2te Jahr >400€ in Hardware stecke die in nem Jahr nicht mehr die Hälfte wert ist. Aber vielleicht bemerkt die Lottofee mich ja mal oder ich finde, so wie die Dame in Kärnten letzte Woche, 27000€ im Mistkübel.
@topic:
Mich würden mehr Infos zur Variante darunter interessieren also der 960er da diese wahrscheinlich/hoffentlich wieder in meinen Preisregionen ~200€ zu finden ist. Und ob es sich dann lohnt aufzurüsten, bis jetzt hat sich das weder bei der 660 noch bei der 760 der Fall.
Sind dazu schon Infos bekannt?