News GeForce GTX 980 Ti: Bilder zeigen acht Modelle von EVGA

Joa, Grafikkarten halt. Business as usual.

Ich bräuchte zwar eine Neue, aber da ich mit der 970 kein Glück hatte (starkes Spulenfiepen) und nun auch die Witcher-Batman-Aktion durch ist, kommt die auch nicht mehr in Frage. Mal sehen, was AMD irgendwann mal bringt, evtl. ist da was dabei. Tonga Vollausbau mit 4GB und Leistung der 280X + 20% für 250€ wäre nett.

Ja, ich gebe zu ich hätte schon gerne eine 980 Ti SC ACX 2.0+ aber das macht bei FHD absolut keinen Sinn. UFHD will ich nicht und ob die 980 Ti die 4K in meinen Spielen stemmen kann möchte ich gerne vor dem Kauf wissen.
Du denkst noch in der Logik vor DSR. Eine Titan X 12GB oder 980TI 6GB sind sehr gute 1080P Karten. In Wichter III hat man damit dann 60FPS, wenn du aber deine Rohleistung verballern willst, bzw. einfach zu viel vorhanden ist einfach die Auflösung dynamisch in wahnsinnige Dimensionen mit DSR Faktor 4. Das killt dann mit Sicherheit auch eine Titan X. Dazwischen gibt es Abstufungen je nachdem wieviel Rohleistung vorhanden ist. Ein starrer 4k Monitor wirkt gerade zu lächerlich dagegen. Viel zu unflexibel und daraus folgt dann so ein Dilemma wie du es gerade schilderst. Seit DSR gibt es so ein Dilemma nicht mehr, vorausgesetzt man hat einen 1080p Monitor.

Jetzt bitte noch einen Preis der nicht sehr absurd unverschämt, sondern nur "etwas" überzogen ist
749 Euro pro Stück werden wohl illusorisch. Bis 799 gehe ich maximal mit, wenn die Lüftung wieder top ist.
Es sollte SLI Rabatt geben.....

Ich denke eher mal ~800€ aufwärts & bei Bedarf, könnte man dann eigentlich auch schon eher wieder zur TitanX greifen. MMn macht die geringe preisliche Differenz den Braten dann auch nicht mehr fett ...^^
Es fehlt einfach "ein Gegenpart", der das Treiben unterbindet. Aber mal schauen, was sich denn da in Bälde am Preisgefüge ändern könnte, zumindest im High-End-Segment ... ;)

Ich finde das die Version mit der Wakü von EVGA schon recht geil aussieht und bestimmt eine hammer Leistung haben wird.

Nur der Preis ist viel zu hoch. :C

Man kann es nur begrüßen, dann muesste/sollte aber auch die Performanceklasse entsprechend rutschen & das kann ich mir momentan irgendiwe nicht vorstellen bzw. dafür gibt es (noch) keinen Anlass. AMD ist wichtiger denn je ...^^

Fiji GPU mit mindestens TitanX Rohleistung, 8 GB VRAM und 599 bis 649 Euro, DAS würde den Markt mal aufräumen. Durch HBM wohl nicht möglich, zumindest laut anderen Foristen.

$649 wäre ein Preis, der das maximale ist, was ich ausgeben würde.

Der Preis reguliert die Verkaufszahlen von der GTX 980 Ti. Wenn NVidia viele davon verkaufen will dann muß der Preis stimmen.
Man sollte sowieso nicht sofort kaufen und einfach einmal abwarten was AMD so bringt. Bis jetzt tendiere ich aber bis Ende 2016 zu warten und dann das Projekt 4K wieder in Angriff zu nehmen. Ist ja nicht so, dass ich nicht zocken kann.

8 Modelle sprich pro 10Mhhz soll man wieder 10-15e mehr Zahlen, Heißt gleichzeitig das die GPU wieder aus dem letzten Loch pfeift wenn man sich jedes Megaherz extra bezahlen lässt, jedenfalls auf dem Papier.
Als mehrfacher Classified Käufer lasse ich mich jedenfalls nicht mehr von EVGA bescheißen. Die 0815 Refernez Karten von meinem Kumpel gingen alle weiter als meine Classified mit X-mehr Volt auf GPU und RAM.

Die Gerüchte / Leaks zur 980Ti stehen nun in der Häufigkeit dem Fiji-Chip in nix nach. Sehr spannend! An sich finde ich EVGA eine sehr coole Firma: mit ihren Produktvarianten scheinen sie den Markt ganz gut zu treffen. Allerdings ist ihre Neuentwicklung, der Hybrid-Kühler, sehr seltsam. Ich hatte es bereits vor kurzem hier geschrieben, dass ich einen Hybrid aus Wasser- und Luftkühlung als weder Fisch noch Fleisch ansehe. Asus war da wohl Vorreiter mit der Poseidon-Serie... in meinen Augen ein Fail. Wenn Wakü, dann muss auf die Graka ein FullCoverKühler drauf!

Mojo1987 schrieb:
Von was träumst du den? AMD wird genau die selben Nvidia Premium Preise auffahren wenn die Leistung der Generation passt. Da kannst du sicher sein. AMD hat sich immer nur dann auf einen Preiskampf eingelassen, wenn die Leistung nicht gegenüber Nivida gepasst hat. Ansonsten waren beide gemeinsam teuer.

Richtig. Zumal eine der Firmen sich einen Preiskampf auch gar nicht leisten kann. Tipp: Der Name der Firma fängt mit 'A' an :D .

Mit der 980Ti, AMDs Fury und dem Rebrand von AMDs R9 200 zu R9 300 wird sich insgesamt im Preisgefüge nichts ändern. Warum auch? Innerhalb der jeweiligen Kategorien werden Karten ersetzt oder es kommen neue hinzu, aber es ist nicht so, dass Performance-Klassen nach unten in die nächstniedrigere Kategorie durchrutschen. Das erwarte ich erst nächstes Jahr mit AMDs Artic Islands und Nvidias Pascal.

8 Modelle von einer Firma für EINE 980Ti...
zzzzzzzzzz

Ja, das ist schon herb. Allerdings ist es auf dem Motherboard-Markt noch stärker ausgeprägt. Man merkt das hier auch in den Hardware-Beratungsthreads... es könnte viel einfacher sein. Zusätzlich haben die Boards (auch die Graks inzwischen?) verschiedene Hardware-Revisionen, was die Empfehlung und den Überblick noch mehr verkompliziert.

na bitte! gleich 8. EVGA ist sowieso das tollste. Und CB kriegt kein Geld von EVGA.

Pure Existenz schrieb:
8 Modelle von einer Firma für EINE 980Ti...
zzzzzzzzzz
das ist alles andere als langweilig. es sei denn, du machst dir nichts aus freier wahl einer breiten palette.
aber meckern geht ja immer.. :rolleyes:

rentex schrieb:
Das übliche Spiel...Palit wird sicher ne Jetstream Variante präsentieren...und ein Titan X Killer wird auch dabei sein.
Nur für ca 800 öcken, recht zweifelhafter Spass.
Schön zusammengefasst. :)

Zurück
Oben