News GeForce GTX 980 Ti: Bilder zeigen acht Modelle von EVGA

Ich weiß einfach nicht was alle mit Titan x Killer meinen , Fakt ist doch das die normale 980ti langsamer als eine normale Titan x sein wird , kauft man sich dann eine sc+ und Co kommt man sicher an der Titan x vorbei .......... Aber man soll doch gleiches mit gleichen vergleichen bitte dann nehm ich halt eine Titan x mit wakü die dann mit 1300-1500 Hz läuft und zieh damit dann an der sc vorbei ..... Glaub Preise und Kosten sind in dem Bereich egal Kauf ich eine Karte für 800,- sind mit die 200-300 mehr auch ziemlich egal

scryed schrieb:
Ich weiß einfach nicht was alle mit Titan x Killer meinen , Fakt ist doch das die normale 980ti langsamer als eine normale Titan x sein wird , kauft man sich dann eine sc+ und Co kommt man sicher an der Titan x vorbei .......... Aber man soll doch gleiches mit gleichen vergleichen bitte dann nehm ich halt eine Titan x mit wakü die dann mit 1300-1500 Hz läuft und zieh damit dann an der sc vorbei ..... Glaub Preise und Kosten sind in dem Bereich egal Kauf ich eine Karte für 800,- sind mit die 200-300 mehr auch ziemlich egal

Versteh ich auch nicht.
Sonst ist ne 290x mit 1200mhz ja auch ein gtx 980 killer

Der Vorgeschmack auf die Spiele. :)

Das macht doch grad den Reiz aus...ne OC'ed 980ti (die a bisserl weniger kostet) verseilt die Über Karte. Stell es dir vor wie ein getunter Golf, gegen einen 911er...alles klar?

Glaube nicht das die GTX 980 Ti die Titan X so "versägen" wird. Dann wären es wirklich nur 6 gb Ram Unterschied und die Lüfter?!??

Vielleicht hoffe ich es auch nur. :evillol:

Das glaub ich schon. Hat ja bei den overclocked GTX780, auch geklappt...

Die ZOTAC GeForce GTX 980 Ti Arctic Storm hat GPU Only ?
Da knackt mir die Kehle ..... eben beim schlucken :D

@CB
wie kommt Ihr auf einmal auf eVGA, die habt ihr soweit ich weiß bei Test's immer außen vor gelassen.
Bei der 970 war dem so.

Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Richtig. Zumal eine der Firmen sich einen Preiskampf auch gar nicht leisten kann. Tipp: Der Name der Firma fängt mit 'A' an :D .
aIdivn? :P

Ansonsten wird es mal Zeit um auf Tauchstation zu gehen. In den letzten Wochen kommen immer mehr haltlose Gerüchte, der gefühlte akzeptierte Preis steigt deutlich an im Vergleich zu den letzten Wochen, die Stimmung wird gereizter... Lieber mal Augen udn Ohren zu bis die ersten Tests von 980TI und den 300ern draußen und Modelle in den Regalen sind.

Evtl. kann mir aber mal jemand erklären, wieso es der Untergang von Abend- UND Morgenland ist, wenn AMD sein neues Flaggschiff mit optionaler Wasserkühler anbietet, vergleichbare Modelle von nVidia aber einen spontanen Kaufimpuls auslösen..?

Naja die wird ja wohl eher nicht schneller sein als die neue Titan ...
Das man da gleich 8 Modelle rausbringt ? Irgendwie Overkill meiner Meinung nach.

Dauert ja nicht mehr lang...Dienstag soll es ja soweit sein!

Das sieht doch schonmal ganz Ordentlich aus, ich halte von EVGA persönlich sehr viel, besonders wegen dem Support usw.
Leider kann ich mir keiner dieser Teile zum momentanen Zeitpunkt leisten :/

Die NDA soll ja laut taiwanesischer Seiten bereits am 1.6. um 6 Uhr morgens fallen (Taiwanesische Zeit) - das wäre in 13 Stunden

@laber
wenn ich über div Kühllösungen mecker liegt es daran das sie nur als Kreislauf erhältlich sind. (ob es bei der FiJi 390x auch so ist ? )
eVGA HC, Asus Poseidon und die Zotac Arctic Storm scheinen da eine Ausnahme zu bilden
Wobei die HC Maßlos überteuert sind, ist ja nicht so als seien da handverlesene Chips verbaut.

derfledderer schrieb:
Ich hoffe durch die kommende AMD Generation auf einen echten Preisbrecher, der uns Vergnügen, wie die 980TI um die 300 Euro abwärts beschert.

Wenn sie clever und eine 390X vergleichbare Leistung besitzt sind bleiben sie ca. 100$ unterhalb der 980Ti.
Damit hätten sie einen konkurrenzfähigen Preis der die Karte nicht entwertet und sie würden auch gut genug daran verdienen.

Das die Preiskämpfe so gut wie nichts brachten und sich zum Teil wegen mangelhafter Verfügbarkeit sogar negativ auswirkten hatte die vergangenheit und diverse User Kommentare (billiger Kram usw.) ja oft genug gezeigt.

Ja, ja die Backplate Variante und die Classified...:)

Laberlohe schrieb:
Ansonsten wird es mal Zeit um auf Tauchstation zu gehen. In den letzten Wochen kommen immer mehr haltlose Gerüchte, der gefühlte akzeptierte Preis steigt deutlich an im Vergleich zu den letzten Wochen, die Stimmung wird gereizter... Lieber mal Augen und Ohren zu, bis die ersten Tests von 980TI und den 300ern draußen und Modelle in den Regalen sind.

Irgendwie hast Du Recht.

Ich werde mal versuchen das so zu machen.
So lange nicht die Benchmarks zu 390er, Fiji(Fury?) und 980Ti draußen sind, bringt's ja im Grunde nix herumzuspekulieren und sich vorzustellen, was man denn kaufen könnte.

Absolut unwichtige Karte. Langsamer als ne Titan X und vielleicht 20% schneller als ne 980 für wieviel? 600-700€? Was ein Wahnsinn was ein verdammter Müllwahnsinn....

Supermax2004 schrieb:
Langsamer als ne Titan X

Nö. Da besser übertaktbar sogar schneller als Titan X.

Versuch das mal mit dem Titan X Referenzkühler zu verhindern. Das geht nicht. Die 980Ti Customs werden davonziehen. Noch besser wenn man die Customs eine höhere Stromversorgung geben würde mit 2x8Pin Anschlüsse.

Wer ernsthaft ans Übertakten denkt bappt doch so oder so einen anderen Kühler drauf, nicht zuletzt weil nicht wenige davon bereits eine Wasserkühlung besitzen dürften.
Die ganze werks OC Geschichte, vor allen mit den Wasserkühlern werden sich die Hersteller mit Sicherheit auch entsprechend vergüten lassen.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn die entsprechenden Karten in die Preisregion der Titan X vorstoßen würden.

Zurück
Oben