Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 980 Ti: Neue Gerüchte verraten Chiptakt von 1.000 MHz
Ich glaube nicht, dass es da überhaupt viel zu optimieren gibt. Sooo unterschiedlich sind Fermi und gerade auch Kepler vs. Maxwell nicht. Es ist doch eher so, dass Nvidia bei den Gameworks-Effekten in der Default-Einstellung die Effekte auf 'maximum' dreht. Und genau das packen dann eben nur die High-End-Maxwell-Chips.
Eben, ich kann mich erinnern, dass damals schon bei den Kepler Tests erwähnt wurde, dass die Tesselation Leistung stark zu wünschen übrig lässt. Das rächt sich jetzt halt
Ich denke NVIDIA wird den Preis der GTX 980 nach unten korrigieren, Richtung 450€ für Referenz. Zwischen der 970 und ihr is zu viel Luft den AMD füllen wird. Mit 450 differenzieren sich 970 und 980 genug und die TI dürfte wie gesagt gegen 650-700 starten. Ich denke der Abstand zur TITAN X bleibt am größten, je nach dem welche Preise AMD verlangt.
Wieso sind die 780ti eigentlich noch so dermaßen teuer? Zwischen 500 und 800 Euro laufen die noch neu. Wer kauft die denn noch? Hoffen die Händler/Shops auf "Uninformierte"? Ich sehe jetzt noch "High Gaming PCs" im Neuverkauf mit den Keplerchips.
@Turrican, ich rechne bei den Custommodellen mit 799 Euro, zumla die schneller als die TitanX laufen werden.
Wieso sind die 780ti eigentlich noch so dermaßen teuer? Zwischen 500 und 800 Euro laufen die noch neu. Wer kauft die denn noch? Hoffen die Händler/Shops auf "Uninformierte"? Ich sehe jetzt noch "High Gaming PCs" im Neuverkauf mit den Keplerchips.
Ja das wundert mich auch sehr. Während die älteren AMD Karten fast immer vor der neuen Generation verramscht werden (man versucht so gut wie möglich die Lager zu leeren) und dann im Preis fallen, sind die Nvidias der alten Generation immer noch gleich teuer bzw. sogar teurer. Würde mich mal interessieren woran das liegen könnte. Jemand eine Theorie?
Das liegt daran, dass nVidia die Lager nicht so extrem leeren musste wie AMD.
Da leidet man ja deutlich weniger an schlechten Verkäufen.
Zusätzlich haben sie noch rechtzeitig die Produktion drosseln lassen, so dass nur noch Einzelstücke erhältlich sind. Interessenten sind vermutlich nur noch gelangweilte Kunden, die jetzt noch ein SLI aus solchen Karten bauen wollen bzw. eine zweite Karte dafür suchen.
stell dir mal vor AMD und NV produzieren gleich viele Chips,
jetzt hat AMD einen Marktanteil von 1/4 und Nvidia von 3/4, wer hat nach einem jahr mehr karten verkauft bzw auf Lager liegen.
ergo wer muss dann zu anderen verkaufsfördenden maßnahmen greifen um diese Produkte anzusetzen.
AMD hat jetzt 3 Möglichkeiten:
die chips wegwerfen, verlust 100%
die chips verramschen und irgenswie los werden: Verlust 50%
die chips unter neuen Namen neu releasen, soweit möglcih : Verlust 5%
stell dir mal vor AMD und NV produzieren gleich viele Chips,
jetzt hat AMD einen Marktanteil von 1/4 und Nvidia von 3/4, wer hat nach einem jahr mehr karten verkauft bzw auf Lager liegen.
ergo wer muss dann zu anderen verkaufsfördenden maßnahmen greifen um diese Produkte anzusetzen.
nimm die ASICS der besten Hawaii, reduziere ihre Spannung um 0,15V, häng sie an eine schneller arbeitende Power- Boost- Tune- what else ever- Automatik und lass diesen boost dann in 20 Stufen arbeiten, schraub eine sehr gute kühlung drauf und nenn das Produkt R9-380x dazu 8GB RAM und die Option für AIO Wakü für kleinen Aufpreis.
(so würde ich es machen)
den Rest unter alten Namen als 290x verramschen oder als 8GB version total hypen und trotzdem nicht gut losbekommen, den kaputten Schrott um 0,1V overvolten damit er irgendwie läuft und dann R9-290 nennen natürlich mit schrottkühler (so machen AMD das zumindest)
Ich meinte eigentlich die letzten ~2-3 Jahre. Und diese Grafik schaut nicht sehr glaubwürdig aus, habe da andere Zahlen im Kopf. Außerdem hat Matrox mittlerweile ja auch AMD GPUs auf ihren Karten.
root@linux Da machst du einfach folgendes gehst du nach Statista und guckst nach.
Aber Achtung es muss der Markt für "dedicated Graphics devices" sein, sonst ist INTEL der Markführer mit ihren HD Grafikeinheiten,
ich denke den kannste trauen, alternativ kannst du auch die den anualreport von AMD und von Nvidia anschauen, (auf deutsch ist das der Konzernabschluss)
Laut wccftech gibt's das Launchevent am 2.6. auf der Computex, was aber den Gerüchten widersprechen würde, dass sie noch diese Woche vorgestellt würde.