News GeForce GTX 980 Ti: Neue Gerüchte verraten Chiptakt von 1.000 MHz

issenia schrieb:
Für Premium muß halt auch premium bezahlt werden. Da sind alle vernünftigen Schranken längst weg. Wenn man sich eine GTX 980 mit 15% mehr Leistung zur GTX970/R9290X gönnt und dafür mal eben einen Aufschlag von 200 € bezahlt, dann wird man auch für 30% mehr Leistung 100% Preisaufschlag bezahlten.
Wer es sich leisten kann, warum nicht? Solche Käufe haben mit Vernunft nichts zu tun.
Ein Vernünftiger wird sich dann im Juni eine gebrauchte R920x/GTX970/980 gebraucht in der Bucht holen für einen Bruchteil des Neupreises und wird damit noch lange Zeit Spaß haben, muß aber dann auf 4K etc. eben länger verzichten.
Ergänzung ()

Wie schaffst Du das bloß, dass der Satz ein ganzes Jahr durchhält?;)

weil er n boxter hat und als mal gummi gibt wenn sie wieder schreien "frauen-porsche"

Ich bin ein riesen Nvidia Fan und gebe das offen und ehrlich zu, aber was die mit
den Preisen machen, nur weil AMD wieder mal ewig nich ausm Quark kommt, grenzt
an räuberische Erpressung und verringert meinen Willen, in naher Zukunft eine
neue Karte von den Jungs in Grün zu kaufen. Die 970 zeigt wieder Richtung 400€,
die 750Ti die ich vor nem Jahr für 135€ gekauft hab, gibts jetzt aktuell für 145€,
von der 980 müss mer gar nich reden.

Die nutzen das schamlos aus, das ist echt ne Sauerei! Wäre ja richtig krass, wenn
auch andere ihrer gegenwärtige Marktführerschaft so schamlos ausnutzen würden.
(also z.B. Apple, Intel, Samsung, Audi, VW, Microsoft - oh warte, jeder macht das!!!)

Crankson schrieb:
Das ist natürlich das richtige Verhalten.... Erinnert mich an die Leute, die ihre GTX 970 zurückgegeben haben und sich ne 980 gekauft haben nachdem der Speicher-Betrug öffentlich wurde.

welche Karte soll ich denn kaufen damit ich in AC Unity, pCars, tW3, GTA5 60fps+ habe, gleichmäßige frametimings und das ohne CF?
von AMD gibt es nichts! was das kann und ob es eine 290x oc aka 390x kann glaube ich immer noch nicht. DX 12 kommt erst zum Herbst, bringt mir HEUTE nichts. da werden wir seit monaten nur vertröstet, NV liefert und liefert und liefert.

Crankson schrieb:
Das ist natürlich das richtige Verhalten. Nvidia beschneidet die Performance der 780 künstlich und du belohnst sie auch noch, indem du 2000€ auf den Tisch legst, obwohl du eigentlich noch nicht upgraden müsstest (hätten sie die 780 nicht absichtlich künstlich verlangsamt).

Erinnert mich an die Leute, die ihre GTX 970 zurückgegeben haben und sich ne 980 gekauft haben nachdem der Speicher-Betrug öffentlich wurde.

Oder an ne Beziehung wo der eine Partner den anderen nach Strich und Faden verarscht und betrügt und der andere es nicht checkt/wahr haben will und trotzdem bei ihm/ihr bleibt.

Na und ich hab nur einen 100er Aufpreis von 970 zu 980 bezahlt und das hole ich beim verkauf der 980 wieder raus.
also hatte ich die 980 gratis, was soll der scheiss....

issenia schrieb:
Wer kauft sich denn diesen beschnittenen Müll für 800 €, wenn es heute eine Titan X im Vollausbau schon für unter 900 € bei MF im Blitzangebot gab?

Ich würde mal raten die Leute die keine 900€ haben oder nicht ausgeben wollen?! ^^
Selten dumme Frage, kannst gleich fragen wer kauft sich denn einen VW wenn es für 10k mehr schon einen BMW gibt?
Für mehr Geld gibt es immer mehr ist ja logisch

Wenn man sich ansieht wo die Premium 780Ti (Vollausbau bla bla) heute bei the Witcher 3 und Projekt Cars steht.... bekomme ich gar keine Lust eine 980Ti zu kaufen.

SchaGur schrieb:
Wenn man sich ansieht wo die Premium 780Ti (Vollausbau bla bla) heute bei the Witcher 3 und Projekt Cars steht.... bekomme ich gar keine Lust eine 980Ti zu kaufen.

Stimmt...jetzt vergeht mir langsam wieder die Lust auf eine 980ti :heul:

terraconz schrieb:
Ich würde mal raten die Leute die keine 900€ haben oder nicht ausgeben wollen?! ^^
aha 800€ für beschnittene Karte sind ok, aber 12% mehr für Vollausbau nicht?
Um es mit deinen Worten zu sagen: ein selten dummes Kommentar.

SchaGur schrieb:
Wer sich eine 780 Ti gegönnt hat Ende 2012 oder Anfang 2013, konnte auf 1080p die Games n un (über) 2 Jahre am Anschlag spielen und die 970/980 überspringen.
Die 980ti sollte das für 1080p sowieso in Unterlast und für 1440p maxed settings weitestgehend Richtung 60 fps schaffen, ebenfalls für wieder 2 Jahre.

Zwischen der 780ti und 980 ti stehen 2 1/2 (Spiele)Jahre, richtig?

Laphonso schrieb:
Wer sich eine 780 Ti gegönnt hat Ende 2012 oder Anfang 2013, konnte auf 1080p die Games n un (über) 2 Jahre am Anschlag spielen und die 970/980 überspringen.
Die 980ti sollte das für 1080p sowieso in Unterlast und für 1440p maxed settings weitestgehend Richtung 60 fps schaffen, ebenfalls für wieder 2 Jahre.

Ne, die 780 TI kam doch ende 2013 raus

issenia schrieb:

Nach Deiner Logik ist also jedes Produkt, das 12% günstiger ist als das nächstbessere Produkt, ein sinnloses Produkt? Na dann viel Spass bei einer PC-Zusammenstellung mit Deiner Logik... Was sagst Du denn zu dem Käufer, der sich statt einer R9 280X "nur" eine R9 280 kauft? Auch sinnlos, da die R9 280X ja nur 12% mehr kostet? Oder derjenige, der die 12% Aufpreis auf die R7 270X nicht zahlen will und stattdessen eine R7 270 kauft?

AnkH schrieb:
Nach Deiner Logik ist also jedes Produkt, das 12% günstiger ist als das nächstbessere Produkt, ein sinnloses Produkt? Na dann viel Spass bei einer PC-Zusammenstellung mit Deiner Logik... Was sagst Du denn zu dem Käufer, der sich statt einer R9 280X "nur" eine R9 280 kauft? Auch sinnlos, da die R9 280X ja nur 12% mehr kostet? Oder derjenige, der die 12% Aufpreis auf die R7 270X nicht zahlen will und stattdessen eine R7 270 kauft?
Und ich dachte hier wird über super duper enthusiastenkarten diskutiert, wo hier doch mit titan X sli um sich geworfen wird. Da passt der Vergleich wohl nicht ganz zu den 280x.
Ich für meinen Teil werde mir wie schon gesagt eh eine 290X in der Bucht schießen.

Laphonso schrieb:

November/Dezember 2013 soweit ich mich erinnere.

issenia schrieb:

Es geht darum das wenn Person X ein Budget von (Hausnummer) 700€ hat dann ist das Budget 700€ und völlig egal was es um 750€oder um 800€ gibt wenn das Geld nicht da ist. Ist das so schwer nach zu vollziehen? ^^ Der Grund warum Leute nicht immer das teuerste Modell nehmen ist weil sie nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben. Mag sein das das bei dir der Fall ist aber du hast ja gefragt wer sich das generell kauft und nicht nur von dir gesprochen und generell kann ich dir sagen das die meisten Leute keine unbegrenzten Mittel haben. Das hat weder was mit der technischen Ausstattung zu tun noch mit dem technischen Wissen sondern rein mit dem Budget.

Und was du mit "ok" meinst kapier ich nicht. "Ok" ist das was du dir für dich als "ok" zugestehst, das mag für manche Leute eine 100€ Karte sein für andere eine 1500€ Karte ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!

issenia schrieb:
Und ich dachte hier wird über super duper enthusiastenkarten diskutiert, wo hier doch mit titan X sli um sich geworfen wird. Da passt der Vergleich wohl nicht ganz zu den 280x.
Ich für meinen Teil werde mir wie schon gesagt eh eine 290X in der Bucht schießen.

Vergisst du so schnell deine eigenen posts? Ich habe ihn ja gequotet für dich und da ging es nicht um enthusiastenkarten sondern du hast die generelle Frage aufgeworfen wer das kauft und die habe ich beantwortet das ist alles.

terraconz schrieb:
Es geht darum das wenn Person X ein Budget von (Hausnummer) 700€ hat.
Exakt!

Ich hatte das in anderen Foren schon so dargestellt:
Die Knallköppe wie ich, die pauschal wieder auf SLI planen, brücksichtigen dann schon, dass man direkt 2 Karten kauft, und dann machen jeweils 150 oder 200 Differenz schon etwas aus.
Wenn die superclocked 980TIs gegenüber der stock TitanX noch mehr fps raushauen, also für weniger Geld mehr frames schieben, um so besser.

Ich selbst brauche für 1440P keine 12 GB VRAM. Ich brauche aber für mich die Sicherheit, dass auch 2016 SPiele noch mit oder über 60 fps laufen mit allen Settings und PostFX und Schatten sowie Multisampling am Anschlag. Das schafft auch eine TitanX bei Witcher 3 maxed so gerade eben. Mit den 970ern SLI bin ich da auch "nur" noch zwischen 55 und 65 fps unterwegs, GTA V full maxed schafft weder auf Single TitanX und auch auf 970 SLI keine 60 fps mehr stabil unter 1440p.

Mit zwei 980 custom TI via SLI wird man Titel wie GTA V und W3 unter 1440p maxed in der Nähe von 100 fps spielen können. Und dafür sowie diesen "Puffer" unter 1440p für die nächsten 18-24 Monate investiere ich.

Das ist alles aus einer Enthusiastenbrille geschrieben, ich möchte mich auch nicht "rechtfertigen" (Gaming ist ja mein Hobby, da hören Vernunft respektive Rationalität gerne mal auf ), sondern nur erklären, waurm die 980TI für Spieler wie "mich" eine Nische besetzen und eine Lücke schließen wird, technisch und preislich (1600 Euro max, in Summe 1100, da 1600-500 Euro, die ich für die 970 SLi bekomme; die 1100 sind meine Obergrenze! Statt einer TitanX dann 2 mal 980TI) .

Und warum das lapidare "Dann doch lieber doch für 10-15 % mehr Geld gleich eine TitanX" in diesem Zusammenhang eine "falsche" Unterstellung ist und völlig falsche Planungsreferenz ist.

Genau. Und bei mir ist der Cutoff eben FullHD und 60FPS und auch da dürfte eine einzelne GTX-980Ti gerade noch so im Budget liegen (Abzüglich dem, was ich für meine GTX-780 OC mit Backplate noch bekommen werde), während die 12% Aufpreis zur Titan X das Budget eben schon wieder sprengen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass in der Schweiz noch keine Titan X je unter 1000CHF gefallen ist und vermutlich auch nie fallen wird. GTX-980 sind ab 570CHF zu haben, also wird sich die GTX-980Ti um die 750-800CHF einordnen (hoffe ich). Vermutlich werde ich aber auch noch gleich den Release der neuen AMD Karten abwarten, um zu sehen, wie sich das auf das Preisniveau auswirkt...

AnkH schrieb:
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass in der Schweiz noch keine Titan X je unter 1000CHF gefallen ist und vermutlich auch nie fallen wird.

Die EVGA ist bei Digitec aber sehr nahe an 1000 ;). Aber noch nicht an Lager...

Sehr nahe, ja. Aber bei geschätzten 800CHF für eine GTX 980Ti sind das eben nicht 12% Aufpreis, sondern deren 20%. Und berücksichtigt man noch die 250CHF, die ich vermutlich für meine GTX 780 OC noch kriegen werde, sinds nicht nur 20%, sondern sogar 36% Aufpreis zu einer Titan X. Nenene...

Ich glaube nicht das NV die Treiber sonderlich für ältere Karten auf neuere Spiele optimiert, die wollen doch ihre überteuerten Titans und Ti
verkaufen. Besonders bei The Witcher3, was soll da noch optimiert werden, das Spiel (PC) wurde doch Quasi von NV mit entwickelt. Das haben die Toll abgecheckt, nur leider stinken jetzt ihre super High- Endkarten im Witcher3 Benchmark total ab. Da hat es AMD wahrscheinlich einfacher,die von NV in den Weg gelegten Steine aus dem Weg zu räumen. Bin mal auf den nächsten Catalyst gespannt.

Zurück
Oben