News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

Ja, mich ärgert es auch. Das lustige ist, dass die Verkäufer die Kohle sofort einziehen und dann 1,2,3,n Wochen darauf sitzen und meine Zinsen kassieren für nix und wieder nix.

laurooon schrieb:
Ob es damit zu tun hat, dass die Schweiz nicht in der EU ist?

Ich glaube nicht, die Verfügbarkeit auf geizhals.de bei den Customs ist ja auch nicht gerade rosig...

Selbst hier in Brasilien kann ich heute eine 980Ti Custom sofort kaufen. Kann also kein Paperlaunch sein.
Evtl. liegt es daran, dass in Deutschland die Nachfrage einfach überproportional hoch ist und die einfach nicht nachkommen mit liefern. Die Grenze 700 Euro für eine GPU auszugeben ist wohl endgültig gefallen.

Mindfactory hat mir auf Nachfrage geschrieben, dass die Karten sehr stark angefragt werden (Ja, so verzweifelt war ich schon, dass ich MF gefragt habe, wann was eintrifft :D).
Nvidia scheint da mit der 980Ti wieder genau das Produkt gebracht zu haben, das hierzulande ersehnt wurde. Selbst der Preis scheint niemanden zu schocken (aber warum auch, wenn AMD ähnlich auf den Markt geht).

Ich habe jetzt die nächste Karte für Montag/Dienstag in Aussicht. Es lohnt sich durchaus, mal die Läden anzuschreiben, bei denen nur steht "Verfügbarkeit auf Anfrage".^^

...hm. Hauptsache das Stück, kommt nicht grad wenn ich für ne Woche weg bin.

Genau!

Auf Mindfactory gibt's zur EVGA GTX980Ti Hybrid aktuell schon 268 Beobachter und der Preis liegt auch unter 800,-. Hätte nicht damit gerechnet dass diese Karte so ne starke Nachfrage hat.

Warum nicht? Die AiO ist gut, die Karte hat die - bisher - zweithöchste Werksübertaktung (hinter der Zotac extreme).
Ich wollte schon damals zur 780@6GB die Hybrid, kam aber einfach nicht ran. :(

Nachteile sind aber: die Karte hat "nur" das Referenz-PCB, andere herkömmliche Kühler können leiser sein (so wie z.B. die MSI) und der Service ist recht... langwierig in seiner Bearbeitung. Im Garantiefall ist man bei Inno schon mal 6 Wochen und mehr die Karte los.
Aber das Risiko gibt es auch bei anderen (außer EVGA).

laurooon schrieb:
Ja, mich ärgert es auch. Das lustige ist, dass die Verkäufer die Kohle sofort einziehen und dann 1,2,3,n Wochen darauf sitzen und meine Zinsen kassieren für nix und wieder nix.

Mit deinem Geld machen die Millionen! :freak:

Ich glaube auch nicht das die Nachfrage nach so einer Karte übertrieben hoch ist .... nur wenn aktuell in DE / Europa keiner liefern kann/will dann hast du auch 300 Leute die bei einem Versandhaus nach der Karte fragen. Der Preis reguliert sich nicht nach unten, weil ja noch mehr Nachfrage als Ware vorhanden ist. Mindestens die hälfte der Besteller davon hat dann auch noch bei anderen Versandhäuser welche auf Bestellung liegen.

Trotzdem bekomme ich das ganze immer noch nicht in meinen Kopf, jetzt höre ich das die Karte auch in Brasilien sofort zum mitnehmen ist. In Kanada sind auch die Warenhäuser überfüllt. Schon damals mit der PS4 hier keine zu bekommen - Wartezeit von mehreren Monaten und in den Staaten hättest du direkt 30 Stück vergünstigt im Gamestop mitnehmen können :freak:

Und ja auf die 590 Dollar kommen in LA noch 7,25% drauf.

Tja Teuroland eben...da wird halt von einem höheren Lebensstandard ausgegangen. Was jetzt die AMP! Extreme angeht, glaub ich eher das, das Costum PCB auch ne Rolle spielt. Ich kann mich nicht erinnern, das es für Grakas so ne lange Wartezeit gab. Geh noch von 2 Wochen aus.

Von der Zotac extreme wurden doch afaik schon welche ausgeliefert. Mindestens Caseking hatte welche.
Der US-Markt ist schlicht und ergreifend wichtiger. Für Aktionäre, für den Ruf, für alles. Dass da Ware bevorzugt liegt, ist ja nun nichts neues.
Dass die Nachfrage nicht übermäßig groß ist, denke ich absolut nicht.
Die erwähnten 300 haben die Karte da nicht vorbestellt (ist ja nicht möglich) sondern die Karte aktiv auf die Beobachtungsliste gesetzt.
Wenn MF sagt, dass die Nachfrage sehr groß ist, dann glaube ich denen das und spiegelt auch absolut den Inhalt von Gesprächen mit anderen Händlern wieder.
Die Wartelisten sind zum Teil richtig übel. Alternate und Caseking werden Modelle wie die MSI geradezu aus den Händen gerissen.^^

Die Inno3D ist bei Caseking lagernd wer möchte. 749€.
Ergänzung ()

Oder 708€, wenn man warten kann.
Ergänzung ()

Die Palit ist ebenfalls lagernd bei hardware-versand.de für 733€. Auch nicht übel find ich.

USA ist eh das Zocker Land Nr. 1 (gerade die Rangliste im Fernseher gesehen). Dort kann man sehr viel verkaufen und die sind auch nicht bereit 2 Wochen zu warten. Klar das es da keinen Engpaß geben darf.
Nach den USA kommen Japan China und Korea auf der Rangliste, die auch unbedingt mit Ihrer Neuen 980Ti zocken wollen.

Brasilien (fast so groß wie Europa) hat evtl. 20 GPU's bekommen und davon liegen noch 10 in den Läden weil wer gibt denn schon soviel Geld für eine Grafikkarte aus?

Wo bleiben dann nur die Reviews, der Zotac Karten ( außer der AMP!)?

Gibt doch schon ein paar.
Msi: http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-980-ti-gaming-oc-review,1.html
Asus: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?291632-Asus-GTX-980-Ti-Strix-Gaming-review
Auf CB sind 5 getestet.
...

Edit: achso, nur Zotac. Da gab es aber auch schon was. Die Zweislot sollen recht laut sein.

Hier ist ein ganz kleines:
http://www.techradar.com/reviews/pc...eforce-gtx-980-ti-arctic-storm-1298098/review

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber es wurde auch schon ein besseres und ausführlicheres Review gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Karten sind ja auch recht gut verfügbar.
Aber ein Zotac Extreme hat bei MF 750 Beobachter und 20 konnten die schon anscheinend kaufen.
Wenn die bei der nächsten Lieferung auch nur 20 Karten bekommen muss man wohl recht fix sein überhaupt eine zu bekommen. Bei Alternate steht dort in 4 Tagen versandfertig, in wie weit das stimmt ist ne andere Frage.
Bei einigen Shops wurde jetzt der 07.07 als Liefertermin angegeben
Überlege schon eine zu bestellen weil jeden Tag rein zuschauen macht einen noch verrückt :freak:

Alternates Angaben waren bisher immer zutreffend. Negative Erfahrungen habe ich da eher bei anderen Händlern. Computeruniverse und Atelco haben bei mir solche Zusagen bisher seltener gehalten.