News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

18620 Graphics Score. Die CPU wird etwas bremsen. Muss aber noch denn GPU takt checken....auffällig ist nur das der Physicswert, merklich gestiegen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist schon mal ein Wert. Meine GTX 780 OC erreicht gerade mal 11615 Punkte, das sind also ein sattes Plus von 60% mit einer 980Ti. Beim Overall-Score erreiche ich mit meinem i7@4.5GHz (3770K) 10119 Punkte. Im Gesamtscore bist Du also noch knapp 40% vorne, das heisst, 20% verspielst Du mit der CPU... (http://www.3dmark.com/3dm/4367832).
 
Na ja, ich nehme mal Bezug auf den Test von hardwareluxx. Da hat die Palit 15502 Punkte, mit nem i7 3960X @ 3.9GHz...sind 1500 Punkte unterschied zu meinem Sys...ca. 10%
Ich war mir übrigens bewusst das der Unterbau
ziemlich bremst...volle Absicht, da ich Skylake bewusst überspringe.
Falls hier jemand meint, das ich nicht weiss was ich tue!
Mit meiner Palit GTX780 SJS hatte ich über 9500 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja meine GTX 970 SSC ohne übertakten schneller als Deine GTX 780 OC. Ich habe in Firestrike GPU 12147 Punkte. Hätte ich jetzt nicht gedacht. CPU ist ein 4,5Ghz 3770K.
 
Auch hübsch....Maxwell eben. Ich bin mir auch bewusst das mein Sys so bis Ende 2016/Anfang 2017 bleibt.
 
Wahrscheinlich wird die "Mid End" der nächsten Generation, dann eine GTX 980 OC versägen und die Ti wird 30% gegenüber der momentanen zulegen. Man muss halt abwarten können, aber der richtige Zeitpunkt zum Kaufen ist eigentlich nie.
 
Das war im GPU Bereich schon öfters so. Im CPU Bereich ist es momentan etwas langweiliger. Man muss nur abschätzen können, wann der Zeitpunkt für ein Update sinnvoll ist....sehr schwierig! Aber auch spannend :-)
 
Also du bist auf jeden Fall zufrieden mit der Palit? Für mich sind es auch die besten Modelle. Die Zotacs sind mit 5 Jahren Garantie sicherlich toll, aber erstens behalte ich eine Grafikkarte nicht so lange und zweitens ist mir noch nie eine kaputt gegangen.
 
Ich bins, bis auf den niedriegen ASIC und abgeschalteter Lüfter im IDLE...aber OCe n tu ich nicht. Wollte auch die Zotac Extreme, war aber nicht lieferbar und ein Forenmitglied hat mich eines besseren belehrt ;-) Hätte ehrlich gesagt auch nicht Wunder vollbracht. Das gute Gefühl ist bei Palit, auch da gewesen. Gute Wahl! Ich spar mir die Superlativen für Pascal und Kaby Lake auf. Dann werde ich auch über 2K € für ein neues Sys ausgeben( Mobo, Cpu, Ram, Kühler, Graka, M2 SSD).
 
CPU OCen?ist doch ein K.
 
rentex schrieb:
Na ja, ich nehme mal Bezug auf den Test von hardwareluxx. Da hat die Palit 15502 Punkte, mit nem i7 3960X @ 3.9GHz...sind 1500 Punkte unterschied zu meinem Sys...ca. 10%

Das ist richtig. Aber trotz mehr Kerne läuft der 3960X eben auch "nur" mit 3.9GHz. Andere 980Ti reviews mit ordentlich übertakteten CPU's erreichen locker über 16000 Punkte, oft sogar knapp 18000 Punkte. Mich stört einfach, dass eigentlich jeder Test nur die Gesamtpunktzahl publiziert, da diese eben mitunter 10, 20 oder gar 30% unterschiedlich sein kann, ja nachdem, welcher Unterbau verwendet wird. Der unbedarfte User mit einem i5@3.4GHz macht vielleicht einen Test mit seiner 780 OC, erreicht knapp 8000 Punkte, sieht dann einen Test der 980Ti mit knapp 18000 Punkten und denkt sich, woah, 10000 Punkte mehr und übersieht den Umstand, dass der Test mit einem 6-Kerner und 4.4GHz Takt gemacht wurde. Zu Hause kommt dann die Ernüchterung: 12000 Pünktchen wegen seinem i5 (siehe oben...). Klar, in der Praxis werden seine FPS dennoch ordentlich nach oben gehen, aber es ist halt eine Enttäuschung wo eigentlich keine sein müsste.

Daher nochmals: bei 3DMark Werten immer lieber Gesamtscore UND Graphicsscore angeben. Dann kann man auch vergleichen.

MikelMolto schrieb:
Da ist ja meine GTX 970 SSC ohne übertakten schneller als Deine GTX 780 OC. Ich habe in Firestrike GPU 12147 Punkte. Hätte ich jetzt nicht gedacht. CPU ist ein 4,5Ghz 3770K.

Na ja, das sind noch 4.5% mehr Punkte. Und wieso "ohne übertakten"? Hast Du die SSC manuell auf 970-Referenztaktraten zurückgedreht? Falls Du mit "ohne übertakten" einfach davon sprichst, dass Du die SSC nicht manuell noch höher getaktet hast, ja dann ist das Resultat kein Wunder, da die SSC schon ab Werk um die 14% übertaktet ist ;)
 
Verstehe, hast Recht.
 
Dann ists ja gut!
 
Derb! Next Project...Win10!
 
Würde mich freuen, wenn die Palit Super Jetstream Besitzer mal berichten könnten, ob die Boost-Zahlen jenseits der 1400 MHz auch dauerhaft gehalten werden könnnen oder das Power-Limit da zu eng bemessen ist. Diesbezüglich habe ich bisher keine Infos im Netz finden können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben