10 Jahren PC arbeitsleben, also vor 10 jahren hatte ich einen Pentium 4 oder war es doch ein Athlon 64 für Sockel 754
kennst du noch jemand der sowas verbaut hat? am besten noch mit win ME
oder das brandneue windows XP und sich PC Enthusiast nennt, jemand der sich ein 90.000€ Limousine kauft ist was? Auto budget käufer
oder was
2005 war als grafikkarte verbaut: ATI X800 mit DX 9.0b oder NV Gefoirce 6600GT
uund dann kamen die Neuheiten x1800 und die grandiose 7800GTX,
https://www.computerbase.de/2011-10/bericht-grafikkarten-evolution/
http://www.tomshardware.de/vga-char...ikkarten-pci-express,testberichte-1002-4.html
welche games will man damit heute noch spielen? in 1024 auf low mit 10fps wenn das game überhaupt startet
also mit Win 7 läuft keiner der karten
versuch mal eine 10+ jahre alte Festplatte zu betreiben, ich glaub nciht das sie noch lange läuft, oder einen treiber für hardware zu finden, elektronik hat eine Obsoleszenz die mit Mechanik nicht vergleichbar ist.
Bei einem alten Auto kannste alles noch machen, von Getriebewechsel bis Ventilspiel einstellen, damit meine ich alles was älter ist als 1990. (OT ich habe bis 2012 einen 1997 Audi A6 TDI (B4 Modell) gefahren, da war alles an Elektronik defekt oder teildefekt was so ging, fensterheber, Radio, ABS Sensoren, Niveauregulierung, Xenon Vorschaltgerät, Ladedruckregelung, Tacho, abblendbarer Innenspiege, aber der Motor lief noch mit 290.000KM)
Mein Retro PC für einen Gaming YT kanal mit Athlon XP, Asrock K7S41GB, 512MB DDR1 und 300 W Zalman Netzteil verbrät wie keine andere Technik im Haus Grafikkarten, ich kaufe die bei Ebay direkt im 3x oder alle Radeon 9600/9700/9800 (die stärkste Karte mit Treibern unter Win98/2000) sind so selten noch 100% ok, da sie alle entweder defekten VRAM, oder Löstellenprobleme haben, von den gealterten Kondensatoren nciht mal zu sprechen
10-20 jahre alte PC Hardware ist wie lotto spielen, oder was meinst du warum du die Komponenten für 1-5€ bei Ebay kleinanzeigen hinterher geschmissen bekommst