Chesterfield
Fleet Admiral
Dann bestellt der miner eben jeden Tag 2 Stück ? Als ob das jemanden stört von denen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch Leute, hört doch mal auf so kleinkarriert zu träumen.Burner87 schrieb:Besonders lustig wird es werden, wenn die Kurse im Keller sind und die Miner die Karten verkaufen müssen.
Mit der Titan und den Teslas betreiben sie ja schon das Spiel. Bisher war das GPU-Mining nur kurzfristig, bis es ASICS gab. Wenn Nvidia nicht auf die Händler einwirken würde, wird es am Ende nur 1-2 große Mining-Lieferanten geben. Und wenn die GPUs uninteressant werden, haben die Spieler schon Alternativen gefunden.Blutschlumpf schrieb:Ich sehe schon wie die ganzen Schlipsträger in Nvidias Führungsriege nachts kein Auge mehr zubekommen weil die den Preis fast beliebig raufsetzen können und Gewinne wie fast nie zuvor erwirtschaften.
Denen ist natürlich der Spieler wichtiger.
Wenn NVidia wollte, dass Spieler den Kram kaufen, dann würden die bei der nächsten Generation den Treiber um Cuda und Co erleichtern oder künstlich limitieren.
Das glaube ich. Viele Menschen machen Milchmädchenrechnungen. Wenn der Mining-Hype vorbei ist, muß man die Gaming-Kunden zurückgewinnen. Bei denen hat man sonst nämlich Marge. Nvidia verkauft seit eh und je tausende Chips z.B. an Rechenzentren, ohne daß sich da jemand dran gestört hat. Nur bei den Großkunden wird hart verhandelt und dann geht es auch ums Prestige für den nächsten Super-Computer mit 20.000 GPUs.GUN2504 schrieb:Mir als Händler wäre das doch wurscht, Hauptsache ich verkaufe die GPU´s...
joel.cairo schrieb:Genau einfach abwarten, das regelt sich auf die eine oder andere Art. Gerade in Deutschland, wenn sich die Cryptowährung hält, wird sich irgendwann unsere "nette" Regierung einschalten und das ganze besteuern oder zu regulieren, wer sich noch an Paysafecards erinnern kann der weiß was ich meine.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Naja. Ist nur ne Empfehlung. Wird also nicht wirken. Da muss man schon aktiver dagegen vor gehen.
GregoryH schrieb:Aber davon ab, keine einzige dieser coin-Farmen steht in Deutschland, wir haben auch so ziemlich die höchstens Strompreise der Welt. Du kannst zu wahrscheinlich 1/10 der Stromkosten in Ost-Europa farmen und da zahlst auch keine Steuern wenn du den Richtigen ab und zu schmierst.
conglom-o schrieb:Ich freu mich schon auf den Moment an dem die ersten Mining Farmen pleite gehen weil die Kosten den Ertrag nicht decken. Da wird es einige zerlegen.
anexX schrieb:"Was das für Preise und Verfügbarkeit bedeutet, bleibt abzuwarten."
Vermutlich gar nichts - denn was hindert Miner daran (A) in verschiedenen Shops zu kaufen und (B) notfalls Karten über ihre Eltern, Oma, Tanten, Freunde etc zu kaufen.
Dennoch Applaus dafür das Nvidia sich Gedanken um Gamer macht - nur das ist leider der falsche Ansatz. Da müsste irgendwas Hardwareseitiges her - irgendne Sperre das Karten die als Gamingkarte verkauft werden keine Miningscripts ausführen können.
Toni_himbeere schrieb:Wenn man hier so liest, denkt man manchmal das der Handel mio. von grakas auf Lager hat, das ist aber Unsinn. Selbst wenn die grakas dem Handel nur die Hälfte kosten würden, würden allein 1000x gtx1060 6gb grob 150.000euro kapital binden und solche Mengen(und das ist ja nur eine graka) werden auch sicher nicht auf Kommission abgegeben.
edenjung schrieb:Gute Entscheidung. Hoffentlich zieht AMD nach.
Wadenbeisser schrieb:Bei den Mengen wird man wohl eher beim Großhändler einkaufen und wird mit dem Kram nicht behelligt.