Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Lieferengpässe: Nvidia produziert mehr RTX 2060 und GTX 1050 Ti
Ein Nvidia-Sprecher hat indirekt bestätigt, dass wieder mehr ältere GPUs vom Typ GeForce GTX 1050 Ti und GeForce RTX 2060 an Hersteller ausgeliefert werden. Damit soll Engpässen aufgrund hoher Nachfrage bei knappem Angebot begegnet werden.
Man konzentriert sich also auf die Produktion von Grafikkarten, die für Miner uninteressant sind um zumindest den Markt für Office und Casual Spieler zu bedienen.
Schade, dass es so weit kommen musste.
Aber wieso eine RTX2060 und nicht RTX2060 SUPER? O.o
Muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen.
Kapazitäten an der Alten Gen verbraten. Wer was NEUES will/braucht, kauft das doch nicht.
Und als Übergang, falls ein Defekt anliegt, dann doch eher was Gebrauchtes ...
Also wieso nur ne 2060 produzieren? Wenn TSMC auf dem 12 nm Node Kapazitäten hat könnten auch noch 2070 und 2080 vom Band laufen.
Das würde es dramatischer entschärfen als nur 2060 und 1050ti auf den Markt zu werfen
Bis es die RTX30XX und RX68/69 in "normalen" mengen gibt wird sich der kauf gar nicht mehr lohnen, weil die neuen Modelle schon vor der Veröffentlichung warten...aber jetzt alte Modelle zu produzieren?
Ohh man. Ich wollte meine 1070 in Rente schicken, aber dann wird se wohl noch ein Jahr hin halten müssen.
Die älteren Karten werden noch in einem älteren Fertigungsprozess gefertigt, wo denke ich noch Kapazitäten frei sind.
Besser überhaupt mal wieder neue Mittelklassekarten zu bekommen als gar keine Karten.
Für alle anderen gilt es den nächsten Founders Edition Drop abzuwarten.
Wird aber auch Zeit das Sie es das bringen, der Markt für Neu- als auch Gebrauchtware geht drunter und drüber, eine alte GTX1650 mit GDDR5 wäre aber eigentlich auch machbar gewesen sind ja immerhin auch 12nm.
Aber besser als nix.
Man konzentriert sich also auf die Produktion von Grafikkarten, die für Miner uninteressant sind um zumindest den Markt für Office und Casual Spieler zu bedienen.
Da haste sowas von Recht !
Eigentlich ne Frechheit von nVidia.
Die Kapazität der neuen Gen für die Miner wegen dem Ertrag/Gewinn zu "opfern",
und die "GAMER" sollen(dürfen) wenn sie was brauchen gefälligst den "alten Rotz" (überteuert) kaufen
und DANKE sagen ... :-(
Also wieso nur ne 2060 produzieren? Wenn TSMC auf dem 12 nm Node Kapazitäten hat könnten auch noch 2070 und 2080 vom Band laufen.
Das würde es dramatischer entschärfen als nur 2060 und 1050ti auf den Markt zu werfen
Die neuen Karten gehen ja auch sofort an die Miningfarmen...
Ein Trottel, wer dann noch die 2060 kauft - wahrscheinlich kosten die gerade sogar mehr als bei Einführung , leider sind Alternativen rarr gesäht, es ist einfach alles schei.......!
Welche Kapazitäten werden denn geopfert? Die Kapazitäten für die 1050Ti und 2060 haben doch nichts mit denen der 30X0er Karten zu tun. Das sind komplett unterschiedliche Fertigungen.
Welche Kapazitäten werden denn geopfert? Die Kapazitäten für die 1050Ti und 2060 haben doch nichts mit denen der 30X0er Karten zu tun. Das sind komplett unterschiedliche Fertigungen.
Das waren sich beide einig den unteren und mittleren Preisbereich komplett liegen zu lassen. Und das kommt dabei raus!
Das war immer meine Preisklasse, aber ich kaufe doch keine so alte Karte! Ein Problem sehe ich auch im untersten Segment, da hier keiner neuen Technologien mehr kommen um ältere Systeme aufzurüsten. Da gibt es schlicht gar nichts mehr.
Die anderen Karten der 20x0 Reihe liegen vermutlich zu nah an den aktuellen Karten.
Ne 2070s oder 2080s würde sich je nach Preis extrem gut verkaufen und wären sogar mit ihren 8GB "zukunftsfähig" zumindest ähnlich wie die 3060ti und 3070.
Jetzt ne "popelige" 2060 non super zu verkaufen die mit ihren 6GB schon letztes Jahr zu schwach bestückt war ist doch geil für Nvidia. Wer jetzt ne Karte braucht und keine 500€+ ausgeben will, bekommt ne Karte die er eigentlich nächstes Jahr wieder ersetzen kann und das vermutlich zum Preis den die Teile anfang 2019 gekostet haben.
Da haste sowas von Recht !
Eigentlich ne Frechheit von nVidia.
Die Kapazität der neuen Gen für die Miner wegen dem Ertrag/Gewinn zu "opfern",
und die "GAMER" sollen(dürfen) wenn sie was brauchen gefälligst den "alten Rotz" (überteuert) kaufen
und DANKE sagen ... :-(
Miner kaufen alles mit Leistung, egal wie viel Nvidia produziert
Spieler benötigen trotzdem Hardware
Offcie PC werden auch weiterhin gebaut
Hier musste Nvidia halt reagieren und etwas produzieren, dass zwar für Spieler (RTX 2060) und Office (1050) brauchbar ist, aber nicht von Minern aufgekauft wird.