• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geforce NOW HD 4400 Fehler

5clowne

Lt. Junior Grade
Hi,

so wollte mal Geforce Now am Laptop testen und dabei musste ich leider feststellen, dass die Geforce 840M leider nicht unterstützt wird. Aber habe schließlich noch eine prozessorinterne Grafik. Die HD 4400 in meinem I7-4510U sollte ja eigentlich unterstützt werden (ab HD 2000).

Also in der Nvidia Systemsteuerung Geforce Now auf die interne Grafik umgestellt. Nun bekomme ich leider die Fehlermeldung 0xC0F1103F.

Hatte vll schon jemand anderes ein ähnliches Problem?

VG

Treiber der Intel GPU aktuell? Die die Windows mitbringt, sind oft veraltet.
Scheinst aber nicht der einzige zu sein, im Geforce Now Forum findet man einige Einträge zu dem Fehlercode - auch Leute mit Geforce Chips.
Scheint immer so zu sein dass die minimalen Systemanforderungen an irgendeinem Punkt nicht erfüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jup die neuesten welche ACER auf seiner Website anbietet. Die von der Intel Website (welche neuer sind) lassen sich nicht installieren mit dem Hinweis das der Laptop Hersteller angepasste Treiber verwendet...

geforce_now_problem_1.JPG

64 Bit, 100 mBit Leitung, wobei über WLAN ca. 50 mBit ankommen. 8 GB Ram.

geforce_now_problem_2.JPG

Denke das sieht alles OK aus wenn man es mit den offiziellen Anforderungen vergleicht. Es geht scheinbar auch bei anderen Usern nicht deren Systemanforderungen ebenfalls passen. Vielleicht musst Du da einfach ein Update abwarten wo diese Überprüfung besser funktioniert, kann mir noch vorstellen dass diese Überprüfung trotzdem weiterhin die Geforce 840M sieht und gar nicht checkt dass Du mit der Intel zocken willst. Wobei andere melden es gehe teilweise auch nicht mit Geforce 9xxM oder Radeons.

Ja vermutlich... :mad:

Echt schäbig auch dass Nvidia ihre eigene Grafikreihe 8x0M nicht unterstützen...

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben