andr_gin schrieb:
(...)
Tja und wo willst du deine Peripherie anschließen? Wohl kaum am Smartphone...
Doch klar, ans Smartphone oder Tablet, per Bluetooth. Oder direkt an den Fernseher, per BT oder USB.
Oder auch an den Rechner/das Notebook das man eh schon hat, wenn man umsteigt. Die wenigsten werden ja hiermit anfangen zu zocken, ergibt ja auch wenig Sinn wenn man noch keine Spiele hat.
andr_gin schrieb:
Da musst du dir zumindest ein Notebook besorgen und selbst hier kommt man um weniger als 300 Euro Aufpreis schon zu einem bedingt gamingtauglichen Gerät, das in der Lage ist weniger als die 100ms Inputlag zu liefern.
Nope, siehe oben. Zudem kann ich dir als Besitzer eines Fujitsu Lifebook für 300€ versichern, dass du damit nichts Modernes spielen kannst.
Was ich zum Laufen gekriegt hab: Gothic 2, EU4, Velocibox. Das wars dann aber auch schon. Selbst Anno 1404 überfordert ihn. Aber eigentlich überfordert den Kleinen auch schon der Autostart Ordner xD.
Trotzdem, um auch mal den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen, werde ich mit gemieteten HW gar nicht erst anfangen (zum Zocken).
Ebensowenig wie ich irgendetwas auf Kredit kaufe oder für irgendein Spiel Abogebühren zahlen würde. Niemals.
Und wer nun denkt, dass sei voll anstrengend: Gar nicht, hat ein Spiel nur Abo als Möglichkeit oder kann ich mir einen Anschaffungspreis ohne Ratenzahlung nicht leisten, ignoriere ich das entsprechende Produkt einfach, als wäre es inexistent.
Diese Entscheidungen habe ich einmal für mich getroffen, ein für alle Mal. Das ist, wie ich finde, sehr entspannend.