Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3060 für Mini-ITX: Gainward, MSI und Palit schrumpfen Gaming Ampere
Der Trend zu immer kleineren PC-Systemen und Mini-PCs ist auch im DIY-Bereich weiterhin ungebrochen, entsprechend besteht auch ein Bedarf an kompakten und vor allem kurzen Grafikkarten, die aber dennoch möglichst leistungsstark sein sollen. Auch Gainward, MSI und Palit haben das erkannt und schrumpfen Gaming Ampere auf 17 cm.
Extrem interessante Karten, leider sehen die Kühlsysteme, trotz der sehr engmaschigen Kühllamellen, nicht so aus als könnten sie 170 Watt ohne Krach abführen.
Wohl nur für entsprechende Minisysteme relevant wenn massives UV betrieben wird. So 100-120w Maximum.
Wieso wusste ich, dass der Artikel von 19:34 nur von @SV3N dem Verrückten Wikinger sein kann
Ich muss da mal eine Forenauswertung fahren, wieviele Stunden du am Tag so arbeitest, Big-Data-tools FTW!!!!11111elf
was macht denn für dich eine "echte" 3060 aus? nutzen diese karten hier etwa ne GPU mit weniger aktiven shadern? oder haben die ein PT unterhalb der refkarte? was macht die "unecht"?
Ob die Lüfter ohne last stoppen? Gabs ja mal bei Msi, zeroFrozn hieß das glaube ich. Oder ist die Graka generell zu warm um passiv gekühlt zu werden im Dektop betrieb.
Jeder der mal einen i9 mit einem 80mm Kühler betrieben hat, kann sich das lebhaft vorstellen.
Dass man da die TDP nicht auf 125-150W eindampft, erscheint merkwürdig.