feidl74 schrieb:
man kann msi keinen vorwurf machen, wenn ihr angebot, auf nachfrage trifft.
Nichts anderes hab ich geschrieben. Nur dass es für sowas Grenzen gibt, zumindest nach deutschen Recht. Wenn eine Grafikkarte mit einer UVP von 800 Euro während einer temporären Knappheit von irgendeinem Händler für 10000 Euro angeboten würde, dann kannst du mal testweise gegen klagen, denn die Chancen stehen gut.
Und wer sich bei dem Thema schwer tut - ich wiederhole mich schon wieder - einfach mal Urteile der letzten Jahre anschauen, dann bekommt man ein Bild, was Gerichte so alles als Wucher verurteilten.
hongkongfui schrieb:
Jo, und weil alles in bester Ordnung ist, gibt MSI den Kunden das zuviel gezahlte Geld zurück.
Merkste selber, oder?
Ja, sie geben
zufriedenen Kunden Geld zurück. Komisch? Merkste was?
hongkongfui schrieb:
Willst du nicht verstehen, dass das massive negative PR für MSI ist?
Richtig, negative PR. Aber warum?
So funktioniert halt das Internet. Ein paar reddit-User regen sich auf -> ziemlich flächendeckende News -> Empörungswelle -> Klicks. Und plötzlich - oh Wunder - berichtet fast jede Tech-Seite über diesen Quatsch.
hongkongfui schrieb:
Habe gerade das Video von Steve/GamersNexus gesehen, 150k Aufrufe an einem Tag.
Der Steve hat nicht mehr oder weniger als eine Meinung, genauso wie du und ich. Der Steve (und wie sie alle heißen) ist aber im Gegensatz zu anderen Foren-Kommentatoren ein sogenannenter Influencer mit einer sehr, sehr hohen Reichweite.
Und wenn der Steve was sagt, empören sich seine Zuschauer meist mit ihm. Ob er Recht hat oder nicht, spielt dabei leider eine untergeordnete Rolle, denn - ich wiederhole mich - er hat hier eine Meinung. Genau wie ich auch.
hongkongfui schrieb:
Willst du nicht verstehen, dass das massive negative PR für MSI ist?
Wäre MSI schlau gewesen, hätte Starlit als Reaktion einfach mal ein Promo-Video mit den zufriedenen Käufern auf Youtube veröffentlicht. Hey, die Grafikkarten sind super, wir sind super zufrieden, und wir haben den Preis gerne für so eine geile Grafikkarte bezahlt.
Aber das hätte vermutlich den nächsten Shitstorm nach sich gezogen. Vor allem von denjenigen, die selbst scharf auf eine neue Grafikkarte sind, aber derzeit keine bekommen oder die sich solche Preise nicht leisten können.