P
psyabit
Gast
Was spricht den gegen eine Preisfindung mittels Angebot und Nachfrage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles!!JDBryne schrieb:Was spricht den gegen eine Preisfindung mittels Angebot und Nachfrage?
JDBryne schrieb:Was spricht den gegen eine Preisfindung mittels Angebot und Nachfrage?
Bei einer mageren Verfügbarkeit so eine Praxis an den Tag zu legen, welche direkt auf den Hersteller zurückfällt, nagt am Image. Sicherlich ein Grund warum sie direkt einlenken denn keiner will schlechte publicity.Ruff_Ryders88 schrieb:Sehe darin nichts verwerfliches. Meines Erachtens können alle Anbieter ihre Artikel bei eBay verhökern. Wenn Leute so dumm sind, soviel Geld dafür auszugeben dann sollen sie das machen.
Ich würde das Ding verkaufen.DanyelK schrieb:Ich hab vorhin meine Asus TUF für 699 von Notebooksbilliger abgeholt. Es kommt also wohl wirklich tröpfchenweise was rein. Jetzt stellt sich die Frage, einbauen oder mit nem saftigen Gewinn verkaufen 🙈🙈🙈
Nichts.JDBryne schrieb:Was spricht den gegen eine Preisfindung mittels Angebot und Nachfrage?
Wieso? Meines Wissens (zumindest laut dem was ich irgendwann mal in der Schule gelernt haben soll) setzen sich Preise (meist) aus Angebot und Nachfrage zusammen. Und geringe Verfügbarkeit + hohe Nachfrage resultiert halt in einem hohen Preis. Das war bei sowas schon immer so und in jedem Bereich das man bei sowas den höchstmöglichen Gewinn rausziehen will.Der Wagen schrieb:Alles!!
bensen schrieb:In Zukunft wird nvidia die Preise wieder anheben, da sie merken dass diese viel zu niedrig waren. Die wären auch für 200€ mehr alle losgeworden.
Es gibt hier so einen Spruch oder Witz:Ruff_Ryders88 schrieb:Sehe darin nichts verwerfliches. Meines Erachtens können alle Anbieter ihre Artikel bei eBay verhökern. Wenn Leute so dumm sind, soviel Geld dafür auszugeben dann sollen sie das machen.
Naja das ist eine zu einfache Rechnung.Kenshin_01 schrieb:Nichts.
Wieso? Meines Wissens (zumindest laut dem was ich irgendwann mal in der Schule gelernt haben soll) setzen sich Preise (meist) aus Angebot und Nachfrage zusammen. Und geringe Verfügbarkeit + hohe Nachfrage resultiert halt in einem hohen Preis. Das war bei sowas schon immer so und in jedem Bereich das man bei sowas den höchstmöglichen Gewinn rausziehen will.
… etwas zu kurz gedacht.bensen schrieb:In Zukunft wird nvidia die Preise wieder anheben, da sie merken dass diese viel zu niedrig waren. Die wären auch für 200€ mehr alle losgeworden.
Es gibt Firmen, die dir bereits nach einem ersten Fehltritt als Partner die rote Karte zeigen, weil sie auf gewisse Sachen werten legen.cleric.de schrieb:Weil eine Tochter von MSI genau 4 - in Worten VIER - Grafikkarten bei Ebay verkauft hat?
DanyelK schrieb:Ich hab vorhin meine Asus TUF für 699 von Notebooksbilliger abgeholt. Es kommt also wohl wirklich tröpfchenweise was rein. Jetzt stellt sich die Frage, einbauen oder mit nem saftigen Gewinn verkaufen 🙈🙈🙈
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.