Matthias80
Captain
Adapter tausch gegen Adapter tausch...cruse schrieb:
Wo ist da der Sinn?
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Adapter tausch gegen Adapter tausch...cruse schrieb:
Theoretisch kann 8nm so ca. 60Mill/mm².eyedexe schrieb:Der 8nm-Prozess ist nur ein optimierter 10nm.
ne ne necruse schrieb:12GB wäre drin gewesen. Vorderseite oben 2 freie Stellen.
:-/
Ab 30-32°C verlasse ich fluchtartig die Wohnung ^^
Hab inzwischen aber eine Klima, die einfach gegendrückt :>
erstmal ja, bei anspruchsvolleren Sachen werde ich aber lieber erstmal das Powertarget auf ~80-82% herunternehmen, wie CB auch.
Das geht natürlich auch, das schlägt aber nochmals ordentlich auf den Preis.cruse schrieb:Hab inzwischen aber eine Klima, die einfach gegendrückt :>
Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Denn wir befinden uns ja inzwischen in Bereichen, wo selbst die Chipdesigner in vielen Bereichen garnicht mehr das volle Shrinking mitgehen, um z.B. die Stromdichte in den Griff zu bekommen.Krautmaster schrieb:okay, aber ich denke zu 7nm TSMC auch ohne + fehlen immernoch ein ganzes Stück. Nicht unsonst fertigt man die Produkte um GA100 bei TSMC.
.Sentinel. schrieb:[...]Das beste Praxisbeispiel, dass die Nodeshrinks stark an elektrischen Möglichkeiten verlieren, ist ja Turing zu Navi...
Es wird da halt langsam im wahrsten Sinne des Wortes eng. [...]
KlaraElfer schrieb:[...]Iwo. Bei der Radeon VII und Vega war das doch das halbe Forum, bei Nvidia gilts natürlich nicht.^^
sehe immer noch kein Sinn. Es kommt aufs gleiche raus.cruse schrieb:@Matthias80 Ist für modulare Netzteile.
https://www.igorslab.de/was-ist-dra...igentlich-ueberfaellig-igorslab-investigativ/Matthias80 schrieb:sehe immer noch kein Sinn.
Summerbreeze schrieb:Das ist die große Frage:
Warum haben sie sich das angetan?
v_ossi schrieb:Jede Grafikkarte ist effizienter, wenn man sie niedriger taktet und/oder die Spannung manuell runter dreht. Manche sind mehr, manche weniger 'auf Kante genäht', trotzdem kann und sollte man die Karten alle im Auslieferungszustand bewerten. Da haben auch Vega und Radeon VII zurecht ihr Fett wegbekommen.
Kenne ich.cruse schrieb:
KlaraElfer schrieb:Ja klar, es steht völlig außer Frage, wie man die Karten bewerten muss (im Stockzustand).
Interessant wäre es trotzdem, war es ja bei Radeon VII und Vega auch.
Wobei ich nicht viel UV Potenzial erwarte, da die Karte auf Kante genäht ist. Vielleicht sind 250 Watt mit der Leistung der Stock Karte möglich, oder 270.
Matthias80 schrieb:ne ne ne
da hat einer immer noch nicht verstanden das es am Speicherinterface liegt, wie viel und welchen VRAM man verbauen kann.
nicht Aufgepasst!
MfG
Das glaubst du doch im Traum nicht. Ich sehe die 3070 nur mit RT/DLSS und in kleinen Auflösungen auf Augenhöhe mit der 2080TI. Für alles andere ist der Speicher zu mickrig angebunden, sind glaub ich knapp 70% mehr Bandbreite bei der 3080.Xes schrieb:Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr hoffe ich, dass es die von Lenovo geleakte RTX 3070(Ti) mit 16GB auch auf den Endkundenmarkt schafft (und das möglichst zeitnah).
Leistung knapp über der 2080Ti