rumpel01
Fleet Admiral
Bei dieser extremen Leistungsaufnahme von Ampere grundsätzlich aber auch bei Karten wie der Holo (bei der Amp Holo sind mit aufgedrehtem Powertarget 370W möglich) wirds irgendwann schwer, wenn bestimmte Maße der Karte insgesamt und des Kühlkörpers inkl. Lüfter eingehalten werden sollen. Außerdem wird mit Axiallüftern bei der Grafikkarte tatsächlich sowas wie Airflow bzw. sehr guter Aiflow extrem wichtig bzw. noch viel wichtiger als je zuvor. Bei geschlossener Front (wie bei Dir?) bzw einem generell eher auf leise getrimmten System (wie bei Dir?) kann es dann Schwierigkeiten geben oder man muss die Lautstärke akzeptieren. Das liegt dann aber nicht (nur) an der Karte. Geht mir genauso mit meiner Amp Holo. Sobald ich die Gehäuselüfter etwas von der Leine lasse, profitieren das Kühlsystem und die Temperaturen enorm.StiFler91 schrieb:Was Zotac in Sachen Kühlung und Lüfter fabriziert, ist echt eine Frechheit!
1. Ist das Ding so laut, da kann ich auch saugen nebenbei, das wäre leiser.
2. Kühlt sie bei der Lautstärke nicht mal gut und liegt bei über 80 Grad!
Ansonsten wäre es schön, wenn man die Karten mal tatsächlich kaufen könnte und auch de facto die Wahl hätte. Je nach dem, welches Gehäuse man hat, kann da die weiße Version schon ganz nett aussehen. Um die Gemüter hier zu beruhigen, wäre ein Neuigkeiten-Moratorium für neue Grafikkarten gar nicht so übel.
Zuletzt bearbeitet: