DrSeltsam95
Lt. Commander
Äh ja, 3070 schneller als 2080 Ti, aber immer noch 8 GB, 3 GB weniger VRAM...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die erwarte ich nächstes Jahr, die 3090 ist ja eher Titan-Bereich laut der Keynote.opake schrieb:Was noch fehlt ist eine 3080ti mit 20gb ram für € 999.
Halt auch nur mit Raytracing. Da ist das durchaus möglich.legenddiaz schrieb:Hab ich da was falsch verstanden? Das kann net sein...
RayKrebs schrieb:Schnelle Signale benötigen kurze Wege. Die RAMs sind nicht ohne Grund so dicht an der GPU. Das wurde nicht gemacht um die Platine kompakt zu machen, sondern das war notwendig damit die der Hohe RAM-Takt möglich ist.
spezialprodukt schrieb:man zwackt also etwas von der lebenszeit der komponenten ab, um den takt zu erhöhen?
Tommy Hewitt schrieb:So, jetzt hat die Preisheulerei hoffentlich ein Ende, max. 1499 für dei 3090, 699 für die 3080.
Nein, 3080 wurde mit ner 2080 super verglichen. Wurde zwar nicht direkt gesagt (nur ampere vs turing) aber sieht man anhand der gflops, 11 passen nämlich zur 2080s und nicht der ti (die um die 14 hat)legenddiaz schrieb:Die 3080 soll doppelte Leistung der 2080 TI haben und 699 kosten?
Hab ich da was falsch verstanden? Das kann net sein...
Tja, hab mich wohl getäuscht, da heult doch noch jemand.Banger schrieb:699$ für die 3080 im Referenzdesign? Dann kosten in Deutschland die "Billigmodelle" und das Referenzdesgn 850€ und die hochrangigen Modelle wie MSI Trio X (angenommen), Asus Strix etc. dann 950€.
legenddiaz schrieb:Die 3080 soll doppelte Leistung der 2080 TI haben und 699 kosten?
du erfindest gerade was genau so wie die 1300 für die 3080 RTX? hast du auch zu den gehört? maximal 10% das werden wir sehen!TheDarkness schrieb:Nein, 3080 wurde mit ner 2080 super verglichen. Wurde zwar nicht direkt gesagt (nur ampere vs turing) aber sieht man anhand der gflops, 11 passen nämlich zur 2080s und nicht der ti (die um die 14 hat)
Ausserdem sind die Benchmarks alle mit RT, in regulären spielen wird die 3080 nicht viel schneller als ne 2080 ti sein (so 10-20%)
Tommy Hewitt schrieb:Tja, hab mich wohl getäuscht, da heult doch noch jemand.
Und worauf basieren die Vermutungen? Die FE der 2080 Super kostet 699$, bei uns 749€. Wieso soll die FE der 3080 jetzt plötzlich 850€ kosten? Und wieso auch noch die "Billigmodelle"?Banger schrieb:Ansonsten habe ich ohne Wertung die deutschen Preise vermutet.
ja, allerdings als teuere 12-layer pcb - wenn ich nicht irre war beim turing bei 8 (!) layern schluss....bensen schrieb:Erstaunlich, wie kompakt das geht.
Wenn man das mal mit Platinen der TU102 vergleicht, ist das schon ein großer Unterschied.
Tommy Hewitt schrieb:Die deutschen Preise sind bereits online. Kostet weniger als die RTX 2080 Super.
Ich hab's gerade in dem Moment bemerkt. Ich bin aus Österreich, da entfallen die -3% MwSt.xexex schrieb:Wo hast du die Preise her? Bei mir wird aktuell folgendes angezeigt.