M
MujamiVice
Gast
Weil eine RX 6900 XT welche du anscheinend verbaut hast ein Schnäppchen ist*-MaXXimus-* schrieb:Bedankt euch beim Grünen lager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil eine RX 6900 XT welche du anscheinend verbaut hast ein Schnäppchen ist*-MaXXimus-* schrieb:Bedankt euch beim Grünen lager.
Doch!Atnam schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt das AMD da nicht "günstiger" sein wird..
Korrigiere mich aber Nvidia stellt keine apus her oder? Mit nem Nvidia gpu hätte man doch noch nen CPU hersteller ins bot holen müssen und mit AMD hatte man beides aus einem Haus.Metallsonic schrieb:Ansonsten wäre in jeder Playstation & XBox ein NVDA Chip drinn!
Es kam nicht dazu weil, rate mal warum?
Ganz einfach, weil NVDA zuviel dafür haben wollte!
Rot ist nicht = Grün
Atnam schrieb:@Atnam: Korrigiere mich aber Nvidia stellt keine apus her oder?
Der kommt doch jetzt schon von Nvidia oder? Zumal in der switch ein soc und kein apu steckt. Es ist alles in einem chip und nicht zwei separate chips wie beim amd apuMetallsonic schrieb:Bei der nächsten Nintendo Swich kommt der APU direkt von NVDA!
Das hätte MVDA, auch gepackt.
Es ging nur um den Preis!
Wie auch immer, NVDA ist und bleibt teurer als AMD.Atnam schrieb:@Atnam Der kommt doch jetzt schon von Nvidia oder?
MujamiVice schrieb:Weil eine RX 6900 XT welche du anscheinend verbaut hast ein Schnäppchen ist
Ich stimme dir zu was die xx80er angeht, jedoch macht mich dann deine Sig schon ein wenig stutzig.Dominion schrieb:Die Preise sind einfach nur lächerlich! Sowas kann man nicht mehr ernst nehmen, was Nvidia hier versucht.
Eine 3080 lag bei Release bei einer UPE von 700 oder 720€. Daher war ich davon ausgegangen, dass eine 16GB 4080 für 899€ released werden würde - aufgrund des schwachen Euro hatte ich zuletzt dann mit 999€ gerechnet.
Fast 1500€ für eine solche Karte sind blanker Hohn, und Nvidia darf gerne jemand anderen verar... - pardon, auf den Arm nehmen. Ich bin raus. Und das, obwohl ich eine neue Karte bräuchte.
Was haben die Grünen Politiker mit der Grafikkartenwahl zu tun*-MaXXimus-* schrieb:Die Grünen puschen schon seit Jahren mit Freude die preise nach oben und können es jetzt schon nicht mehr erwarten endlich die nächsten 2.k investieren zu dürfen..... und ja die Konkurrenz zieht nach.
Da würde ich mal vorsichtig abwarten. Ich behaupte mit der 4000er Serie fahren sie weniger Marge als mit den 3000ern und insbesondere den 2000ern. Wir werden es dann in ein, zwei Quartalen in den Berichten sehen.Dominion schrieb:Mein Fazit zur 4000er Generation:
Wenn man irgendeiner Firma ein ekelerregendes Maß an rücksichtsloser Gewinnmaximierung unterstellen kann, dann ist es Nvidia! Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den Personen, die Unternehmen keine anständigen Gewinne gönnen!
Dominion schrieb:Nvidia fährt seit Jahren die Strategie, die Lebensdauer ihrer Karten künstlich zu beschneiden und die Kunden zu häufigeren Käufen zu zwingen, indem der VRAM unnötig klein gehalten wird.
ThirdLife schrieb:Der Haupt-Preistreiber ist der schlechte Eurokurs aktuell und auch das wird AMD betreffen ausser sie subventionieren das über deutliche Margenverluste (davon ist nicht auszugehen).