Sinatra81
Captain
Holzinternet schrieb:muss mir hier keine Sorgen machen das etwas schmilzt, verkockelt …
Mach ich mir bei meiner 4090 auch nicht. 🤷🏻♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holzinternet schrieb:muss mir hier keine Sorgen machen das etwas schmilzt, verkockelt …
Nur in unserer Bubble. In der Welt außerhalb von CB und Co, wird dieser Stecker jeden Tag tausendfach gesteckt und ganz normal verwendet.rentex schrieb:Der Stecker ist und bleibt Mist.
Sinatra81 schrieb:Mach ich mir bei meiner 4090 auch nicht. 🤷🏻♂️
Das RM850i hat drei von den PCIe Kabelsträngen mit insgesamt 6 PCIe Steckern. Am besten nutzt du alle drei PCIe Kabelstränge.therealcola schrieb:Gute Info News.
Mal zur Absicherung nachfragen
also mein netzteil ist Corsair rm850i
Eingebaut soll werden eine RTX 5080.
Anhang anzeigen 1577564
Beigeliefert sind nur die Kabel.
Schließ ich den mitgelieferten Adapter dann mit den jeweiligen im Bild von mir umkreisten an ?
( gerade gesehen der im bild von mir ist nur 4 pin reicht ja nicht )
2x 6+2 darf ich ja nicht anschließen?
Hier mal die Anschlüsse am Netzteil selbst
Anhang anzeigen 1577565
FRAGE:
Muss das genau so sein und nicht anders?
Muss ich mich nur nen zusätzliches Kabel besorgen das nur 1x8 pin anschluss hat und nicht 2x8 pin ?
Anhang anzeigen 1577567
Also muss ich nen kabel besorgen oder?
Hibble schrieb:Das RM850i hat drei von den PCIe Kabelsträngen mit insgesamt 6 PCIe Steckern. Am besten nutzt du alle drei PCIe Kabelstränge.
NVIDIA tut sich hier gar nichts an. Wer die kauft tut sich etwas an. Und da die Leute kaufen, egal was sie auf den Teller bekommen, ist die Welt doch wunderbar für alle in Ordnung.PusteBlume0815 schrieb:Warum tut sich nvidia das wieder an? Erschließt sich mir nicht. Sie hätten das doch jetzt sauber lösen können. Geht die Diskussion wieder los mit den Biegeradien.
Die größere Nummer hat nicht wirklich was damit zu tun, dass es bessere Kabel wären. Das dient nur der Unterscheidung, weil Typ 4 und 5 nicht miteinander kompatibel ist.therealcola schrieb:Oke danke.
Vielleicht noch die Frage ob man irgend nen Nachteil hat wenn man typ 4 kabel nutzt anstelle von typ 5 ( (welche bei meinem corsair nicht beiliegen nur typ 4 )
und wie sieht das mit übertakten einer 5080 aus ?
also bei mehr als 450 watt sind definitiv nicht drinne dann oder? ( nicht das ich die Karte unbedingt soweit peitschen will aber da sich die 5080 angeblich so gut übertakten lässt, wunder ich mich gerade ob man sich da selbst nen Limit schafft durch dieses mitgelieferte nvidia adapter kabel ) ?
Warum solltest du das nicht tun können? Ich betreib eine 4090 auch an einem Seasonic Prime PX mit dem passenden Adapterkabel von Seasonic.Zanza schrieb:Ich habe ein Dark Power Pro 12 1200 Watt und das be quiet! 12VHPWR Adapterkabel. Kann ich damit eine 5090 betreiben?
Es ist halt hoch gekocht. Ich hatte mit dem Adapterkabel von Seasonic bisher auch keine Probleme und werde sie vermutlich auch nicht bekommen.Sinatra81 schrieb:Nur in unserer Bubble. In der Welt außerhalb von CB und Co, wird dieser Stecker jeden Tag tausendfach gesteckt und ganz normal verwendet.
Und trotzdem bleibt er Mist.Sinatra81 schrieb:Nur in unserer Bubble. In der Welt außerhalb von CB und Co, wird dieser Stecker jeden Tag tausendfach gesteckt und ganz normal verwendet.